Reinkarnation ein Märchen?

Vielleicht gibt es eine Gemeinsamkeit, die all diesen vergänglichen Dingen und Wirkungen zugrunde liegt?
Eine Gemeinsamkeit, mit der sich das notwendige Vorhandensein aller Dinge und Wirkungen erklären lässt?
Die Erklärung "nice to have" stellt mich jedenfalls nicht zufrieden.

Du sprichst von dem Kommunikationsverlangen?

Werbung:
Du sprichst von dem Kommunikationsverlangen?
Ja, genau. Kennst du etwas, das in keinster Weise mit etwas anderem agiert und reagiert und damit eindeutig ein kommunikatives Verhalten zeigt?

Wenn du etwas fändest, dann wäre die Erklärung, dass es eine Gemeinsamkeit in Form eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens gibt, vom Tisch.

Ja, genau. Kennst du etwas, das in keinster Weise mit etwas anderem agiert und reagiert und damit eindeutig ein kommunikatives Verhalten zeigt?

Wenn du etwas fändest, dann wäre die Erklärung, dass es eine Gemeinsamkeit in Form eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangen gibt, vom Tisch.

Hmm... aber dann müsste doch auch etwas vorhanden sein, welches dieses Verlangen hat?

Werbung:
Durch den Ursprung entsteht Charakteristisches ja erst.
Eine Charaktersierung ist für mich immer etwas Spezielles, eine Einschränkung, anhand derer man es zu etwas anderem Charakteristischen unterscheiden kann.

Ich aber fragte nach einer Gemeinsamkeit, also etwas, was sich vor jeder Charakterisierung befinden muss und so etwas überhaupt erst ermöglicht.

Zurück
Oben