So, nun will ich auch mal einen durchaus ernst gemeinten Beitrag zum Thema "Geld-Reiki" zum Besten geben.
Soooooo weit hergeholt ist das nun nicht. Beachtet folgendes: Reiki wirkt sich nicht nur auf das körperliche Wohlbefinden sondern auch auf die Psychologie des Menschen aus. Diese beiden Aspekte vermögen sich natürlich gegenseitig zu bedingen, aber ich will noch auf etwas anderes hinaus.
Die Förderung von z.B. Tatkraft, Motivation, Lebensfreude, Selbstsicherheit, der Denkfähigkeit, Verantwortungsgefühl usw. bewirken durchaus eine weiterentwickelte Geisteshaltung ( sofern man sie als Weiterentwicklung verstehen will, ich z.B. würde das so sehen ) die uns in die Lage versetzt aus der sogenannten Opferrolle hervorzutreten und das Leben nach dem Bestreben des Bewusstseins zu gestalten. In der materiellen Welt müssen wir, sofern noch nicht auf Lichtnahrung umgestellt

, etwas essen und für Brot wird meist als Gegenleistung Geld verlangt. So ist es also ein in unserer Wahrnehmung ein legitimes Ziel über die entsprechenden Tauschmittel zu verfügen. Und das veränderte Denkgewohnheiten einen ganz klaren Einfluss auf unsere Lebensumstände haben dürfte jedem klar sein. Ohne Gedanken wäre das Leben nicht erlebbar. Mit anderen Gedanken erzielen wir anderes Erleben, schöpfen eine andere Realität.
Und es gibt noch einen zweiten Aspekt. Reiki löst Blockaden. Blockaden verursachen einen Energiefluss. Dies hat u.a. Krankheiten zur Folge. Aber eben nur unter Anderem. Blockaden wirken sich immer als ein Mangel aus. Bei Krankheiten ist es eben der Mangel an Gesundheit. Die Energie kann nicht fliessen. Mit Geldproblemen verhält es sich nicht viel anders. Ein Mangel an Geld bedeutet auch eine Blockade der Energie, die verhindert dass das Geld fliessen kann.
LG