Reiki und Alkohol

"Hallo Reinhold,

ich war zwar ehrlich zu mir selbst, habe mich aber nicht in Deinem Beitrag wiedergefunden. Was ist eigentlich glanzloser Glanz? Schwer zu glauben, dass Du jemals selbst Reiki angewendet
oder gelehrt hast."

@reinhold
ich hab mich auch nicht darin wiedergefunden ;)

@michael
das ist wirklich schwer zu glauben, aber wer weiß, welche erfahrungen er mit reiki gemacht oder verbunden hat.

Ich habe mich auch nicht gefunden in diesem Text:banane:
Praktiziere auch Reiki, segne aber nicht unbedingt alles was meinen Weg kreuzt, lebe ja schließlich hier unten auf der Erde. Und zum Alkohol... na ja, wer es braucht und damit mehr glanzlosen Glanz in die Augen bekommt...
Hexe
 
Werbung:
Liebe ChrisTina

"Ausser dir hatte es bisher eben niemand verglichen..."

lese Beitrag von reinhold

Kennst du auch die Wirkung von Alkohol auf Körper und Geist?
Und kennst du auch die Wirkung von Reiki auf Körper und Geist?

Erklär mir deine Sichtweise dazu, dann kann ich es auch auf deine Art verstehen... (in meiner Sichtweise sind Alkohol und Reiki SEHR unterschiedlicher Natur mit SEHR unterschiedlicher Wirkung auf Körper und Geist so das ein Vergleich einfach Witzig ist)
Würde gern noch etwas dazu lernen.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe ChrisTina

Ok...aber wie ist DEINE Sichtweise dazu? Hab mir den GANZEN Beitrag durchgelesen und verschiedene Meinungen dazu angesehen. Wie stehst du zum Thema "Reiki und Alkohol" ??? Was ist deine Meinung?

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Ich stelle nicht den Anspruch, dass du meine Sichtweise verstehen musst :daisy: aber ich kann Tigerenterls Aussagen ziemlich komplett unterschreiben.

Zitat von schAMAN
Liebe ChrisTina

Würde mich interessieren unter welcher Perspektive ich Alkohol mit Reiki vergleichen sollte?
Eben gar nicht
Zitat von schAMAN
Sind für mich ganz unterschiedliche Dinge.
Für mich auch
 
Liebe ChrisTina

"Ich stelle nicht den Anspruch, dass du meine Sichtweise verstehen musst"

Es ist aber mein FREIER WILLE auch DEINE Sichtweise zu verstehen zu WOLLEN.

"aber ich kann Tigerenterls Aussagen ziemlich komplett unterschreiben."

Welchen SINN hat eine Diskussion(=Meinungsaustausch) wenn keine EIGENE Meinung geäussert wird???
Aber ich Akzeptiere es wenn du nicht WILLST.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe ChrisTina

"Ich stelle nicht den Anspruch, dass du meine Sichtweise verstehen musst"

Es ist aber mein FREIER WILLE auch DEINE Sichtweise zu verstehen zu WOLLEN.
Wozu?
Was bringts dir, wenn du verstehst, was ich zu dem Thema meine?
"aber ich kann Tigerenterls Aussagen ziemlich komplett unterschreiben."

Welchen SINN hat eine Diskussion(=Meinungsaustausch) wenn keine EIGENE Meinung geäussert wird???
Das frag ich mich schon länger, aber das wirst auch du nicht ändern können.
Aber ich Akzeptiere es wenn du nicht WILLST.

alles Licht und Liebe
schAMAN
Ich persönlich empfinde es als wenig sinnvoll, wenn ich Aussagen wiederholen würde, die bereits getätigt wurden.

Mir persönlich war es ein Anliegen, darauf hin zu weisen, dass - ausser Reini - keiner Alkohol mit Reiki *vergleicht* - das war mir ein Bedürfnis und das habe ich getan.

Ansonsten sitz ich hier schon seit der Neubelebung dieses Uraltthreads und nicke zu Tigerenterls Ausführungen und habe wenig Lust, das Rad neu erfinden wollen zu müssen, wenn sies eh schon so schön auf den Punkt gebracht hat.

Aber ich kanns dir gerne auch in meinen Worten schreiben :daisy:

Ich würde mich nie von jemanden behandeln und/oder einweihen lassen, der betrunken ist und wenn ich behandle und/oder einweihe trinke ich sicher auch keinen Alkohol.

Was aber nicht heißt, dass ich nie Alkohol trinke - beschränkt sich jedoch auf ein fallweises Gläschen Rotwein zu einem edlen Essen. Und bei mir hat sich durch Reiki nichts an meinen *Trinkgewohnheiten* geändert.

Wenn mal einer mit nem Kater zu mir kommt, unterstütze ich ihn gerne auch mit Reiki - wenns Dauerzustand werden würde, würde ich ihm andere Möglichkeiten empfehlen.

Hab ich noch was wichtiges vergessen?
 
Liebe ChrisTina

Leider ist es mir nicht möglich dein "Kopfnicken" zu sehen...
Das Rad brauchen wir nicht neu zu erfinden...genügt schon wenn wir verstehen wie wir es drehen.

"Ich würde mich nie von jemanden behandeln und/oder einweihen lassen, der betrunken ist und wenn ich behandle und/oder einweihe trinke ich sicher auch keinen Alkohol."

Dafür hast du bestimmt auch deine Gründe.

Reiki und Alkohol zu verbinden ist, meiner Meinung nach, Unwissenheit über deren Wirkungen. Ist aber eine Sache die jeder für sich selbst heraus finden soll und dabei hilft es sich Erfahrungen von anderen anzuhören und selber welche zu machen.
Ich glaube, das der Einfluss des Alkohols den ausübenden Reiki-Anwender/in bremst(hoffe du verstehst was ich damit meine) und die Reiki-Wirkung dadurch schwächt. Das gilt aber auch für andere Bereiche...die Wirkung des Alkohols wird sehr oft Unterschätzt.
Um das volle Potenzial von Reiki anwenden zu können, sollte man auf derartige Beeinflussungen verzichten, sonst wird Reiki dadurch gefiltert und verfälscht. Wäre es dann noch die REINE Universelle Energie? Aber auch das soll jeder für sich selbst herrausfinden. :)


alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Liebe ChrisTina

Leider ist es mir nicht möglich dein "Kopfnicken" zu sehen...
Drum hat ich ja geschrieben, dass ich Tigerenterls Aussagen voll unterschreiben kann.
"Ich würde mich nie von jemanden behandeln und/oder einweihen lassen, der betrunken ist und wenn ich behandle und/oder einweihe trinke ich sicher auch keinen Alkohol."

Dafür hast du bestimmt auch deine Gründe.
Korrekt - ich habe live miterleben dürfen, welche Auswirkungen es haben kann, wenn ein Reikilehrer Whiskey kippt zwischen den Einweihungen in den 2. Grad - und wir haben über eine Woche gebraucht, um die betroffene Person wieder halbwegs fit zu bekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben