Liebe Sarah40
Dieses Thema finde ich wunderbar ,ich bin nur etwas erstaunt das sowenige sich daran beteiligt haben.
Ich finde du hast recht ,es wird wirklich sehr wenig darüber geredet und gefragt.
Natürlich wenn man im Internet unterwegs ist, trifft man öfters auf Reikimeister und Lehrer die wirklich oft unverantwortlich eingeweiht wurden und nicht einmal von dem Lehrer begleitet werden und daher es auch nicht richtig weitergeben können.
Jedoch glaube ich hier an die Reiki Kraft das sie niemals schadet und auch dieser einen Lehrerin (dein Abschreckendes Beispiel) auf die Sprünge hilft. Als ich das las hatte ich Mitleid mit ihr.Wie schrecklich arm ist sie zur Zeit.
Reikimeister /Lehrer sind nicht perfekt das kann niemand sein und wir sollten das Leben eines anderen auch nicht bewerten.
Viele arbeiten an sich hart bevor sie sich einweihen lassen ,aber man sollte auch andere so akzeptieren wie sie sind und besonders wenn sie andere Wege gehen wollen .Niemand weiß besser was gut für einen ist als man selbst!!
Das innere Kind heilen viele für sich selbst in Ruhe glaube ich ,da es sehr persönlich ist und ehrlich gesagt würde mir gar nicht soviel dazu einfallen.
Meine Schattenarbeit ist einfach schon zur Normalität geworden .
Tja andere Meinungen würden mich zu dem Thema natürlich auch brennend interessieren.
Alles Liebe
Micha