Reinigung vom Zimmer

Werbung:
schade, dass meine magischen fähigkeiten net ausreichen, ip-nummern zu vergleichen...

*vor sich hin flötet*

darüber hinaus gibt es Symbole, die durch oft jahrhundertelangen Gebrauch magisch aufgeladen sind und schon dadurch ihre Wirksamkeit entfalten

und ich sehe nicht hinter jedem Baum einen bösen Geist, interpretiere in Fliesenmuster Schwachsinn hinein etc.... leide ganz und gar nicht an Paranoia, das könnte ich mir gar nicht leisten :D
is schon witzig, wenn einem die Meinung eines anderen nicht passt unterstellt man ihm einfach eine Geisteskrankheit, was ist denn das für ein Nievau?

es ging um Symbole, die sichtlich bewusst an der Wand hängen

ihr lieben Magier und Magierinnen dieses Muf, das ist ein Unterschied

und mir ist auch völlig unverständlich, wie man einerseits behaupten kann Magierin zu sein und andererseits behaupten kann dass magische Symbole leblos wären

Und genau das ist doch die Interpretation von der ich spreche.

Fliesen-zufällig-keine Kraft

Kreuz- bewusst gemacht-Kraft

der einzige Unterschied darin, ist DEINE Interpretation.Deine Wirklichkeit.
Milliarden von Menschen sehen das komplett anderes.Deren Wirklichkeit.
Beides hat seine Berechtigung,die Verbindung ist die Interpretation.
Jetzt kommt die Frage,nach der Quelle der unterschiedlichen Interpretationen,
und dann hat man auch die Quelle der Energie gefunden.

Die Einzige die in dem ganzen Thread untergriffig ist bist Du, und zwar genau
ab hier

die magische Aufladung von Symbolen ändert sich nicht dadurch, dass du nicht dran glaubst

Also..wer lässt hier keine Meinung von anderen zu?

Die Leute die sagen, jeder hat es in der eigenen Hand hat, ob und wie Symbole wirken.
Oder Du,die konsequent eine andere Meinung als die eigene ausschließest?

Wissen ist Macht und Liebe ist noch mehr Macht. Das erklärt auch, warum manche Magier zur Erreichung dieses Zieles von Anfang an den falschen Weg einschlagen.

Wissen ist die Liebe, Liebe ist aber keine Macht und wertet nicht, Liebe ist ein Zustand den man erreichen kann. Indem man miteinander anständig (liebvoll) umgeht. Davon kann sich jeder ein Stück abschneiden und glaubt mir, dass funktioniert sogar. Man kann diskutieren ohne das man einander in die Haare geraten kann, indem man respektvoll miteinander umgeht.
Meine Ansicht, mehr nicht. ;)
lg
Cyrill

jup und gerade am wissen scheint es hier bei manchen zu fehlen :)

Dafür haben wir jetzt ja dich. Um die verlorenen :schaf: :schaf: wieder zurück zur Weide zu führen.
Und gleich noch nen Engelbefehliger an der Seite. Da kann ja jetzt nix mehr schief gehen.

Wenn man bislang kein Problem hatte, findet man sicherlich eins hier im thread. Somit isser wenigstens für etwas gut.

Wissen ist Macht und Liebe ist noch mehr Macht. Das erklärt auch, warum manche Magier zur Erreichung dieses Zieles von Anfang an den falschen Weg einschlagen.

Wen meinst du bitte konkret mit deinen Andeutungen von ''manche Magier'', und was ist ''dieses Ziel'', und warum meinst du, dass dieses etwas (was auch immer, du schreibst es ja nicht deutlich) ''von Anfang an der falsche Weg'' sei, den ''manche'' (wer denn?) deiner offensichtlich sektiererischen Propaganda nach einschlagen bzw. was der richtige ''Weg'' (''dieser'', ''mancher'' [gen.]) ist?

Komm' ma' in die Puschen!
Danke!
Im Namen des Volkes. ;)

Und gleich noch nen Engelbefehliger an der Seite. Da kann ja jetzt nix mehr schief gehen.
Wobei Engel und Dämon oft das gleiche ist in der Magie, als auf gut deutsch ein Magier. ;)
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben