Reikieinweihung bei einem Alkoholsüchtigen

Was soll das ????

Der erste Grad kann einem Alkoholiker wirklich helfen, Reiki macht das schon von selbst, da brauchts keine "Wichtigschwätzer"....

Ihr weiht doch auch Carnivoren ein, oder ?
 
Werbung:
Weshalb haben viele Angst davor einen Alkoholsüchtigen einzuweihen. Wie viele schon geschrieben haben ist das auch nur eine Erkrankungen in einer doch etwas krankeren Gesellschaft, was jedoch häufig nicht als das gesehen wird sondern als Spiegel, da wir selber alle Süchtig nach etwas sind und diese Sucht uns nur spiegelt wie verletztlich wir doch alle sind und auch sein dürfen.
Solange wir auf der Suche sind, sind wir alle süchtig.
Ich finde die Frage schon etwas seltsam. Keiner Fragt wenn jemand nen Schnupfen hat ob er dann keine Reiki-Einweihung bekommen soll?
Klar mit Fieber sollte man lieber im Bett bleiben.:liebe1:
Wie viele Vorschreiber schon sagten ( schrieben), wir Menschen sind doch nur Kanal. Nicht wir wirken sondern die Energie der wir uns als Kanal zu Verfügung stellen. Ob das nun Reiki-Energie ist, Schamanismus, Arbeit mit Engelenergien, Aufgestiegenen Meistern usw, ist doch wurst. Wir bleiben alle samt nur Kanal. Was wir als Kanal für uns daraus machen ist das was uns bestimmt ist, was diese Energie in uns tut, wie sie in uns wirkt.
Der eine ist nur Kanal und bekommt die Energie um sie seinem Gegenüber oder sich selber weiterzuleiten ohne dass in ihm was ausgelöst wird, der anderen befindet sich irgendwann auf einem spirituellen Weg um sich und die Welt zu etwas zu machen, was die Energie möchte, was vielleicht auch derjenige möchte, und noch viele Möglichkeiten, die nicht alle aufgezählt werden müssen, da sie sehr vielfältig sind.
Ist das wichtig ob der Kanal nun mit sich nicht im Reinen ist oder schon, da ja bei Reiki nix außer der Reiki-Energie weitergegeben wird ?
Bei vielen anderen Energiearbeiten wo mit dem Ego gearbeitet wird, wäre es schon sinnvoll mit sich beschäftigt zu haben um durchläßiger für dich Energien zu sein, jedoch wirkt die Energie dann nur wenn der Geber auch " rein genug" ist. Rein genug meine ich jetzt , mit sich und seinen Energien so gearbeitet zu haben, das er schon eine bestimmte Schwingungsfrequenz erreicht hat um diese Energien überhaupt wahrnehmen zu können um mit ihnen arbeiten zu können. Das ist bei Reiki jedoch nicht erforderlich, da jeder diese Energie nutzen kann auch ein Alkoholiker, Lebrakranker, Aids-kranker usw..
 
hallo an alle, die sich hier beteiligt haben

ich möchte euch recht herzlich danken.

mein fazit was ich so herausgelesen habe ist...

grundsätzlich spricht nichts dagegen einen menschen mit alkoholsucht einzuweihen (vorausgesetzt, oder sagen wir mal, er ist bei der einweihung nüchtern).
es kann also im grunde genommen alles passieren, entweder dieser jemand säuft sich zu tode oder er wird geheilt.
meine frage, ob ein reikimeister es spürt das jemand ein alkoholproblem hat, ist damit nicht beantwortet, vielleicht bemerkt das jemand der erfahrung mit alkoholkranken hat, aber ein fremder?
viele meister setzen auch für reiki 2 voraus das der schüler nichtraucher ist, da frage ich mich auch, warum ist das so??

lg
 
Werbung:
@ amyrose

viele meister setzen auch für reiki 2 voraus das der schüler nichtraucher ist, da frage ich mich auch, warum ist das so??

Echt? das halte ich für übertrieben, denn Reiki ist Reiki egal ob man raucht, Fleisch isst oder Schokoladenjunkie ist.

Ich bin selbst Raucherin und denke es kommt wie überall aufs Maß an.

Ach ja und keiner meiner Schüler hat deswegen nach der Einstimmung angefangen zu rauchen :weihna1

L.G.
Elvira
 
Zurück
Oben