Reikieinweihung bei einem Alkoholsüchtigen

Werbung:
..... zum Beispiel



:)
Mandy

oder a net... seids net so streng...
sie einweihu g setzt nicht gesundheit voraus..( da gäb es ja kaum jemanden, der eingeweiht wäre) sie hilft dem eingeweihten ja.. der "sinn" wird sich eintschleiern,
wenn sich die person auf den weg einläßt.
alles liebe
thomas
 
ja, nur wenn jemand wirklich alkoholiker ist, ist schon einige zeit vergangen..
hab jahre lang mit süchtigen gearbeitet ..
alles liebe
thomas


Es ging ja darum, dass man sofort erkennen kann, ob jemand Alkoholiker ist oder nicht ....

Und ich denke, es gibt genug Spiegelalkoholiker, denen man das nicht mit dem ersten Blick ankennt


:)
Mandy
 
naja vileicht hilft mir meine püraxuis dabei und im grunde ists nicht wichtig..
es gibt keinen grund, warum er nicht eingeweiht werden sollte,.
ausser er ist betrunken während des seminars (oder auch der behandlung)
 
naja vileicht hilft mir meine püraxuis dabei und im grunde ists nicht wichtig..
es gibt keinen grund, warum er nicht eingeweiht werden sollte,.
ausser er ist betrunken während des seminars (oder auch der behandlung)


Das steht ausser Frage - soll Reiki kriegen wer will.


Wir sind da mit dem Erkennen von Alkoholikern ein bissl off topic gekommen :weihna1


:)
Mandy
 
Ich glaube man sollte da zwischen Raucher und Alkoholiker schon unterschiede machen! Denn da zwischen liegen Welten! Ich würde diesem Menschen meine Hilfe anbieten, gegen Bezahlung, wenn er aufhört dauerhaft zu trinken, steht einer Einweihung ( preiswerteren ) nichts entgegen!

Wer nicht aufhört zu trinken, hat nichts im Heilberuf zu suchen! Man muss nicht in Reiki eingeweiht sein, um besser mit Alk. umzugehen.

lg Pia


Du hast natürlich völlig Recht, liebe Pia. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man eine Sucht, welche auch immer, nicht als Grund für den Ausschluss von der Reiki-Kraft nehmen sollte. Ich denke, wenn ein solcher Mensch von der Hoffnung erfüllt ist, dass ihm eine Reiki-Einweihung helfen könnte, warum soll man ihm das verwehren? Er wird's dann schon selbst sehen, nicht wahr?

Natürlich ist Dein Gedanke, die Einweihung mit dem Alk-Entzug zu verbinden, sehr gut. Nur: versprochen ist leicht, und ob dieses Versprechen nach der Einweihung gehalten wird, ist fraglich. Bin da seeehr skeptisch! :reden:

Alles Liebe,
uriella2:kuss1:
 
Zitat von zadorra125 Beitrag anzeigen
Ich glaube man sollte da zwischen Raucher und Alkoholiker schon unterschiede machen! Denn da zwischen liegen Welten! Ich würde diesem Menschen meine Hilfe anbieten, gegen Bezahlung, wenn er aufhört dauerhaft zu trinken, steht einer Einweihung ( preiswerteren ) nichts entgegen!

Wer nicht aufhört zu trinken, hat nichts im Heilberuf zu suchen! Man muss nicht in Reiki eingeweiht sein, um besser mit Alk. umzugehen.

lg Pia


wo liegt der unterschied?
wenn keone alkoholiker mehr heileberuge ausführen dürfte, wären die spitäler und arztpraxen halb lehr..
ausserdem der erste grad ist nicht schon "heilberiu" der ist in erster linie für dich selbst da..
man muß nicht eingewiht sein, aber man kann..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Dann will ich meine Gedanken mal so erklären! Wer mit Menschen um geht, die krank sind, egal welche Krankheit hier vorliegt, sollte sein Leben einigermassen im Griff haben! Welche Auswirkungen eine Falschaussage hat, könnt ihr im Thread Brust Op lesen! Das hat in meinen Augen jetzt nicht nur für Reiki, sondern auch alle spirituellen, und normalen Berufe zu tun!

Wie will ein Akl einen Krebskranken helfen? Wie will jemand hinter Reiki stehen, der seine Probleme nicht mit Reiki lösen kann? Wer will den Menschen sagen, das Reiki helfen kann, und er stinkt nach rauch, und Alk? Ich rauche selbst, aber nicht so, das man es riecht!

Ich wurde einmal von einem Polizist zum Alkoholtest geschleift, obwohl ich nüctern war! Aber selbst war er besoffen! Ein anderes mal fuhr ein Betrunkener in mein Auto, und haute ab! Die Polizei mit Fahne, toll! Sie redeten mir ein, es wäre nicht viel Schaden! Ich sitze heute noch auf den Kosten!

Bei Ärzten und solchen öffentlichen Personen würde ich ein Test als Gesetz raus bringen, denn hier werden die Fehler mit Erde zu geschmissen!

Und noch etwas! Ich hatte zwei Alks als Partner, mit einem war ich 10 Jahre verheiratet, und dem anderen bin ich nach 5 Jahren weg gelaufen! Also ich kenne mich mit diesem Thema und diesen Gefahren bestens aus.

Reiki der ersten Grad ist nicht nur für sich selbst da! Damit kannst du auch andere Menschen behandeln, denn wie willst du den zweiten Grad machen, wenn du nicht an dir und mit anderen gearbeitet hast! Nun ja, ich denke vielleicht anders! ( vielleicht auch aufgeregt über das Thema der Leichtigkeit)

Thread Brust Op lesen, hilft verantwortungsvoller zu sein!!!!!!!!

Alles liebe nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint, nur mal an allem rütteln!

Pia
 
Zurück
Oben