Reiki und Prana

S

Skorpion

Guest
Hallo,

kann mir jemand erklären was eigentlich der Unterschied ist, falls es ihn gibt?

Nachdem was ich bisher gelesen hab, ist es nur eine andere Bezeichnung für das Gleiche. Dennoch ist bei Reiki eine Einweihung erforderlich ist und bei Prana nicht!?

:confused:

Gruss Skorpion
 
Werbung:
hallo skorpion

ich bin zwar nur ein laie, was die esoterik angeht, aber ich werde versuchen, dir den unterschied - nach meinem gefühl - zwischen reiki und prana zu erklären.

zuerst zu prana. es ist nach meiner meinung die kraft oder besser energie, die durch unseren körper fliesst. ich würde sagen es ist göttliche energie, denn sie wird vom glauben gespiessen und ist real.

reiki ist eine form diese energie besser fliessen zu lassen. eine alte lehre das prana fliessen zu lassen. das es hiefür eine einweihung benötigt kann in ordnung sein, ist aber von menschen gemacht. mag aber gut sein, da wir möglicherweise verlernt oder vergessen haben, diese energie zu benützen.

hoffe, dass dich diese kurze erläuterung etwas weiterbringt.

in liebe
the searcher
 
Hallo the searcher,

deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank.

Im gesamten Internet gibt es keine Seite, die das so auf den Punkt bringt. :D

Gruss Skorpion
 
Hallo Skorpion,

Du meinst wahrscheinlich der Unterschied zwischen Reiki und Pranic Healing, oder?
Von Reiki kann ich Dir nicht sehr viel erzählen, ich weiß nur daß bei der Behandlung die Hände den Körper berühren.