Reiki-Zweifel

Ahorn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
23.712
Ort
wo ich Wurzeln schlage
Mein Problem: Letztes Jahr habe ich den 1. Grad gemacht, danach Panik bekommen, den SolarPlexus zugemacht, und während ich für Kopf und Arme massig Energie hatte, fühlten sich meine Beine wie Wackelpudding an.
Nach drei Tagen habe ich dann kapiert, was Sache war und entsprechend die Blockade aufgelöst.

Damals schien ich noch nicht wirklich bereit dafür gewesen zu sein, aber das Thema interessiert mich immer noch.

Ich würde gerne Eure Meinung hören, ob es sinnvoll ist, weiterzumachen, evtl. nochmal den 1. Grad zu machen oder ob ich mich doch lieber mit "anderer" Energie-Arbeit beschäftigen sollte.
 
Werbung:
Hallo !

Bist du dir sicher, dass dir Reiki guttut ? Ich meine, in erster Linie muss es dir selbst gut tun. Den ersten Grad wieder zu machen, halte ich nicht für notwendig. Fang an mit Selbstbehandlung. Einmal täglich. Und dabei höre auf dein Gefühl. Wie fühlt es sich an ? Wie fühle ich mich danach ?

Mal noch eine Frage: Wieso hast du Panik bekommen ?

Wenn du dich dabei oder danach schlecht fühlst, solltest du erst mal Abstand davon nehmen und nach einiger Zeit (mind. 6 Monate) erst mal wieder drüber nachdenken. Wenn du spürst, dass es dir guttut, dann wende Reiki täglich an. Wenn du willst, kannst du nach einiger Zeit dann den 2. Grad machen. Aber nur, wenn du sicher bist.

LG
Astralengel
 
Hallo !

Mal noch eine Frage: Wieso hast du Panik bekommen ?

Ich hatte einen Einzelkurs und bei der Lehrerin gab es irgendein Thema, welches bei mir auf Resonanz gestossen ist. Ich hatte Angst vor ihr, dabei ist sie gar nicht beängstigend. Mit ihrer Methode der Vermittlung kam ich nicht zurecht. Ich bin ein intuitiver Typ, die die bisherigen Massagen auch immer intuitiv gab. Und dann kommt da jemand, der sagt. Zuerst dieses, dann jenes und wehe ich habe nicht das Steißbein sondern den Hintern "bestrahlt".

Ich glaube, ich habe vorher einfach nicht meine Intuition befragt, ob diese Lehrerin zu dem entsprechenden Zeitpunkt überhaupt gut für mich ist.

Wenn du dich dabei oder danach schlecht fühlst, solltest du erst mal Abstand davon nehmen und nach einiger Zeit (mind. 6 Monate) erst mal wieder drüber nachdenken.

ich liebe es , Energie fliessen zu spüren, da bildet Reiki keine Ausnahme.

Wenn du spürst, dass es dir guttut, dann wende Reiki täglich an. Wenn du willst, kannst du nach einiger Zeit dann den 2. Grad machen. Aber nur, wenn du sicher bist.

Der 2. Grad steht noch nicht zur Debatte, der kommt, wenn ich soweit bin. Ich will erstmal nur mit dem sicherer werden, was jetzt schon für mich möglich ist.
 
Ich hatte einen Einzelkurs und bei der Lehrerin gab es irgendein Thema, welches bei mir auf Resonanz gestossen ist. Ich hatte Angst vor ihr, dabei ist sie gar nicht beängstigend. Mit ihrer Methode der Vermittlung kam ich nicht zurecht. Ich bin ein intuitiver Typ, die die bisherigen Massagen auch immer intuitiv gab. Und dann kommt da jemand, der sagt. Zuerst dieses, dann jenes und wehe ich habe nicht das Steißbein sondern den Hintern "bestrahlt".

Ich glaube, ich habe vorher einfach nicht meine Intuition befragt, ob diese Lehrerin zu dem entsprechenden Zeitpunkt überhaupt gut für mich ist.


Das dir die lehrerin nicht gut tat hast du ja selbst schon geschrieben. aber das hat ja nicht wirklich was mit reiki an sich zu tun. man sollte sich nicht abhänig machen von dem was der/die lehrerin einem sagt. ihr weg ist ja nicht zwangläufig deiner. und ob das alles richtig ist was einem gesagt wird muß man immer für sich selbst rausfinden.selbst der beste lehrer kann einen nur ein stück des weges begleiten den rest des weges muß man schon alleine gehen.

du schreibst

ich liebe es , Energie fliessen zu spüren, da bildet Reiki keine Ausnahme

dann lass es fliessen und höre auf deine intuition :liebe1:

ich wünsche dir viel licht und liebe auf deinem reiki-weg

lg
Franky
 
Das dir die lehrerin nicht gut tat hast du ja selbst schon geschrieben. aber das hat ja nicht wirklich was mit reiki an sich zu tun. man sollte sich nicht abhänig machen von dem was der/die lehrerin einem sagt.

theoretisch ist mir das klar, aber nach dieser Begegnung fiel es mir sehr viel schwerer, die Energie fliessen zu lassen.

ihr weg ist ja nicht zwangläufig deiner. und ob das alles richtig ist was einem gesagt wird muß man immer für sich selbst rausfinden.selbst der beste lehrer kann einen nur ein stück des weges begleiten den rest des weges muß man schon alleine gehen.

das ist wahr, aber wenn er mich in eine Richtung begleitet, die nicht die meine ist, dann ist das kontraproduktiv.

Deswegen ja meine Frage: ist es sinnvoll, sich noch einen anderen Lehrer für den 1. Grad zu suchen?

dann lass es fliessen und höre auf deine intuition :liebe1:
das will ich ja...

ich wünsche dir viel licht und liebe auf deinem reiki-weg

danke
 
hi
ich finde nicht das du dir noch einen anderen lehrer suchen solltest um den ersten grad nochmal zu machen. reiki fliesst ja bei dir.

vieleicht solltest du dir ein paar andere reiki-leute suchen um euch auszutauschen, erfahrungen zu sammel usw.
ich denke da kommst du weiter mit.
ansonsten hast du ja das forum hier um dich auszutauschen und infos zubekommen.
schöner ist es natürlich in einer gruppe, vieleicht solltest Du eine aufbauen.
es gibt so viele möglichkeiten um mit reiki zu arbeiten und dafür brauchst du nicht den ersten grad nochmals zu machen.einfach ausprobieren und erfahrungen sammeln.
ich denke dann verschwinden deine zweifel von allein.
viel glück:)

lg
Franky
 
Mein Problem: Letztes Jahr habe ich den 1. Grad gemacht, danach Panik bekommen, den SolarPlexus zugemacht, und während ich für Kopf und Arme massig Energie hatte, fühlten sich meine Beine wie Wackelpudding an.
Nach drei Tagen habe ich dann kapiert, was Sache war und entsprechend die Blockade aufgelöst.

Damals schien ich noch nicht wirklich bereit dafür gewesen zu sein, aber das Thema interessiert mich immer noch.

Ich würde gerne Eure Meinung hören, ob es sinnvoll ist, weiterzumachen, evtl. nochmal den 1. Grad zu machen oder ob ich mich doch lieber mit "anderer" Energie-Arbeit beschäftigen sollte.

Ich bin Energethikerin,

zu mir kommen Menschen die Hilfe benötigen. Ich mußte erfahren, viele reiki Eingeweihte wissen nicht welche Kanäle für niedrig schwingende Energie geöffnet werden. Kann passieren durch Anwesende oder durch Lehrer selbst.
Teilweise fehlen Seelenanteile, Besetzungen usw.
Manchesmal kann ich gar nicht mehr helfen.
Darum bitte ich alle Reiki Lehrer darauf zu achten, nur Personen, die Stabilität, Verantwortungsbewußtsein und Erfahrung haben einzuweihen.
Licht und Liebe Wiedergeborene
 
Werbung:
Zurück
Oben