Reiki, einfach so, wie es ist...

Orim der Blaue

Mitglied
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
105
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

Ich habe bisher nur mal die Thementitel gelesen... schockierend, daß da ständig steht, wie viel hat was gekostet und was MU? man machen? Man muß garnichts machen!

Ich bin kein Reikimeister, ich wurde 1995 in den 1. und 2. Grad REIKI eingeweiht.

Da meine Tante in den USA REIKImeisterin ist, wurde ich kostenlos eingeweiht... In der Tat stimmt es, was Dr. Usui über das Thema Wertschätzung des REIKI sagte: Wer nicht dafür bezahlt, der erachtet es auch nicht als wertvoll...

Doch, wie ihr seht, auch ich bin heute hier und auch ich nutze heute gerne REIKI, ganz ohne Geld dafür zu verlangen...

Es gibt für alle Interessierten ein ZEN-REIKI, so nennt sich eine Gruppierung von REIKIMEISTERN, welche REIKI kostenlos anbietet und sich die Schüler aussucht... Genaues kann ich euch dazu nicht sagen, da ich nicht direkt mit ZEN-REIKI in Kontakt gekommen bin, doch REIKI kann man nicht verfälschen! REIKI ist und bleibt die LEBENSKRAFT, die LIEBE (es ist egal, wie wir es nennen wollen, es ist immer überall und umgibt uns Alle).

Die Homepage zu ZEN-REIKI werde ich euch noch heraussuchen, für heute jedoch gehe ich in mein Bett und träume zufrieden...

Herzliche Grüße

Christian
 
Werbung:
Ich denke, ich weiß, welche Seite Du meinst, dort habe ich mich in den 2. Grad weihen lassen. Ich bin davon absolut begeistert.

Allerdings betrachte ich das wertschätzen schon ähnlich wie Usui, wobei hier m.M. nicht der finanzielle Ausgleich im Vordergrund steht.
Reiki kann auch anders "bezahlt" werden, wobei mich dieses Wort schon stört.

Wenn ich gefragt wurde, was ich denn so nehme, habe ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe, was ihnen das wert ist und wenn sie möchten oder auch nicht können (was meistens der Fall war), sie auch Naturalien mitbringen können. So haben wir oft "danach" gemütlich beisammen gesessen und Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.

Die Wertschätzung liegt nicht in den Euros.

*lg
nocoda
 
nocoda,

ich danke dir recht herzlich, für deinen Beitrag! Es freut mich, das hier so lesen zu können! :)

Die Seite lautet übrigens ganz einfach *lach* Viel Liebe auf eurem Weg! ~Christian


Dies ist eine sehr gute methode der Wertschätzung! Aber ich möchte vielleicht noch einen kleinen Gedankengang einwerfen...

Wenn sich nun ein REIKI-Empfänger auf sein eigenes Vorankommen konzentriert, es lernt, sich selbst zu Lieben und zu akzeptieren, so wird er automatisch auch offener und liebevoller zu allen Anderen! und somit würde auf jeden Fall eine positive Resonanz in die Allgemeinheit mit einschwingen... ;) REIKI ist wunderbar, es kann nicht mißbraucht werden und man kann nie zu viel oder zu wenig REIKI geben...

Noch besser, es ist immer und überall vorhanden, wir können uns darin wiegen. Einfach herrlich! REIKI ist für alle da! Jeder hat Zugang, nutzt eure Chancen und laßt eure Zugänge von blockaden befreien, wenn ihr euch für REIKI interessiert... Es hilft wirklich und es ist eine sehr gute und sanfte Möglichkeit, in eurer Entwicklung gut voran zu kommen... Es kann in jeder Lage weiter helfen....

Herzliche Grüße

Christian
 
Genau, da habe ich mich auch fernweihen lassen. :)

Ich stimme Dir absolut zu.
Irgendwo hier steht auch ein gechannelter Text von Usui.
Den Text finde ich genial und trifft meine Meinung und mein Gefühl zu Reiki auf den Punkt.
Hast Du es gelesen?

*lg
nocoda
 
Nein, ich nehme mir hier kaum die Zeit, alles durch zu Lesen und schöne texte zu suchen... Ich bin derzeit bemüht, mich liebevoll um mich selbst zu kümmern... ich möchte viele Kontakte zu Freunden halten und versuche, nicht nur über meine spirituelle Entwicklung zu Schreiben, sondern auch wirklich Zeit zum Lernen aufwenden. Glücklich SEIN zu Lernen ist möglich! Wir könnten mit Allem zufrieden sein, was wir haben, doch z.B. bei mir ist das so: alte Denk- und Verhaltens-Muster stehen der Freud gegenüber Kleinigkeiten entgegen, ja sie blockieren mich diesbezüglich sogar... Und da arbeite ich nun wieder daran, um glücklicher und liebevoller mit mir selbst und mit Anderen um zu gehen und in Liebe zu (er)LEBEN (was mein Leben für mich bereit hält).

Wenn jemand rein zufällig weiß, wo sich dieser gechannelte Text befindet, wäre eine Verlinkung echt prima :)

Herzliche Grüße
Christian
 
Hallo Christian,
da ich das verlinken nicht kann, habe ich dir den Text kopiert. :)

Liebe Grüße
Chipsi



Mikao Usui sagte:
Willkommen mein Freund ! Es ist mir eine große Freude und es erwärmt mein Herz, dass ich Dir nun meine neue "erweiterte" Reiki Version präsentieren kann. Es wurde viel über Reiki gesagt und geschrieben. Es wurde viel Wert darauf gelegt, was richtig und falsch ist, wie die Hände platziert werden müssen, welche richtigen Symbole zu benutzen sind, etc. aber lass mich Dir sagen was Reiki wirklich ist: Reiki ist Einfachheit!

Du solltest mehr entspannen und Deiner Intuition trauen. Weil das der Weg zur richtigen Heilung ist ! Bestehe nicht auf zu vielen Techniken ... Tu es einfach! Mein Kind hat in seinen Lehren immer diese Parabel verwendet:
Wenn Du einen Eimer Wasser auf einen löcherigen Weg schüttest, was passiert ? Das Wasser fließt in die Löcher. Du musst nicht zu jeder einzelnen Vertiefung gehen und sie Stück für Stück mit Wasser füllen; das Wasser wird von selbst die Löchern füllen. So arbeitet Energie. Beginne die Energie fließen zu lassen und sie wird an die Plätze gelangen, wo sie benötigt wird, aus ihrem eigenem Antrieb.

Siehst Du? Reiki ist intelligent! Du kannst es nicht zwingen. Tu weniger und Du wirst mehr gewinnen.
Das ursprüngliche "System" hatte weder Grade noch Symbole. Diese wurden später hinzugefügt. Ich habe aber entschieden, das 3-Grade-System für eine bessere Anpassungsfähigkeit zu behalten. Ich habe nichts hinzugefügt, so dass Du weiterhin alles so tun kannst, wie Du es vorher getan hast, mit dem einzigen Unterschied, dass die Energie verfeinert wurde.
Einige behaupten, sie hätten die "höchste Frequenz" von Reiki gechannelt. Aber ich sage Dir, nichts kann den Entwicklungsprozess stoppen. Alles entwickelt sich zu einer feineren Frequenz....und dieser Prozess ist unendlich!

Ich werde immer bei Euch sein! In Dankbarkeit und Liebe Mikao Usui Donnerstag, 30. Dezember 2004 (gechannelt)
 
Hallo zusammen.
Tja in der Einfachheit liegt alle Wahrheit,der Meinung bin ich auch.
Deshalb ist mir der finanzielle Apsekt auch immer egal gewesen.
Eine Bekannte von mir bekommt Reiki und schneidet mir dafür die Haare.
Eine andere ist die beste Katzensitterin für meine 2 Racker.
Eine Kundin von mir ist Ergoterapeuthin und hilft mir wenn mich mal wieder der Ischias zwickt.So könnte ich euch endlose weitere Geschichten erzählen.
Tatsache ist,was man aussendet bekommt man zurück und das ohne sich großartige Gedanken darüber zu machen.
Wie schon gesagt,Reiki ist intelligente Energie !
Viel Glück und Zufriedenheit auf euren Wegen
Charlotte
 
Werbung:
Ich hatte aufgrund vieler Lernmomente in den letzten tagen und auch aufgrund meiner Arbeit bisher nicht die zeit, das gechannelte Schreiben von Mikao Usui zu Lesen... Eben habe ich es gelesen und es passt genau, ganz genau zu meiner nächsten Aufgabe, die ich nun für mich selbst erledigen möchte...

Ich danke euch vielmals, für eure Beiträge! :danke:

Herzliche Grüße

Christian
 
Zurück
Oben