Daemion schrieb:Nein hast du nicht, aber es durchaus deutlich in Erwägung gezogen und sogleich ein Urteil darüber gesprochen.
Aber zu einem guten reinen Herzen gehört meiner Meinung doch auch Aufrichtigkeit? Oder würdest du voller Liebe zu anderen Menschen gehen und sie anlügen oder manipulieren?
Und wer seine sog. dualität nicht im Griff hat, ist somit doch auch unrein. Sich als rein zu bezeichnen und dennoch mit seinem Gegensatz zu kämpfen...ist das nicht als ob jemand sich als allwissender Meister bezeichnet, aber dennoch kaum Ahnung hat was Sache ist?
Und ob die andere Seite wirklich Mitgefühl oder Liebe versteht, die beide verbinden soll, ist eine andere Sache. Ich denke man kann das Wort verstehen in Verständniss ändern. Verständniss aufbringen ist ein leichtes, es aber zu akzeptieren was anderes.
es war gar nicht in erwägung gezogen und kein urteil gesprochen... es war als beispiel genommen um es deutlicher zu machen.... und da ich ein ausländer bin und die deutsche sprache manchmal mit mir ein spielchen spielt habe ich es in dem sinne "falsch" ausgedrückt.... aber man denkt immer was man will klar.
reines herz ist für mich nicht gut ..... reines herz ist auch nicht aufrichtig.... ein mensch mit reinem herzen hat erkannt dass es eben beide seiten gibt und er weiss was beide seiten sind... und ahh was laber ich da..
ist doch alles scheissegal... ich versuche dir jetzt meine begriofflichkeit zu erklären was ICH drunter verstehe und du versuchst mir das gleiche zu erklären nur was DU drunter verstehst und sagst mir dann dass meines sozusagen falsch ist nü
damit menschen rein diskuttieren können sollte man wissen was jeder mit jedem wort meint..... z.b. aufrichtig.... denn jeder steckt in ein wort sein beigeschmack und benutzt es als ein allgemeingültiges wort.... und das ist nicht der sinn der sache... deswegen gibt es auch so viel streit in diskussionen.....
deswegen sehe ich kein sinn drüber zu diskuttieren
und karkao, mein lieber, suche dir jemanden mit dem du reden kannst der eine gewisse klarheit im bewusstsein hat und lass dir helfen..... du verlierst dich in deiner welt.
alles liebe