Reinkarnation, Erinnerungen an frühere Leben

LeananSidhe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
14.816
Ich interessiere mich sehr für die Themen Tod und Reinkarnation usw.
Was haltet ihr von solchen Geschichten wie in den Videos?
Denkt ihr es ist wahr oder doch eher erfunden?
Habt ihr selbst Erfahrungen in der Richtung gemacht oder kennt sonstige Geschichten?



Bin sehr gespannt was ihr zu erzählen habt......
 
Werbung:
Ich interessiere mich sehr für die Themen Tod und Reinkarnation usw.
Was haltet ihr von solchen Geschichten wie in den Videos?
Denkt ihr es ist wahr oder doch eher erfunden?
Habt ihr selbst Erfahrungen in der Richtung gemacht oder kennt sonstige Geschichten?



Bin sehr gespannt was ihr zu erzählen habt......

Öy.... Der gute alte MythenMetzger. Ich hatte eines der Videos hier schon mal an anderer Stelle geteilt.

Ich Frage mich: Warum sollen diese Menschen sich so etwas ausdenken? Vor allem zu Zeiten, wo sie ggf den Hohn und Spott von Nachbarn ausgesetzt waren.

Vor allem Kinder die sich dann an ihr früheres Leben erinnern. Zum Beispiel das Kind, welches sich erinnerte bei 911 als Feuerwehrmann dabei gewesen zu sein. Es konnte sehr detailliert den Aufbau des Feuerwehrautos erklären.

Ich find die Thematik äußerst faszinierend. Es gibt dazu so viele Berichte, auch öffentlich anerkannt. Allerdings vorrangig aus den USA.

Ich halte das Erinnern an vergangene Leben durchaus für möglich.
 
Was haltet ihr von solchen Geschichten wie in den Videos?
Ich habe mir das erste Video angeschaut. Der darin genannte Reinkarnationsforscher Dr. Ian Stevenson ist ja in den Kreisen, wo man sich fürs Thema interessiert, ja recht bekannt.
Ian Stevenson – Wikipedia

Erinnerungen an eine Vorinkarnation, wie sie im Video berichtet werden, mögen durchaus möglich und wahr sein; es werden darin viele Namen, Orte und Zeiten genannt und Dr. Stevenson macht keinen unseriösen Eindruck.



Ich interessiere mich sehr für die Themen Tod und Reinkarnation usw.
Reinkarnation bringt mir die Verhältnisse unseres Lebens und des Todes erst in eine sinnvolle Ordnung.
Manche Religionen mögen sie zu ihrem Inhalt haben, was nicht heißt, dass andere sie ausschließen, wenn sie sie nicht direkt ansprechen.
 
Denkt ihr es ist wahr oder doch eher erfunden?
Habt ihr selbst Erfahrungen in der Richtung gemacht oder kennt sonstige Geschichten?
Selbst erinnere ich mich an Teile eines früheren Lebens.
Kann aber nicht ausschließen, dass es sich lediglich um eine psychologische Konstruktion meines Hirns handelt.

Ob es wahr oder erfunden ist, wird man nie zweifelsfrei feststellen können.

Wo findet Erinnerung überhaupt statt, wo ist der "Speicherkern"?
Wo sollten Daten gespeichert werden, dass sie den körperlichen Tod (Zerstörung/Auflösung der Festplatte) überdauerten?
 
Habt ihr selbst Erfahrungen in der Richtung gemacht oder kennt sonstige Geschichten?
Ich bin ja nicht besonders überzeugt von der Reinkarnationstheorie,
aber es gibt schon einige Dinge, welche mich stutzig machen:
Mein Sohn hat mir im Alter von 4,5 Jahren sehr detailliert erzählt,
dass er in einem Flugzeug saß,
und plötzlich seien da die Sauerstoffmasken von der Decke gefallen......
Das hat mir schon sehr erstaunt......er ist nämlich nie geflogen in diesem Alter und im TV hat er auch sicher nicht solche Sachen gesehen.
Er war auch sehr aufgeregt bei seinen Erzählungen.....
Na, und ich habe als Kind öfters geträumt, ich sei als Vogel über unsere Siedlung geflogen - sah alles sehr genau,
wie war das möglich?
Drohnen hat es zur dieser Zeit noch gar nicht gegeben, hab auch nie eine Luftaufnahme von unserem Ort gesehen.
 
@Schöpfung Stimmt, ich glaube durch deinen Beitrag bin ich auch auf den Youtube-Kanal aufmerksam geworden.

@Variabell Die Videos hab ich als Beispiel genommen, davor hab ich schon einiges in Büchern über das Thema gelesen.
Aber wirklich beweisen kann man es halt nicht, es ist mehr oder minder Glaubenssache.

Selbst erinnere ich mich an Teile eines früheren Lebens.
Kann aber nicht ausschließen, dass es sich lediglich um eine psychologische Konstruktion meines Hirns handelt.

Ob es wahr oder erfunden ist, wird man nie zweifelsfrei feststellen können.

Wo findet Erinnerung überhaupt statt, wo ist der "Speicherkern"?
Wo sollten Daten gespeichert werden, dass sie den körperlichen Tod (Zerstörung/Auflösung der Festplatte) überdauerten?

Genau, man weiß nicht ob es wirklich der Wahrheit entspricht oder das Gehirn sich was ausdenkt.

@Iphigenie Ich denke Kinder haben nochmal einen anderen Zugang zu übersinnlichen Themen, meine Kids haben in dem Bezug auch eine sehr rege Phantasie, nur was ist echt und was ausgedacht?
 
Na, sagen wir es mal so: "Überführen" konnte ich meinen Mörder nicht. Aber gesehen habe ich ihn noch mal. Da konnte ich schon selbst lesen, war mit meiner Mutter bei der Post und habe dort einen Steckbrief gesehen, auf dem er mit drauf war. Mit einer sehr hohen Summe, ich glaube eine Million DM. Und er machte mir Angst. Wenn auf jemanden eine solche Summe ausgesetzt war, dann musst der ja gefährlich sein.

Die RAF-Terroristen, die auf einem zweiten Plakat abgebildet waren, interessierten mich dagegen überhaupt nichts.

Das muss Anfang der 1980er Jahre gewesen sein.
 
@DarkEmpath , ich habe mich schon seit meiner Jugend sehr für Reinkarnation und Tod interessiert. Ich wollte natürlich immer gerne wissen, wann und wo ich schon mal gelebt habe. Ich habe mich aber nie zu Rückführungen angemeldet, weil ich oft dachte, was ist, wenn es bei mir nicht klappt, denn ich kann nicht gut abschalten und entspannen, mein Kopf bleibt irgendwie immer „an“!:D

Vor 15 Jahren kam ich auf die Idee, mit dem Pendel und den entsprechenden Fragen dazu, also so fragen, dass Ja- oder Nein-Antworten kommen, in frühere Leben zu reisen. Das war natürlich sehr mühsam, denn ich musste erst in die entsprechende Zeit zurück, ich fragte solange, in 50-Jahresschritten, ob ich da gelebt hätte, bis das Pendel positiv antwortete, dann fragte ich nach dem Kontinent, dann nach dem Land, dann welches Geschlecht und dann, mit welchen Personen, die ich heute kenne, damals zusammen war, in welcher Beziehung usw. So ergab sich ein Schritt nach dem anderen, es ergab sich ein Bild der verschiedenen Leben. Manchmal war ich dabei fast in Trance und hatte gewisse Ahnungen. Ich konnte bestimmte geschichtliche Begebenheiten, die sich durch die Pendelantworten ergaben, die ich aber so nicht wusste, hinterher noch als tatsächlich geschehen herausfinden, was ich ziemlich faszinierend fand. Ich machte dann das Gleiche für meinen Mann und meinen Sohn und da geschah dann auch wirklich etwas sehr Berührendes! Ich hatte meinem Sohn, der damals 9 Jahre alt war, erzählt, was ich mit dem Pendel machte und einmal war ich bei einem Leben, in welchem mein Mann und mein Sohn Brüder waren vor über 4000 Jahren, sie lebten in einem afrikanischen Land in einem einfachen Dorf und als sie noch Kinder waren, wurde das Dorf von Nubiern überfallen, alle Erwachsenen getötet und die Kinder als Sklaven mitgenommen. Ich hatte alles aufgeschrieben, in sehr unordentlicher Schrift und mein Sohn kam in das Zimmer, er stand sehr weit weg von mir und fragte mich, bei welchem Leben ich gerade sei und ich sagte ihm nur: „In dem Leben, in dem ich gerade bin, seid Papa und du Brüder und ihr lebt in Afrika.“ Er hörte das, drehte sich auf dem Absatz und und ging wieder aus dem Zimmer raus und sagte währenddessen noch: „Und dann kam jemand und hat uns entführt!“ Ich war total fassungslos, woher er das denn wissen konnte, denn er hat von der Entfernung mein Schreiben gar nicht lesen können noch hätte er, wenn er näher dran gewesen wäre, meine Sauklaue in dem zarten Alter von 9 Jahren entziffern können. Als ich ihn etwas später nochmal darauf ansprach, konnte er sich nicht erinnern, dass er das gesagt hatte. Das war für mich schon ein Beweis, dass ich richtig lag.

Eine andere Nachforschung und Bestätigung fand ich auch ziemlich interessant. Es betraf ein früheres Leben von mir, ich lebte vor 500 Jahren in Mexiko, war eine Aztekin. In dem Leben war einmal ein großes religiöses Ereignis, weil eine totale Sonnenfinsternis stattfand, von der Zeit her muss das so um 1420 gewesen sein. Sonnenfinsternisse treten ja nicht so oft auf und sind bekanntlicherweise örtlich begrenzt zu sehen. Ich versuchte, über das Internet herauszufinden, ob damals in Mexiko eine totale Sonnenfinsternis stattgefunden hatte, konnte aber nichts finden, so weit zurück liegende Daten sind wohl nicht eingespeichert. So suchte ich mir eine Sternwarte und schrieb per E-Mail, ob es Daten darüber gibt, dass um 1420 in Mexiko eine totale Sonnenfinsternis stattgefunden hätte und ich bekam die Antwort, dass es damals tatsächlich eine gegeben hatte. Das sind so meine Beweise, dass es wahr ist.

Ich hatte eine Zeit lang bei den Personen, von denen ich die früheren Inkarnationen wusste, die verschiedenen Personen wie dünne Schichten übereinander wahrgenommen, da war ich dafür sehr empfänglich. Momentan ist das nicht so stark, weil ich mich momentan nicht damit so intensiv beschäftige, aber manchmal kommt das schon noch.
 
Werbung:
Ich bin ja nicht besonders überzeugt von der Reinkarnationstheorie,
aber es gibt schon einige Dinge, welche mich stutzig machen:
Mein Sohn hat mir im Alter von 4,5 Jahren sehr detailliert erzählt,
dass er in einem Flugzeug saß,
und plötzlich seien da die Sauerstoffmasken von der Decke gefallen......
Das hat mir schon sehr erstaunt......er ist nämlich nie geflogen in diesem Alter und im TV hat er auch sicher nicht solche Sachen gesehen.
Er war auch sehr aufgeregt bei seinen Erzählungen.....
Na, und ich habe als Kind öfters geträumt, ich sei als Vogel über unsere Siedlung geflogen - sah alles sehr genau,
wie war das möglich?
Drohnen hat es zur dieser Zeit noch gar nicht gegeben, hab auch nie eine Luftaufnahme von unserem Ort gesehen.


Das Fliegen im Traum haben viele Kinder, denn man kann in dem Alter noch leichter seinen Körper verlassen. Das ist dann kein Traum in dem Sinne, sondern man hat wirklich seinen Körper verlassen und kann sich die Umgebung betrachten. Ich habe das auch mal erlebt, dass ich oben an der Zimmerdecke schwebte und mich unten schlafend im Bett liegen sah. Und dann bin ich plötzlich ganz schnell nach unten „gefallen“ in meinen Körper und bin davon aufgewacht. Ich war da vielleicht 5 oder 6 Jahre alt.:)
 
Zurück
Oben