Reiki, einfach so, wie es ist...

Orim der Blaue

Mitglied
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
105
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben,

Ich habe bisher nur mal die Thementitel gelesen... schockierend, daß da ständig steht, wie viel hat was gekostet und was MU? man machen? Man muß garnichts machen!

Ich bin kein Reikimeister, ich wurde 1995 in den 1. und 2. Grad REIKI eingeweiht.

Da meine Tante in den USA REIKImeisterin ist, wurde ich kostenlos eingeweiht... In der Tat stimmt es, was Dr. Usui über das Thema Wertschätzung des REIKI sagte: Wer nicht dafür bezahlt, der erachtet es auch nicht als wertvoll...

Doch, wie ihr seht, auch ich bin heute hier und auch ich nutze heute gerne REIKI, ganz ohne Geld dafür zu verlangen...

Es gibt für alle Interessierten ein ZEN-REIKI, so nennt sich eine Gruppierung von REIKIMEISTERN, welche REIKI kostenlos anbietet und sich die Schüler aussucht... Genaues kann ich euch dazu nicht sagen, da ich nicht direkt mit ZEN-REIKI in Kontakt gekommen bin, doch REIKI kann man nicht verfälschen! REIKI ist und bleibt die LEBENSKRAFT, die LIEBE (es ist egal, wie wir es nennen wollen, es ist immer überall und umgibt uns Alle).

Die Homepage zu ZEN-REIKI werde ich euch noch heraussuchen, für heute jedoch gehe ich in mein Bett und träume zufrieden...

Herzliche Grüße

Christian
 
Werbung:
Ich denke, ich weiß, welche Seite Du meinst, dort habe ich mich in den 2. Grad weihen lassen. Ich bin davon absolut begeistert.

Allerdings betrachte ich das wertschätzen schon ähnlich wie Usui, wobei hier m.M. nicht der finanzielle Ausgleich im Vordergrund steht.
Reiki kann auch anders "bezahlt" werden, wobei mich dieses Wort schon stört.

Wenn ich gefragt wurde, was ich denn so nehme, habe ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe, was ihnen das wert ist und wenn sie möchten oder auch nicht können (was meistens der Fall war), sie auch Naturalien mitbringen können. So haben wir oft "danach" gemütlich beisammen gesessen und Kaffee getrunken und Kuchen gegessen.