Reinkarnation ein Märchen?

..
die 9 monate schwangerschaft inbegriffen.
wer kann ausschließen, ob die krankheit nicht aufgrund von "fehlverhalten" der mutter zustande kam? das genetische material oder die energiematrix können durch:
nikotin, koffein, Alkohol, Medikamente, andere gifte, extremer stress, drogen .... verändert werden.

bei mir war das nicht so, da ging es einmal in ein letztes Leben zurück, wie erklärst du das weg?

Werbung:
Du als Person kommst natürlich nicht zurück, soweit sollte es klar sein. Jedoch z.B. unser Sehnen und Begehren, unsere Wünsche. Es sind ja Gedanken und Gedanken sind Energie. Diese können nur innerhalb des Lebens transformiert werden, geschieht dies nicht, "verschwindest" du, so oder so, wieder im Ganzen, aber eben deine Wünsche gehen entweder komplett als ein Bündel in einen neuen Mutterschoß oder eben in kleineren Teilen zerstreut in verschiedene neue Leben.
Menschen, die sich an frühere Leben erinnern können, sollen wohl ein komplettes Bündel bekommen haben und die Anderen bekamen eben nur bestimmte Wünsche. Und dann geht eben das Sehnen und Begehren weiter. Und so zieht es sich immer weiter fort. Wer all dies schafft zu transformieren, sprich erwacht, hat natürlich keine Wünsche, kein Begehren und Sehnen mehr, und belastet nach seinem Ableben also niemand anderem mit seinem persönlichen Müll, weil ja nichts mehr da ist, was ein weiteres Leben anstrebt, um diesem Sehnen und Begehren nachgehen zu können.

Nachtrag... Wenn ein Mensch sich an ein früheres Leben erinnert, ist das nur die Erinnerung eines anderen Menschen, es sind nicht seine eigenen.
Warum soll eine Seele die Aufgabe einer anderen Seele übernehmen? Jeder hat seinen individuellen Weg, den er selbst zu gehen hat.

Könntest du dir vorstellen, dass alles unerlöste irgendwann in einer einzigen Person "landet", wie so eine Art Endknoten und diese alles erlösen muss?

Interessante Frage... ich denke kurz drüber nach...

Dazu müsste man wissen, ob die Energien immer sofort in einen neuen Körper übergehen oder ob sie auch eine Weile außerhalb eines Körpers rumschwirren. Denn sonst müssten ja irgendwann alle zeitgleich sterben, damit die komplette Energie in einen neuen Körper gehen kann, doch gerade kommt mir noch in den Sinn, wenn alle zeitglich sterben, ist ja niemand mehr da, der einen neuen Körper für diese Energien gebären kann.

Interessante Frage... ich denke kurz drüber nach...

Dazu müsste man wissen, ob die Energien immer sofort in einen neuen Körper übergehen oder ob sie auch eine Weile außerhalb eines Körpers rumschwirren. Denn sonst müssten ja irgendwann alle zeitgleich sterben, damit die komplette Energie in einen neuen Körper gehen kann, doch gerade kommt mir noch in den Sinn, wenn alle zeitglich sterben, ist ja niemand mehr da, der einen neuen Körper für diese Energien gebären kann.

Hierzu noch ein Gedankengang.

Es müsste eher so sein. Um so mehr erwachen, um so weniger Menschen werden geboren, es müsste sich immer mehr reduzieren.

Durch das Erwachen hört Sehnen und Begehren nicht auf.
Es verändert sich die Wahrnehmung.
Wie wäre es mit Genuss ohne Leid?

wie wäre es, wenn einfach nur das Leid sich transformiert....

Ich fänd es ja echt super und was besseres könnt ja gar nicht passieren:

Wenn ich sterbe mach ich es mir mit meinem Geistführer auf einer Wolke bequem und besprech mit ihm mein abgelaufenes Leben. Wo hat es gehappert, was könnte man besser machen, was war echt super?
Dann schauen wir von da oben den anderen ein Weilchen zu, vielleicht lästern wir auch ein bisschen ab (vielleicht eh nicht :rolleyes:) und überlegen uns, was ich in meinem nächsten Leben so alles anstellen könnte. Und dann gehts los - nochmal von vorn.

Das würd ich mir auch wünschen ...

:D
Zippe

@WithoutName
hm, grübel, was ist, wenn es gar nicht so komplex ist, sondern nur so aussieht?
damit meine ich, was ist, wenn gar nicht die wünsche des einzelnen erlöst werden müssen, sondern wenn es themen bezogen ist? weiter zur erläuterung: haben wir nicht alle dieselben wünsche und sehnsüchte: Liebe, Wohlstand, Sicherheit, Kreativ zu sein ... wir haben alle dieselben bedürfnisse oder? wenn man also diese unerfüllten themen in einer person konzentriert und diese dann alles auflöst, dann sind alle themen mit einer person gelöst.

Werbung:
Zurück
Oben