Reiki

cuckma

Mitglied
Registriert
12. Mai 2003
Beiträge
516
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe keinerlei Wissen um und mit REiki bzw habe mich noch nicht grossartig damit befasst,trozdem brennt in mir eine Frage.


Wenn ich die Hand auflege egal an welcher Körperstelle bzw nicht ganz auflege und ich Wärme in meinen Händen fühle bzw mir regelrecht das Blut ins Gesicht schiesst vor Wärme von meinen Partner-bekomme ich dann nicht seine ganze Energie zu spüren....???


LG Beate
 
Werbung:
hi cuckma :winken5:

man kann sich reiki-energien bedienen. sie sind unpersönlich, die kraft und energie, die durch uns allen fließt. ich denke aber, das man durch berühren sehr viel von der persönlichkeit/aura eines menschen erfahren kann, insbesondere punkte, wo sich energie aufstaut und 'behinderungen' sich entwickeln, aber möglicherweise auch das ganze wesen. kannst du die wärme, die du denn fühlst, definieren? einer richtung zuweisen? wie sie sich anfühlt? entfaltung, hemmung, angenehme wärme?
ich versuch, gefühle immer sehr lang wirken zu lassen, bevor ich sie definiere.
finde es eine sehr schöne möglichkeiten, seinem partner sich so zu nähern und auch auf diese art zu versuchen, seine nähe und sein wesen zu spüren.

*schöne wege wünsche* thomas
 
Hi Scienius,


Ich hatte dies schon einmal da habe ich ihn im Schlaf in der Nähe des Sonnengeflechts berrührt-das war eine total angenehme Wärme.Das letzte Mal fühlte ich dies eher wie ein Energiestoss-ja so emporgehoben einfach-sehr stark und gebündelt-als wenn in mir ein Licht angeht oder so...
Was kann ich wenn dann damit anfangen?



LG Beate:) Lächel mal
 
Werbung:
hi beate :)

was damit anfangen kannst weiß ich nicht...wie wärs mit genießen :tongue: ..hört sich sehr schön an, ich verbinde mit licht viel schönes...klarheit, vertrauen, wärme, stärke. ich denke, wenn du dieses gefühl näher definieren willst, am besten versuchen, ganz oft zu fühlen. vielleicht kommt es ja wieder. dein schatzi hat bestimmt nix gegen, wenn ihn näher untersuchst, kann man ja mit streicheln und massieren verbinden :D
das dir jemand sagen kann, was du gefühlt hast, wird sehr schwer,glaub ich. jeder fühlt eben anders. brauchst dir nur mal hier im forum das wahrnehmen von reiki-energien anschaun. wenn 100 ihr gefühl dabei beschreiben, sind es 100 verschiedene arten. aber immer wieder schön dabei zu lesen, dass ich bei fast allen ähnlichkeiten zu meiner wahrnehmung sehe. mir hilft reiki sehr viel, nicht nur wegen der reinigung und dem guten gefühl, sondern auch um ein bissl klarheit in mein gefühlschaos zu bringen. ich find es sehr hilfreich für mich, in mir ( oder durch mich durch ;) ) eine kraft zu fühlen, die nicht von mir kommt, also die ich durch gedanken und gefühle nicht erschaffen habe. beeinflußt auch sehr mein wahrnehmen anderer menschen. ich sehe die energie als geschenk, und auch , wenn ich andere menschen fühle, ist dies zunächst mal ein geschenk. versuchs es doch mal, vielleicht kannst du es ja auch nutzen :) und bringt dir vielleicht auch ein wenig klarheit in der wahrnehmung. viel kraft besonders in der nächsten zeit jetzt euch dreien :)
*schöne wege wünsche* thomas
 
Zurück
Oben