Die Materialisten glauben nur an den Körper, wenn der nicht mehr ist ,dann ist garnichts mehr. Einfach weg. Kein weiteres Leben , egal wie und wo. Für diese Menschen gibt es nur einzig allein ihre eigene Lebensspanne.
Sie reden sogar , dass sie , falls verbrannt die Asche sind. Nunja, jeder wie er will.
Ich hatte zwar schon Past- life sessions und es war auch beeindruckend, aber wirklich wissen, ob ich deswegen schon mal gelebt habe tu ich nicht. Es ist doch eh alles nur ein Produkt des eigenen Geistes ?
Erinnerungen an „frühere“ Leben sind wohl in jedem Körper vorhanden, eine Art Zell-Bewußtsein. Körper entwickeln sich und können sich über Generationen an äußere Begebenheiten anpassen. Von Körper zu Körper.
Wenn meine Familie vor 300 Jahren ins ewige Eis gezogen wäre, hätte ich heute mit der Kälte wohl kaum die Probleme wie damals meine Familie.
Der Körper, das ganze Universum, also alle Erscheinungen verschwinden wieder. Was entstanden, geboren wurde, verschwindet auch wieder.
Die Körper die sich hier form-ieren haben sowas wie eine Erinnerung, sowas gibt es ja auch in der Physik, nennt man memory effect.
Also ist unser Körper in-form-ation und auch Er-inner-ung.
Diese Erinnerungen sind es, die einem bei einer Past-Life session auffallen.
Sie sind quasi vom Körper und tauchen dann als emotions geladene Bilder auf, oder auch als kleiner Film—wir haben ja viel Fantasie.
So wie sich Körper über Generationen an äußere Umstände anpassen können, auf ähnliche Art und Weise könnte man körperliche Gebrechen versuchen zu erklären, irgendwelche Vorfälle in der Vergangenheit—weshalb einer kerngesund der andere total krank geboren wird.
Die Frage war ja , ob es Reinkarnationen gibt.
Was soll denn wiedergeboren werden?
Der Körper kann es nicht sein. Das Bewußtsein ist seiner Natur nach singulär, also nicht persönlich.
Die Person, das Persönliche ist durch die Sinne entstanden, die aber auch sterben,
also was ist es, dass wiedergeboren wird ???