Reiki und eventuelle schäden durch Reiki

ich habe kein geschäft und leute die mir vertrauen kommen zu mir,egal was du schreibst und da wars jetzt.ich habe keine lust meine energie weiter zu verschwenden.licht und liebe

ach es ist so schade, daß du es als Verschwendung siehst, ich habe immer die Hoffnung auf gute Frucht, meine Energie steht dir soweit ich kann selbstverständlich schon zur Verfügung!

Sei gesegnet und ich wünsche dir Erkenntnis der Wahrheit!

Licht und Liebe klingen aus deinem Munde hier merkwürdig...

lg
Schreib

Werbung:
Vermutlich werde ich jetzt endgültig alle Reiki-Meister UND Anhänger böse machen, aber wer das leugnet soll es erklären:

Mit Reiki ist ein eigenes Welt- und Menschenbild verbunden: Der Mensch wird nach dem anthropologischen Modell asiatischer Religionen in verschiedene Chakren aufgeteilt gesehen. Die Chakren bezeichnen die Energiezentren des menschlichen Körpers. Sie müssen im Rahmen der Reiki-Einführungszeremonie vom Reiki-Meister geöffnet werden, um so die Reikikraft zu kanalisieren. Reiki setzt den Glauben an dieses magische Weltbild voraus, in dessen Kontext es in Japan ursprünglich entstanden ist. Reiki kann deshalb den okkulten bzw. magischen Praktiken, genauer der Heilungsmagie zugeordnet werden, wie soviele andere asiatische Praktiken auch.

Also muss man es auch deshalb hinterfragen:
5Mo 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,

lg
Schreib

uii liab die seite von der du das hast kenn ich.. das ist aber nicht die bibel udn jesus hat ds auch nicht geschrieben die bezeichnen auch fußreflexzonenmassage als okkult, weil davon nix in der bibel steht ..nochmlas: von computern steht auch nix in der bibel
die schreiber dieser seite haben auch schlecht recherchiert.. chkaren sind energiezentren, am im und im bereich des körpers..
das wort ist sanskrit, aber diese zentren fidnest du in allen möglichen kuturen, auch in der chrsitlichen ikonographie; du wirst oft bilder von jesus , maria etc sehen, bei denen wir geöffnete chakren bemerken,, lange bevor der begriff modern wurde
daß der mansch "augeteilt" wird ist blödsinn. er wird ja auch nicht in hand und fuß und darm und herz aufgeteilt
dann, sehr wichtig; mikao usui, der begründer des reiki-systems, arbeitete nichgt mit chakren; er verwendet den begriff niemals und seine behandlungspositionen haben mit der chakrenlehre nichts zu tun.. in japan wird immer noch anders gearbeitet:
das mit den chakren kam erst später hinzu im "westlichen" reiki
das mit der einweihung stimmt so auch nicht, aber das kan ich dir hier nichterklären
weißt du, ich WEIß, mit welcher energie ich arbeite aus EIGENER ERFAHRUNG!
das unterscheidet uns .. ich weiß wer und was dahintersteckt..
bei deiner mosestelle geht es NICHT um heilung.. hier eghts darum sich von praktiken abzugrenzen, die vom heidnischen umfeld des volkes israel betrieben wurden, um die neue religion rein zu halten, und darum, damit niemand zukunftsaussagen macht und gleichzeitig behauptet von gott dazu inspiriert zu sein.
jesus sagt uns, wir solen heilen, wie er, hände auflegen und das tun wir bei reiki..
und wenn gott diese enregie durch einen japanischen mönch zu uns bringt, der nach wochen des gebets und der aftsen gereinigt ist, vereh ich das eher, als wenn ihr eine volllgefressenen amerikanische haßpredigerin wie becky fisher als von gott insoirier erleuchtet, die kindern iher kranken haßphantasien einimpft. nebenbei gesagt
gott läßt sich durch euch nichts vorschreiben..
@zauberhexerl ich fidne die dikussion sehr gut, denn wir werden immer weder mit chirstlichen vorurteilen konfrontiert teils offen, wie hier, teils verstckt durch die reaktion der gesellschaft.
und so können wir us wenigstens selbst überprüfen und schreib diskuteirt wenigstesn, nicht so wie andere evangelikale, die nur bibel (falsch) zitieren

naja, Satan wird auch als "Engel des Lichts" bezeichnet!

Auch die Dämonen glauben und zittern!

Ich finde es schade, daß du den Weg verlassen hast :-(

lg
Schreib

wa shat denn das damit zu tun?
siehst du ich bin gläubiger as du:-) ich zweifle gottes allmacht und allgegenwart nicht an und daher kann "satan" keien gefahr sein und tut nur das, wie wir aus der bibel wissen, was gott ihm erlaubt.
und jesus sagt, daß sich satan nicht selbst bekämpft indem er heilt udn dämonen austreibt. wießt du es besser, als jesus?
ich weiß auch, daß der, den du satan nennst, reiki nicht mag und reißaus nimmt, wenn er damit konfrontiert wird:-)
mein weg zu gott ist nicht von angst bestimmt.. dort wo liebe ist, ist gott, wie du aus den johannesbriefen weißt.. also ?? wo ist denn das problem?

uii liab die seite von der du das hast kenn ich.. das ist aber nicht die bibel udn jesus hat ds auch nicht geschrieben die bezeichnen auch fußreflexzonenmassage als okkult, weil davon nix in der bibel steht ..nochmlas: von computern steht auch nix in der bibel
die schreiber dieser seite haben auch schlecht recherchiert.. chkaren sind energiezentren, am im und im bereich des körpers..
das wort ist sanskrit, aber diese zentren fidnest du in allen möglichen kuturen, auch in der chrsitlichen ikonographie; du wirst oft bilder von jesus , maria etc sehen, bei denen wir geöffnete chakren bemerken,, lange bevor der begriff modern wurde
daß der mansch "augeteilt" wird ist blödsinn. er wird ja auch nicht in hand und fuß und darm und herz aufgeteilt
dann, sehr wichtig; mikao usui, der begründer des reiki-systems, arbeitete nichgt mit chakren; er verwendet den begriff niemals und seine behandlungspositionen haben mit der chakrenlehre nichts zu tun.. in japan wird immer noch anders gearbeitet:
das mit den chakren kam erst später hinzu im "westlichen" reiki
das mit der einweihung stimmt so auch nicht, aber das kan ich dir hier nichterklären
weißt du, ich WEIß, mit welcher energie ich arbeite aus EIGENER ERFAHRUNG!
das unterscheidet uns .. ich weiß wer und was dahintersteckt..
bei deiner mosestelle geht es NICHT um heilung.. hier eghts darum sich von praktiken abzugrenzen, die vom heidnischen umfeld des volkes israel betrieben wurden, um die neue religion rein zu halten, und darum, damit niemand zukunftsaussagen macht und gleichzeitig behauptet von gott dazu inspiriert zu sein.
jesus sagt uns, wir solen heilen, wie er, hände auflegen und das tun wir bei reiki..
und wenn gott diese enregie durch einen japanischen mönch zu uns bringt, der nach wochen des gebets und der aftsen gereinigt ist, vereh ich das eher, als wenn ihr eine volllgefressenen amerikanische haßpredigerin wie becky fisher als von gott insoirier erleuchtet, die kindern iher kranken haßphantasien einimpft. nebenbei gesagt
gott läßt sich durch euch nichts vorschreiben..
@zauberhexerl ich fidne die dikussion sehr gut, denn wir werden immer weder mit chirstlichen vorurteilen konfrontiert teils offen, wie hier, teils verstckt durch die reaktion der gesellschaft.
und so können wir us wenigstens selbst überprüfen und schreib diskuteirt wenigstesn, nicht so wie andere evangelikale, die nur bibel (falsch) zitieren

Danke Dir für deine Worte, es fällt mir ein Stein von Herzen, das war jetzt logisch erklärt. War schon sehr verunsichert, da mich eine Arbeitskollegin schon eindringlich vor Reiki gewarnt hatte. Hab dann auch gegoogelt aber die Gegenargumente waren mir dann doch zu überzogen. Aber ein letzter Rest Skepsis blieb, den hast Du jeftzt ausgeräumt. Danke (Hoffentlich ärgert sich schreib jetzt nicht er meint es ja nur gut. )lg:confused:

wir Christen brauchen keinen Teufel, das ist ein Irrtum! Der Engel des Lichts hat sich selbst wegen seiner Schönheit über Gott überhoben und so gegen Ihn gestellt. Nun hat er keine Hoffnung mehr. Wir Christen warnen nur davor auch so zu werden, bzw. sollen wir Menschen uns dem Einfluß des Satan zu entziehen, denn er ist Mitten unter uns. Das haben wir uns nicht ausgesucht.

lg
Schreib
abgesehen davon, daß der engel des lichts und satan sehr wenig miteinander zu tun haben, mach ich dir einen vorschlag.
wir entziehen den abrahamistischen religionen den teufel (feindbild) und schauen was dann noch davon übrigbleibt. :D

@ petonio:

2Kor 11, 14
Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

entziehen wir dir doch deinen PC, mal sehen was dann noch übrigbleibt! Sorry solcher Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

@ weisnicht:

deine Entscheidung = deine Verantwortung. Scheinbar bist du leicht zu überzeugen.

@ Lobkowitz:

wenn deine Argumentation über die Magier stimmt, warum steht dann da in der Offenbarung:

Offb 21, 8
Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Jesus warnt uns vor diesen Kräften, er ist immer sehr bedacht drauf, daß wir IN SEINEM NAMEN Hände auflegen. Tust Du das? Dann ist's gut...

Die Heilung kommt von IHM selbst, nicht aus irgendwelchen esoterischen Kräften!

lg
Schreib

Es gibt eine ganz wichtige Beschreibung, wie Reiki wirkt:

"Reiki fördert lebendige Prozesse"

Reiki bringt also Lebensenergie und bringt Dinge wieder in den Fluss. Reiki kann NIE direkt schaden. Was vielleicht unangenehm erscheint sind Heilreaktionen. Da Reiki eben Lebendigkeit bringt, entschlackend wirkt. Und je nachdem wie viel entschlackt werden muss kann das mehr oder weniger angenehm sein.

Reiki kann nichts endgültig kaputtes wieder ganz machen (ein Bein wieder dran zaubern oder so) und ersetzt auf keinen Fall den Rat und evtl. Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers.

LG Esther

Es gibt eine ganz wichtige Beschreibung, wie Reiki wirkt:

"Reiki fördert lebendige Prozesse"

Reiki bringt also Lebensenergie und bringt Dinge wieder in den Fluss. Reiki kann NIE direkt schaden. Was vielleicht unangenehm erscheint sind Heilreaktionen. Da Reiki eben Lebendigkeit bringt, entschlackend wirkt. Und je nachdem wie viel entschlackt werden muss kann das mehr oder weniger angenehm sein.

Reiki kann nichts endgültig kaputtes wieder ganz machen (ein Bein wieder dran zaubern oder so) und ersetzt auf keinen Fall den Rat und evtl. Behandlung eines Arztes oder Heilpraktikers.

LG Esther

Quelle?
Woher nimmst du deine Behauptungen?

lg
Schreib

@ petonio:

2Kor 11, 14
Und das ist nicht verwunderlich, denn der Satan selbst verkleidet sich als ein Engel des Lichts.

entziehen wir dir doch deinen PC, mal sehen was dann noch übrigbleibt! Sorry solcher Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...

dein korrinther kommentar spricht mir aus der seele, denn wenn er sich als engel des lichts verkleiden muß,
kann er mit dem net viel gemeinsam haben. du solltest dein märchenbuch langsam lesen und versuchen es zu verstehen,
auch wenn du auf den post die antwort schuldig geblieben bist, einem monotonen zitieren von nicht einmal sinngemäßen
bibelstellen will und kann ich nicht folgen oder fällt dir keine dir genehme antwort ein?

Werbung:
dein korrinther kommentar spricht mir aus der seele, denn wenn er sich als engel des lichts verkleiden muß,
kann er mit dem net viel gemeinsam haben. du solltest dein märchenbuch langsam lesen und versuchen es zu verstehen,
auch wenn du auf den post die antwort schuldig geblieben bist, einem monotonen zitieren von nicht einmal sinngemäßen
bibelstellen will und kann ich nicht folgen oder fällt dir keine dir genehme antwort ein?

Du behauptest sie haben nichts miteinander zu tun. Dem habe ich widersprochen, sonst nichts! Die Gefahr ist eben, daß du möglicherweise der Verkleidung auf den Leim gehst und nicht erkennst, daß es sich um Satan handelt, der bekanntlich ein Meister der Lüge ist.

Wir sind deshalb gewarnt, weil wir noch nicht in der Lage sind zu unterscheiden!

lg
Schreib

Zurück
Oben