Reiki = Schwarze Magie und gefährlich??

Hallo MorgainelaFay

Genau was Du beschreibst habe ich von mehreren Leute gehört.
Aber was ich mich gerade frage:
Wenn Du sagst daß durch schwarzmagische Symbole ein Reiki-Meister seine Eingeweihte manipulieren kann, wieso auch nicht traditionelle Reiki-Symbole?.
Ich denke manipulation ist möglich.
Es ist eine Frage der Ethik ob ein Meister es macht oder nicht und ob sich ein Schüler einlässt.
Ich sehe den Unterschied nicht.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)

Weil Reiki-Symbole an sich nicht manipulieren können? Es gibt "gute" und "böse" Symbole, vielleicht auch neutrale. Vielleicht gehören die Reiki-Symbole zu den "guten" oder neutralen. Ich habe damit keine Erfahrungen sammeln können. Doch Symbol ist nicht gleich Symbol. Jedes Symbol hat eine bestimmte Auswirkung.
 
Werbung:
Für mich ist es nicht nachvollziehbar. Denn warum sind wir dann hier? Warum möchte die Seele sich erfahren, wenn sie bereits alles weiß?
Ich könnte mir eher vorstellen, daß es dem Ego ganz gut in den Kram paßt, wenn ihm gesagt wird, es braucht nichts mehr lernen, da es (bzw. die Seele) ja schon alles weiß. Dann braucht das Ego sich nämlich nicht mehr anstrengen. Es braucht nicht mehr diszipliniert sein und kann tun und lassen was es will und der Seele auf der Nase herumtanzen.
Was also wollen wir hier, wenn es nicht ums Lernen geht?

huii ist lang @Nahatkami ... lehn dich mal zurück *g*

Es ist ein Spiel und alle die sich darin verfangen sind DOOOOOFFF :stickout2 :clown: :D

Alles existiert nur im Geiste des EINEN. Und das EINE von dem unsere Seele ein Teil ist braucht nichts zu lernen ... die SEELEN brauchen nichts zu lernen. Sie sind vollkommen und waren es schon immer. Alles ist ein Spiel des freien Geistes. Doch um die Seele befinden sich zahlreiche Schleier der Illusion ... erst wenn wir uns über das Physische erheben werden sich diese Schleier lüften, bis die Seele sich selbst erkennt und dass sie vom gleichen Wesen wie Gott ist und schon immer war.

Lernen hat damit zu tun sich von allen Illusionen zu befreien und das geht nicht ohne ein tiefes Verlangen nach Heimkehr und Erlösung ... und mit menschlich-göttlicher Hilfe aus den obersten Ebenen ... die da ist und alle mitnimmt, sobald sie abreisebereit dafür sind, die Koffer gepackt haben :D Aber die meisten Menschen hängen dermaßen in der Irre, dass sie dieses erbärmliche, materielle Leben, mit all seinen Genüssen, dem wahren SEIN vorziehen. Es ist ein Spiel und jeder befreie sich der kann.

Die negative, erhaltende Kraft, die diese Welt steuert, kommt auch aus Gott ... und sie wird von ihm toleriert und ja geliebt ... sie ist für die untersten Regionen und auch für die Erde verantwortlich und hat das Gesetz des Karma aufgestellt. Dennoch ist alles EINS und kann nur existieren, weil es der göttliche Wille ist ... der Verstand wird das nie begreifen ... und diese Geschichten die man uns erzählt sind nur Analogien, die uns Prozesse verdeutlichen sollen, die wir in ihrem wahren Umfang nie begreifen könnten ... aber was hier auf der Welt passiert ist gewissermaßen genauso scheußlich wie göttlich.

Und eine Seele wird so schnell nicht mehr hierher zurückkehren, wenn sie darüber hinweg ist, es seid denn sie kehrt aus Liebe zurück. Wer begibt sich schon freiwillig in ein Spiel des Terrors :)

Wenn der Mensch sich erhebt, wird er sowohl Gott in allem sehen, aber er wird auch erkennen, wie elend diese Welt ist und dass diese Welt verglichen mit unserer wahren Heimat ein Gefängnis ist, dass aus dem Ego/Gemüt und den 5 Sinnen hervorgeht.

Na und was will sie dann hier? Warum ist sie hier? Und vor allem: wie paßt der Karma-Gedanke in all dies? Dann wäre Karma ja völlig überflüssig. Wie kam es denn, das sie hier ist und sich verstrickt?

Tja, das werden wir beide wohl selbst herausfinden müssen, um das zu begreifen ... nur wird das nicht im Physischen sein :) Gott wollte viele sein. Ist das eine Erklärung? Naja, es ist irgendwie eine Tautologie. Wir sind ja tatsächlich abgetrennt und Individuen ... also muss das von Gott so gewollt sein. Gott macht keine Fehler. Folglich wollte Gott viele sein ... man kommt auf keinen Grünen Zweig ... mit unserem eingeschränkten Bewusstsein. Da werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen @Nahatkami, oder was meinst du? Wenn du so weitermachst ist ja das Ziel absehbar :)

Jedenfalls gibt sich Gott selbst in alles was ist, als SEELE ... und unser Ego ... unsere Persönlichkeit ist in letzter Instanz ein Produkt aus Gott, aber es hat einen zweiten Schöpfer ... ein Wesen das auch aus Gott kommt und sein Sohn ist ... die Inder nennen dieses Wesen oder diese Kraft KAL ... und und und ... das ist die erhaltende Kraft die hier ihre Welt "betreibt" und die Seelen in die Irre führt indem sie sie an der Heimkehr hindert und an das Rad der Wiedergeburt bindet. Das Wesen kann man sich aber genauso als Kraft in uns selber vorstellen (=Gemüt/Ego) ... aber die Menschen personifizieren gerne und sagen deswegen KAL zu IHM, oder negative Kraft oder ich bevorzuge "erhaltende" Kraft, weil das Verurteilende kommt ja von KAL selbst *g*

Jeder Scheißdreck bindet (jeder einzelne Gedanken) ... ist wirklich so. Gut oder schlecht. Hab ich ja schon mal erklärt. Es gibt eine Kraft die WILL eindeutig, dass wir nicht aus den materiellen Ebenen rauskommen. Das ist die eiserne und beinharte Kraft des Aug um Aug, Zahn um Zahn ... das nicht das Wesen von Gott ist. Nur deswegen gibt es so viel Elend in der Welt. Schau dir mal einen Heiligen an. Sieh dir Jesus an ... und überleg dir mal wieviel Mitgefühl so ein Mensch empfindet, mit ALLEM Leben. Da ist absolut kein "Aug um Aug, Zahn um Zahn" zu spüren sondern Barmherzigkeit und Vergebung. Sogar wir wissen, dass das die edleren Eigenschaften sind! Folglich kann man sich auch vorstellen was erst das Göttliche davon denken muss! :)

Ich könnte noch viel erzählen, aber diese Sachen sind sehr anstrengend und überfordern einen. Als ich das erste Mal damit konfrontiert war, war ich frustriert, deprimiert und und und, weil ich immer an das Gute dieser Welt geglaubt hab und dass Karma gerecht wäre. Ja genau das ist das Problem, es ist zu gerecht und kennt keine Gnade. Jesus hat gesagt, wenn dir einer auf die linke Wange schlägt ... (dann hau nicht zurück!!!! sondern) ... dann halte auch die andere hin ... und Karma ist beinhart und schlägt zurück. Es ist von der übelsten Sorte. Karma schert sich einen Dreck ob wir lernen. Es hat nur ein Ziel: Diese Welt am Laufen zu halten und die Seele zu binden ... mit allen Tricks ... auf hinterhältigste Weise :)

Aber trotzdem ist das alles nicht so schlimm!!! Weil das was wir in uns drinnen haben, dass wird alles sprengen. Die Lüge bricht immer unter dem Druck der Wahrheit zusammen und kein Mensch hat eine Vorstellung von unserem wunderbaren Erbe das jeden einzelnen erwartet ... welch ein unermessliches Geschenk das ist ...

An der Lernen-Sache soll man sich nicht "aufhängen" ... es ist wie gesagt ein Paradoxon. Ich versteh es auch nicht wirklich. Einerseits sieht man ja, dass sich ein Mensch weiterentwickeln kann, was wir ja als Lernen bezeichnen ... und andererseits kann die Seele nichts mehr lernen. Für mich ist eben Lernen nichts Intellektuelles sondern ein Hineinwachsen in die Seele ... vielleicht ein Verlernen ... das Ego/Gemüt zieht sich durch die Strahlkraft der Seele zurück und je mehr sie von ihrem Wesen manifestieren kann, desto mehr Vollkommenheit dringt nach außen. Fortschritt ist, wenn die Seele und das Herz besser zum Ausdruck kommt. Ein toller Intellekt, ist schön, aber wer ein reines Herz hat, dem steht der Himmel offen. Das Herz machts aus.

Diese Welt kann uns sehr viel geben *ggg* Sie ist ein richtige Rattennest ... und wenn eine Ratte hungrig ist, frißt sie die andere, schwächere auf. Leben zerstört unaufhaltsam Leben um leben zu können ... es gibt so viel Leid und Schmerz ... das ist pervers. Ich versteh natürlich was du meinst ... aber was uns diese Welt gibt, das ECHTE, das stammt weniger von dieser Welt, sondern kommt eher aus der Tiefe der Seele heraus ... bzw. es ist immer SEELE dabei ... kommt entweder von innen nach außen ... oder etwas im Äußeren spricht das Innere, die Seele an. Das sind Momente in denen wir Glückseligkeit verspüren. Diese Welt ist Illusion ... nur die Seele ist wirklich. Je früher wir sie durchschauen desto besser. Aber sie ist auch göttlich ... so paradox das auch ist ... Diese Welt ist 'gut', vor allem wenn die edlen Tugenden der Seele zum Vorschein kommen. Doch das ist nicht ihre richtige Heimat und wird es auch nie sein. Sie braucht die verschiedensten Hüllen und Körper um hier überhaupt aktiv sein zu können ... in diesem pädophilen Spiel.


Karma & Abreise - Eine Geschichte

Ein vollkommener Meister hat kein Restkarma mehr aufzulösen, denn ansonsten wäre er nicht vollkommen. Gott schickt seine ergebenen Diener um uns abzuholen ...

Ein Mensch der seine Koffer packt weiß nichts von all dem Gerempel und den Gegenständen, die er in der Vergangenheit im Keller angehäuft hat. Ja sogar das ganze Haus ist voll damit, bis zum Dachboden ... und das kann aber nicht da bleiben, wenn man für immer verreisen will. So ein Saustall kann nicht zurückbleiben! *g*

Deshalb sucht man bei der Verwaltung um eine Fachkraft an (Schani für alles), bittet darum inständig und verhält sich vorbildlich, damit sie dann einen vorbeischicken, der dann den ganzen Müll einsammelt und ihn dann letztlich verbrennt. Dann ist zusammengeräumt! Scheißegal was da mal war ... ich brauch das Trivial Persuit-Spiel nicht mehr durchspielen, das da im Keller heumliegt. Das hab ich schon hundert Mal gespielt mit meinen Kindern und noch immer liegt das blöde Spiel im Haushalt rum. Das ganze Spielen ist eine Endlosschleife, außer ich mach einen auf extrem und schau immer, dass ich über Start ziehe und 2.000 Euro einziehe, und spende es dann jedes Mal für die Caritas ... und ich beginne sogar meinen Keller zu vermieten, damit dort Flüchtlinge wohnen können und da bin ich jetzt dazu gezwungen den Keller aufzuräumen - geht doch ... in tausend Jahren bin ich fertig ... ach, ist so umständlich da gibts einfachere Wege, weil die von der Behörde haben grad so eine Aktion laufen, mit dem Schani ... das passt dann schon!

Freilich gibts da noch den Hauptwohnraum mit all den Gegenständen, wo der nix angreift und um diese Ordnung muss ich mich selber kümmern. Geht ja nicht dass mir einer die Couch abfackelt, wo soll ich dann schlafen? Wo kommen wir da hin? Da bleibt mir ja gar nichts mehr. Naja gibt schon noch genug zu tun und auch das Kofferpacken will gelernt sein. Ich hab viel zu viel Kleidung herausgesucht und da werd ich noch einiges aussortieren müssen. Vielleicht reicht dort, wo ich hinreise auch der String Tanga? Mal den Typen von der Behörde fragen, ob er mich so mitnimmt ... er ist zwar verdammt fleißig, aber auch ein wenig zimperlich! Vielleicht will er mich ja auch vor Schlimmerem bewahren. Vielleicht mögen die dort keine Männer mit Stringtangas? Oder genau das Gegenteil?! :)

lg
Topper
 
Hallo TopperHarley,

glaubst du wirklich, wenn diese Frau dies nicht erlebt hätte und

diesem Szenario aus dem Weg gegangen wäre, dass sie sich

dann ernsthaft weiterentwickelt hätte???

Glaubst du so etwas wirklich???

Dass kann doch nicht dein Ernst sein!!!

Wie willst du als Seele überhaupt begreifen, dass etwas an dir

ist, was sich selbst nicht liebt, wenn du solchen Situationen

aus dem Weg gehst.

Ja klar, dann kann ich sagen: "Schau, ich liebe mich, ich gehe solchen

Sitationen aus dem Weg, ich habe alles im Griff".

Das ist absolute Selbstanlüge.

Das Ego hat dich dann dadurch im Griff.

Du schreibst, ABSICHTSLOSIGKEIT.

Wo ist deine ABSICHTSLOSIGKEIT wenn du meditierst???

Denk mal drüber nach.

Du bist dem absoluten Dämon des Egos aufgesessen, so wie viele

hier, die glauben durch Kontrolle ihres Handelns auch Kontrolle

zu haben.

Du kontrollierst dein Karma.

Mann oh Mann.

Wie kann man nur so naiv sein.

Glaubst du wirklich, so einfach läßt sich das Karma kontrollieren???

Indem ich versuche alles Negative von mir Fern zu halten???

Indem ich alle meine Gedanken und Handlungen genauestens

beobachte???


Ei, ei, ei.

Wer spielt denn da!??!!?

Hallo Venus3,

ich machs diesmal kürzer :) ... die Frau muss sich dem natürlich stellen! Sie muss das Karma, genaugenommen jenen kleinen Teil, der ihr vom Gesetz der Ursache und Wirkung für dieses Leben zugeteilt wird (= Pralabdha Karma) bereinigen und ausgleichen. Ja von deinem Standpunkt aus findet tatsächlich Entwicklung statt. Es ist ein zeitlicher Prozess der eine Transformation beinhält. Es ist eine Reise von A nach B ... nur B existiert bereits, denk mal drüber nach. Ist eine interessante Perspektive ;) vielleicht kommt die Person sogar drauf, dass sie schon in B ist und ihr nur gegenteiliges eingeredet worden ist. Sie wäre nicht gut genug ... blabla bla.

Schaumal Venus3 ... das Negative halte ich insofern von mir fern, dass ich mich aktiv bemühe und mich zusammenreiße ein gutes Leben zu führen ... soweit mir das eben möglich ist. Ich kann aber auch nicht über meinen eigenen Schatten bringen ... noch kann ich meinem Karma entkommen. Ich kenne viele 'Schwachstellen', die alle aus der Kraftlosigkeit des Egos kommen und mich beschäftigt das auch, weil die Sachen an die Tagesordnung geholt werden. Ich weiß nicht so recht, ich finde mich weniger in deinen Zeilen, obwohl du so viele persönliche Fürwörter im Singular gebrauchst. Ich glaube es liegt daran weil jeder von uns glaubt etwas zu wissen, was der andere nicht weiß ...

Also mach dir mal um mich keine Sorgen ... ist ja nur ein Spiel und Naivität hätte ich schon gerne, dass du mir die zugestehst! ;) :D

lg
Topper
 
huii ist lang @Nahatkami ... lehn dich mal zurück *g*

keine Zeit :) .

Es ist ein Spiel und alle die sich darin verfangen sind DOOOOOFFF :stickout2

Wie kommen wir in dieses Spiel? Freiwillig, angelockt durch die glitzernden Dinge (Geld, Macht, Leidenschaft...)?

Alles existiert nur im Geiste des EINEN. Und das EINE von dem unsere Seele ein Teil ist braucht nichts zu lernen ... die SEELEN brauchen nichts zu lernen. Sie sind vollkommen und waren es schon immer. Alles ist ein Spiel des freien Geistes. Doch um die Seele befinden sich zahlreiche Schleier der Illusion ... erst wenn wir uns über das Physische erheben werden sich diese Schleier lüften, bis die Seele sich selbst erkennt und dass sie vom gleichen Wesen wie Gott ist und schon immer war.

Das ist ja das, was ich nicht verstehe - wer hat die Schleier dahingesetzt und warum? Wenn alles vollkommen war, warum mußte es dann unvollkommen werden? Das ist doch idiotisch.

Das sie vom gleichen WESEN WIE Gott ist, heißt aber noch lange nicht, daß sie gott ist, oder? Denn wenn sie lediglich vom gleichen Wesen ist, ist sie vieleicht gleich - so wie jeder Mensch Mensch ist - dennoch etwas eigenes. So gesehen würde für mich das auch alles viel mehr Sinn machen.

Lernen hat damit zu tun sich von allen Illusionen zu befreien und das geht nicht ohne ein tiefes Verlangen nach Heimkehr und Erlösung ... und mit menschlich-göttlicher Hilfe aus den obersten Ebenen ... die da ist und alle mitnimmt, sobald sie abreisebereit dafür sind, die Koffer gepackt haben :D Aber die meisten Menschen hängen dermaßen in der Irre, dass sie dieses erbärmliche, materielle Leben, mit all seinen Genüssen, dem wahren SEIN vorziehen. Es ist ein Spiel und jeder befreie sich der kann.

Das ist irgendwie auch ein Widerspruch. Wenn es nur einen gibt, wer befreit dann den anderen, den es ja eigentlich dann nicht geben kann? Wenn alles nur der Geist Gottes ist... Hm? Wenn alles eins ist? Wer soll dann helfen? Wo kommt der "Helfer" her?
Ich finde, dies ist ein sch...-Spiel. Sorry. :-) . Ich habe meine Koffer gepackt, auf wen darf ich nun hoffen? Wer wird kommen?

Die negative, erhaltende Kraft, die diese Welt steuert, kommt auch aus Gott ... und sie wird von ihm toleriert und ja geliebt ... sie ist für die untersten Regionen und auch für die Erde verantwortlich und hat das Gesetz des Karma aufgestellt. Dennoch ist alles EINS und kann nur existieren, weil es der göttliche Wille ist ... der Verstand wird das nie begreifen ... und diese Geschichten die man uns erzählt sind nur Analogien, die uns Prozesse verdeutlichen sollen, die wir in ihrem wahren Umfang nie begreifen könnten ... aber was hier auf der Welt passiert ist gewissermaßen genauso scheußlich wie göttlich.

Kann ich weder widerlegen noch bestätigen. Weiß ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß etwas absichtlich "blöde" Gesetze erfindet, einen Teil von sich dort hineinsetzt und sich dann an dem erfreut, was daraus entsteht. Dann wäre Gott ja ein echter Sadist! Ist ja schrecklich, diese Vorstellung :-) .

Und eine Seele wird so schnell nicht mehr hierher zurückkehren, wenn sie darüber hinweg ist, es seid denn sie kehrt aus Liebe zurück. Wer begibt sich schon freiwillig in ein Spiel des Terrors :)

Ja, eben, wer tut das schon??? Wer tut das freiwillig? Und dennoch sind wir alle hier. Warum?

Wenn der Mensch sich erhebt, wird er sowohl Gott in allem sehen, aber er wird auch erkennen, wie elend diese Welt ist und dass diese Welt verglichen mit unserer wahren Heimat ein Gefängnis ist, dass aus dem Ego/Gemüt und den 5 Sinnen hervorgeht.

Tja... Da kann ich auch nur fragen: wozu das Ganze? Warum steckt Gott selbst - wenn die Theorie des alles-ist-Gott stimmt - sich in einen Kasten, hängt sich Eisenketten mit schweren Kugeln an die Beine und versucht sich dann von diesem selbstauferlegten Leben wieder zu befreien? Ist ER ein Dummkopf? Ein sadistischer Dummkopf vielleicht auch noch? (entschuldige, nimm das jetzt bitte nicht soooo wörtlich. Ich möchte damit einfach nur etwas ausdrücken/hinterfragen. Ich erwarte da jetzt übrigens auch nicht Antworten von Dir. Nur wenn Du magst oder Dir dazu was einfällt. Mir ist schon klar, daß ein Mensch diese Fragen wahrscheinlich nicht beantworten kann. Doch wer weiß, vielleicht gibt es ja Gedanken oder Vermutungen in Dir dazu. Dann würde ich mich darüber freuen).


Tja, das werden wir beide wohl selbst herausfinden müssen, um das zu begreifen ... nur wird das nicht im Physischen sein :-) Gott wollte viele sein. Ist das eine Erklärung? Naja, es ist irgendwie eine Tautologie. Wir sind ja tatsächlich abgetrennt und Individuen ... also muss das von Gott so gewollt sein. Gott macht keine Fehler. Folglich wollte Gott viele sein ... man kommt auf keinen Grünen Zweig ... mit unserem eingeschränkten Bewusstsein. Da werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen @Nahatkami, oder was meinst du? Wenn du so weitermachst ist ja das Ziel absehbar :-)

Gott wollte viele sein... Hm, hm, warum nur? Will ich denn Viele sein? Nö, ich reiche mir vollkommen :weihna1 . Ist Gott also auch noch egoistisch, das er sich selbst so wie er ist nicht ausreicht? Oder hat er sich gar doch nicht selbst freiwillig geteilt?

Mit unserem be-schränkten Bewußtsein werden wir es nicht herausbekommen. Was sagt uns das? Bewußtsein erweitern? (siehe anderer Thread - vielleicht hat ja da jemand Antworten für uns?)

Jedenfalls gibt sich Gott selbst in alles was ist, als SEELE ... und unser Ego ... unsere Persönlichkeit ist in letzter Instanz ein Produkt aus Gott, aber es hat einen zweiten Schöpfer ... ein Wesen das auch aus Gott kommt und sein Sohn ist ...

Puh! Gott teilt sich, viele Seelen entstehen, und eine von diesen Seelen macht dann die anderen Seelen anders? Warum? Wie kann sich die eine Seele denn von den anderen unterscheiden, wenn sie doch eigentlich auch nur Gott ist? Wie schafft diese eine Seele es also, nun den anderen Seelen ein Ego, eine Persönlichkeit zu geben? Ach nein. Moment. Du nennst es Wesen. Ein Wesen ist ja keine Seele. Also hat Gott sich nicht nur in Seelen, sondern auch in Wesen gespalten. Das ist interessant. Wenn aber beides Gott als Ursprung hat, was unterscheidet dann das Wesen von der Seele?
Und sind wir nicht auch alle Kinder Gottes? Oder sind wir dann Kinder seines Sohnes?

die Inder nennen dieses Wesen oder diese Kraft KAL ... und und und ... das ist die erhaltende Kraft die hier ihre Welt "betreibt" und die Seelen in die Irre führt indem sie sie an der Heimkehr hindert und an das Rad der Wiedergeburt bindet. Das Wesen kann man sich aber genauso als Kraft in uns selber vorstellen (=Gemüt/Ego) ... aber die Menschen personifizieren gerne und sagen deswegen KAL zu IHM, oder negative Kraft oder ich bevorzuge "erhaltende" Kraft, weil das Verurteilende kommt ja von KAL selbst *g*

Also sowas wie Satan? Wie die Unterwelt?
Aber ist das nicht etwas komisch? Warum sollte Gottes Sohn - Kal - uns hier halten wollen? Spielt da der Gedanke des gefallenen Engels hinein, der sich mit Gott gleich stellen wollte und darum aus seinem Reich verbannt wurde? Ein Engel ist ja immerhin auch keine Seele... Dann wäre Kal für diese "Welt" oder Ebene tatsächlich sowas wie ein "Gott", ein Herrscher. Klar, damit er es auch bleibt, muß er dafür sorgen, daß die Seelen hier bleiben und ihn prächtig unterhalten. Denn zerfällt diese Welt, dann ist Kal kein "Gott" mehr.
- Und dies hat Gott so gewollt?

Jeder Scheißdreck bindet (jeder einzelne Gedanken) ... ist wirklich so. Gut oder schlecht. Hab ich ja schon mal erklärt. Es gibt eine Kraft die WILL eindeutig, dass wir nicht aus den materiellen Ebenen rauskommen. Das ist die eiserne und beinharte Kraft des Aug um Aug, Zahn um Zahn ... das nicht das Wesen von Gott ist. Nur deswegen gibt es so viel Elend in der Welt. Schau dir mal einen Heiligen an. Sieh dir Jesus an ... und überleg dir mal wieviel Mitgefühl so ein Mensch empfindet, mit ALLEM Leben. Da ist absolut kein "Aug um Aug, Zahn um Zahn" zu spüren sondern Barmherzigkeit und Vergebung. Sogar wir wissen, dass das die edleren Eigenschaften sind! Folglich kann man sich auch vorstellen was erst das Göttliche davon denken muss! :)

Hier sagst Du nun, es ist nicht " das Wesen von Gott". Was dann, wenn doch alles Gott sein soll? Wie kann es dann etwas Außerhalb von ihm geben, was nicht von seinem Wesen ist? Wie ist das entstanden? das würde bedeuten, es gibt auch noch etwas anderes als Gott.

Ich könnte noch viel erzählen, aber diese Sachen sind sehr anstrengend und überfordern einen. Als ich das erste Mal damit konfrontiert war, war ich frustriert, deprimiert und und und, weil ich immer an das Gute dieser Welt geglaubt hab und dass Karma gerecht wäre. Ja genau das ist das Problem, es ist zu gerecht und kennt keine Gnade. Jesus hat gesagt, wenn dir einer auf die linke Wange schlägt ... (dann hau nicht zurück!!!! sondern) ... dann halte auch die andere hin ... und Karma ist beinhart und schlägt zurück. Es ist von der übelsten Sorte. Karma schert sich einen Dreck ob wir lernen. Es hat nur ein Ziel: Diese Welt am Laufen zu halten und die Seele zu binden ... mit allen Tricks ... auf hinterhältigste Weise :)

Das sehe ich nicht ganz so. Klar bindet Karma, wenn es so existiert, wie wir denken. Doch nicht, weil es binden möchte, sondern weil wir so dumm sind, und uns selbst binden. Karma reagiert einfach nur auf die Handlungen. Im gewissen Sinne kontrolliert es die Welt, doch es bindet nicht - die Seelen binden sich selbst. Aus Unwissenheit, falschen Ego/Stolz... Na Du weißt es ja selbst, wodurch man sich verhaftet.

Aber trotzdem ist das alles nicht so schlimm!!! Weil das was wir in uns drinnen haben, dass wird alles sprengen. Die Lüge bricht immer unter dem Druck der Wahrheit zusammen und kein Mensch hat eine Vorstellung von unserem wunderbaren Erbe das jeden einzelnen erwartet ... welch ein unermessliches Geschenk das ist ...

Welche Lüge meinst Du? Die Illusionen, oder?
(wie können wir eigentlich etwas erben, was wir schon längst besitzen sollen :-) )

An der Lernen-Sache soll man sich nicht "aufhängen" ... es ist wie gesagt ein Paradoxon. Ich versteh es auch nicht wirklich. Einerseits sieht man ja, dass sich ein Mensch weiterentwickeln kann, was wir ja als Lernen bezeichnen ... und andererseits kann die Seele nichts mehr lernen. Für mich ist eben Lernen nichts Intellektuelles sondern ein Hineinwachsen in die Seele

Was wächst in die Seele? :confused: Wenn doch alles nur Seele ist und der Rest Illusion? Die Illusion wächst dann also in die Seele?

Ist da der Gedanke nicht doch vorteilhafter bzw. sinnvoller, daß die Seele selbst wächst, durch die Erfahrungen, die sie mitbekommt?

... vielleicht ein Verlernen ... das Ego/Gemüt zieht sich durch die Strahlkraft der Seele zurück und je mehr sie von ihrem Wesen manifestieren kann, desto mehr Vollkommenheit dringt nach außen. Fortschritt ist, wenn die Seele und das Herz besser zum Ausdruck kommt. Ein toller Intellekt, ist schön, aber wer ein reines Herz hat, dem steht der Himmel offen. Das Herz machts aus.

Ja, das sehe ich auch so. Manifestieren der Seele ist zwar ein komischer Ausdruck, doch ich denke ich weiß, was Du meinst :) .

Diese Welt kann uns sehr viel geben *ggg* Sie ist ein richtige Rattennest ... und wenn eine Ratte hungrig ist, frißt sie die andere, schwächere auf. Leben zerstört unaufhaltsam Leben um leben zu können ... es gibt so viel Leid und Schmerz ... das ist pervers. Ich versteh natürlich was du meinst ... aber was uns diese Welt gibt, das ECHTE, das stammt weniger von dieser Welt, sondern kommt eher aus der Tiefe der Seele heraus ... bzw. es ist immer SEELE dabei ... kommt entweder von innen nach außen ... oder etwas im Äußeren spricht das Innere, die Seele an. Das sind Momente in denen wir Glückseligkeit verspüren. Diese Welt ist Illusion ... nur die Seele ist wirklich. Je früher wir sie durchschauen desto besser. Aber sie ist auch göttlich ... so paradox das auch ist ... Diese Welt ist 'gut', vor allem wenn die edlen Tugenden der Seele zum Vorschein kommen. Doch das ist nicht ihre richtige Heimat und wird es auch nie sein. Sie braucht die verschiedensten Hüllen und Körper um hier überhaupt aktiv sein zu können ... in diesem pädophilen Spiel.

Womit wir wieder beim Beginn wären : wozu braucht sie dieses Spiel? Wer ist so - sorry - blöd (naja, ich muß es dann ja auch sein, da ich hier bin) und zieht sich freiwillig verschiedene Kleider (=Hüllen) an, dazu einen Hut (= Ego) und läßt sich in einer Illusion aussetzen (= Welt), um... Ja um was denn eigentlich hier zu tun, wenn die Seele bereits vollkommen und ganz ist?
:confused:
 
Karma & Abreise - Eine Geschichte

Ein vollkommener Meister hat kein Restkarma mehr aufzulösen, denn ansonsten wäre er nicht vollkommen. Gott schickt seine ergebenen Diener um uns abzuholen ...

hihi. Tut mir leid, ist schon spät. Vielleicht finde ich das deshalb so lustig (ist nicht böse gemeint :) ), weil ich etwas überdreht bin... Aber: Gott hat auch noch Diener erschaffen, die ihn selbst - also seine Teile, die ja alle vollkommen sind - aus diesem Irrenhaus abholen? Er scheint ja echt ein komischer Kauz zu sein. Steckt sich selbst in ein Gefängnis, hat aber noch vorher ein paar Helfer erschaffen, die ihm da wieder raus helfen. (und andere brauchen Drogen, um sich zu amüsieren... das macht es für mich jetzt fast noch lustiger. :weihna1 Aber bitte, bitte, ich meine es wirklich nicht böse!!!!)

Ein Mensch der seine Koffer packt weiß nichts von all dem Gerempel und den Gegenständen, die er in der Vergangenheit im Keller angehäuft hat. Ja sogar das ganze Haus ist voll damit, bis zum Dachboden ... und das kann aber nicht da bleiben, wenn man für immer verreisen will. So ein Saustall kann nicht zurückbleiben! *g*

Warum eigentlich nicht? Da freuen sich sicher einige drüber, die noch nicht abgeholt werden. :weihna1 (das alles ist jetzt nicht mehr so ganz ernst zu nehmen :) )
Wozu braucht der Mensch überhaupt einen Koffer, wenn er diese Welt verläßt? Ich dachte immer, man kann nichts mitnehmen??? Was befindet sich also in dem Koffer?


Deshalb sucht man bei der Verwaltung um eine Fachkraft an (Schani für alles), bittet darum inständig und verhält sich vorbildlich, damit sie dann einen vorbeischicken, der dann den ganzen Müll einsammelt und ihn dann letztlich verbrennt. Dann ist zusammengeräumt! Scheißegal was da mal war ... ich brauch das Trivial Persuit-Spiel nicht mehr durchspielen, das da im Keller heumliegt. Das hab ich schon hundert Mal gespielt mit meinen Kindern und noch immer liegt das blöde Spiel im Haushalt rum. Das ganze Spielen ist eine Endlosschleife, außer ich mach einen auf extrem und schau immer, dass ich über Start ziehe und 2.000 Euro einziehe, und spende es dann jedes Mal für die Caritas ... und ich beginne sogar meinen Keller zu vermieten, damit dort Flüchtlinge wohnen können und da bin ich jetzt dazu gezwungen den Keller aufzuräumen - geht doch ... in tausend Jahren bin ich fertig ... ach, ist so umständlich da gibts einfachere Wege, weil die von der Behörde haben grad so eine Aktion laufen, mit dem Schani ... das passt dann schon!

Klingt ja fast so, als würden wir unser Restkarma dann auf andere abwälzen, die es dann für uns verbrennen sollen. Ob das wohl wirklich so funktioniert?

Freilich gibts da noch den Hauptwohnraum mit all den Gegenständen, wo der nix angreift und um diese Ordnung muss ich mich selber kümmern.

Ah, hier ist eine Antwort :) .

Geht ja nicht dass mir einer die Couch abfackelt, wo soll ich dann schlafen? Wo kommen wir da hin? Da bleibt mir ja gar nichts mehr.

Ich hatte es so verstanden, daß der erleuchtete Meister abgeholt werden soll. Wozu braucht er dann noch die Couch? Warum läßt er diese nicht auch gleich ent-sorgen? (oder hab ich die Geschichte jetzt komplett falsch verstanden? Kann natürlich sein, zu dieser Uhrzeit :) )

Naja gibt schon noch genug zu tun und auch das Kofferpacken will gelernt sein. Ich hab viel zu viel Kleidung herausgesucht und da werd ich noch einiges aussortieren müssen. Vielleicht reicht dort, wo ich hinreise auch der String Tanga? Mal den Typen von der Behörde fragen, ob er mich so mitnimmt ... er ist zwar verdammt fleißig, aber auch ein wenig zimperlich! Vielleicht will er mich ja auch vor Schlimmerem bewahren. Vielleicht mögen die dort keine Männer mit Stringtangas? Oder genau das Gegenteil?! :)

lg
Topper

Tja, auch das werden wir wohl dann erfahren? Ob die Engel Flügel haben oder gar im Stringtanga rumlaufen. (vielleicht gehen sie ja mit der Mode mit, weil sie evtl. auch ein wenig verhaftet sind? Und wenn nicht die Engel, dann zumindest die Seelen, die doch noch nicht alles zurücklassen können. Ich meine, selbst Adam und Eva hielten sich Feigenblätter vor bestimmte Körperteile. Waren sie aber nicht ursprünglich nackt?
- Wie sieht es also aus, wirst Du es schaffen, auch die letzte Verhaftung, in Form des Stringtangas zurückzulassen? :kuesse: )


Viele Grüße,

Kami ;)


( "Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor."

Guillermo Mordill)
 
Ich habe mir selbst einmal mit Reiki helfen lassen unmittelbar vor einem Vorstellungsgespräch. Ich muss sagen, es hatte jetzt nicht so die Wirkung, wie ich erwartet hatte. Vor dem Gespräch war ich wie immer total nervös. Doch während des Gespräches war ich ruhig, habe auch auf kritische Fragen die richtige Antwort gefunden, bzw. habe mich dadurch nicht verunsichern lassen. Auch nach dem Gespräch fühlte ich mich anders als sonst, zuversichtlicher. Ich hätte den Job auch bekommen, habe mich aber entschlossen, vorerst doch in meiner alten Firma zu bleiben.

Hallo Schillerchen,

man muß nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht. :) Was für eine Wirkung hattest Du von Reiki erwartet? Reiki schnipp und schnapp ist das Problem weg..... so geht es nicht! An Reiki selbst ist nichts gefährlich! Es sind die Menschen, die die Energie manipulieren. Man sagt nicht umsonst: Der Mensch ist das größte Tier. Warum hast Du Dich in einer anderen Firma beworben und bist dann in der alten Firma geblieben, obwohl Du eine Zusage nach dem Vorstellungsgespräch bekommen hattest? Hast Du Angst vor Veränderungen? :weihna1

Was hat eigentlich Dein Eingangsposting mit schwarzer Magie und gefährlich zu tun. Ich verstehe den Zusammenhang nicht? :confused: Unter der Überschrift hätte ich was anderes erwartet. :banane:

Liebe Grüße,
Scheckchen

PS: Ich kann an Karma nichts negatives finden. Karma ist nichts anderes als alte Probleme/Verhaltensmuster aufzulösen. Aber einige Leute sehen sowas karmisch. Wie gesagt, die Medaille hat immer zwei Seiten und jeder Mensch hat einen anderen Blickwinkel :foto:
 
Hallo TopperHarley,

"an alle, die sich mit Reiki auskennen" ... also ich glaub, es dürften hier die wenigsten antworten.
:schnl:

PHP:
   Die Leute die Reiki praktizieren, die holen sich wie gesagt das Karma voll zu sich rüber ...
Aha

Ein weiteres Problem kann jetzt aber sein, dass ich als Geheilter eine Rechnung mit dem Heiler offen hab ... ich hab zwar meist Geld für seinen Dienst bezahlt, aber der energetische Wert stimmt meist nicht mit der Abnahme des Karmas überein und so schulde ich dem Heiler wahrscheinlich sogar was, weil ja der jetzt den Dreck für mich abarbeiten muss ... das muss diesen nicht in diesem Leben treffen.
Deiner Theorie kann ich nicht zustimmen.

Reiki sorgt also für eine Menge Komplikationen und Verhaftungen.
Hast Du es selbst schon so erlebt oder woher nimmst Du diese Aussage?

Deswegen, denke ich mir, dass Reiki von der "negativen Kraft" eine gern gesehene Praktik darstellt, weil alle Menschen die das anwenden und an sich anwenden lassen an das Rad der Wiedergeburten gebunden werden ... immer wieder kommen müssen um ihre Schulden zu bezahlen oder die Früchte zu ernten
Reiki hat mit Wiedergeburt nichts zu tun.

Glaubt denn jemand wirklich, er/sie könnte dem Gesetz des Karma entkommen? Die vollendeten Meister nehmen den Großteil des Karma des Schülers auf sich selbst ... völlig bewusst und kostenlos.
Das sehe ich anders. Als Reikimeister nimmt man kein Karma des Schülers auf. Wie kommst Du auf diese Aussage?

Mitunter ist es in der Geschichte immer wieder passiert, dass bestimmte Schüler aus diesem Grund abgelehnt wurden, weil sie zuviel Dreck am Stecken hatten.
In welcher Geschichte ist sowas passiert?

Aber dort wo Gnade ist, da ist auch immer Vergebung und Befreiung. Die wahren Heiligen sind mit dem Göttlichen verbunden (wie z.B. auch Jesus) und können das übernommene Karma viel leichter abtragen. Doch mitunter kann das für Tage sogar ihren eigenen Körper schwer belasten, sodass die karmische Last sogar für das Umfeld sichtbar wird.
Wie ist die karmische Last sichtbar?

Jedenfalls alle Möchte-Gern-Heiligen und jeder Reiki-Heiler, Geistheiler etc. der in seiner Unwissenheit Gott spielt, der nimmt das Karma genauso auf sich, wie ein wirklicher Heiliger ... nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass ihm eben die direkte Verbindung zum Göttlichen fehlt und das Ausbaden des Karmas um einiges schmerzhafter wird.
Hier spielt keiner Gott. Die Predigt kommt von einer anderen Seite *g*

Reiki bringt dich nicht zu Gott zurück!
Du scheinst Dich mit Gott auszukennen. Warum bist Du Dir so sicher, dass Reiki einem den Weg zu Gott versperrt? Sind wir nicht alle die Kinder von oben?

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Hallo Nahatkami,

SEELE gibt es seit Ewigkeit und wird es auch immer geben. Da ist der Ozean ... es gibt nur ihn ... was sich ändert ist aber seine Schwingung, sein Zustand ... einmal wird er zu Wasserdampf und einmal geht er in den Zustand von Eis über ... So gibt es die verschiedensten Ausdrucksformen. Das braucht halt dann seine Zeit bis Eis entsteht und es wieder abschmilzt ... aber in Wahrheit ist alles Ozean und Bewusstsein.

Es gibt eine Gleichung: Mensch - Gemüt (Ego) = Gott ... alles was rein, ewig und bewusst ist ist Gott, alles was unbewusst und in Maya (Illusion) versunken ist ist fern von Gott ... so wie wir in den Stricken dieser Welt. Wir sind was eigenes und doch alle eins, wie die Tropfen eines Ozeans. Jeder hat eine eigene Identität und ist in sich vollkommen, ein kleiner Ozean in sich, wenn man so will ... aber eins sein ist viel lustiger.

Je weiter man vorstoßt mit dem Intellekt, desto mehr Paradoxons treten auf. Man macht fast keine Meter mehr. Deswegen ist der Intellekt recht ungeeignet um Befreiung zu erlangen. Das Herz bringt dich deswegen weiter. Deswegen ist auch Bhakti Yoga die zentrale Disziplin und viele andere Yogas setzen sie voraus.

Aus unserer Perspektive heraus entscheiden wir willentlich und deswegen sind wir auch voll verantwortlich für unser Tun. Aus einer höheren Perspektive heraus, macht jedoch alles Gott, überall handelt nur ER und deswegen tragen wir auch keine Verantwortung. Beides stimmt. Das ist ein Paradoxon. :) Irgendwie ist es lustig.

Wer soll helfen. Das Göttliche fühlt ja in jedem von uns mit und weiß was wir durchmachen ... und jede Seele die Befreiung erlangt ist froh die niederen Ebenen überwunden zu haben, aber genauso empfindet diese Seele ein tiefes Mitgefühl, was ein Wesensmerkmal des Göttlichen ist, und sie kommt um seinetwegen/unseretwegen zurück. Wer Ohren hat, der höre, sagte Jesus. Letztlich brauchen wir uns nur um uns selbst zu kümmern, damit der eigene Balken aus dem Auge gezogen wird ... der Rest passiert von selbst ... wenn die Zeit dafür reif ist! Es gibt einen Spruch der besagt: Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister.

Gott ein Sadist ... *g* ... wenn Gott ALLES ist, ist er wohl auch das. Doch nach den hermetischen Lehren wohl in der geringsten Manifestation. Dort sind ja "gut" und "böse" vom gleichen Wesen. Sie unterscheiden sich lediglich im Grad und so ist das eine eben Gott immer näher als das andere.

Es gibt ja auch in unseren Breitengraden Geschichten, dass wir gefallene Engel sind ... schreibst du ja auch. Es heisst ja auch Gott zwingt niemanden. Wenn der Mensch nicht will, dann will er eben nicht. Ich gehe schon davon aus, dass wir ungefähr gesehen haben, worauf wir uns einlassen ... vielleicht tun wir es ja aus Liebe? Wie du weißt kommt man sowieso auf keinen grünen Zweig und es geht auch nicht so sehr darum zurück zu blicken ... wenn die Schleier der Illusion sich lüften wird sowieso alles klar und es wird keine Frage unklar bleiben ... derzeit kommt es darauf an, dass du nach vorne blickst und einfach darauf vertraust, dass alles so gut ist, wie es ist ... einfach nach vorne blicken ... dort wo das Licht ist ... die himmlischen Klänge und alle Klarheit.

Ein Teil von uns (Ego/Gemüt/Körper) ist gewisser Weise das Kind seines Sohnes ... aber der Sohn kann aus sich selbst heraus nicht bestehen ... und kann alles nur aus göttlicher Energie schaffen. Deswegen ist auch alles Göttlich, alles kommt aus Gott ... aber die äußeren Welten trägen das Siegel der Vergänglichkeit. Nur Seele ist ewig, er gibt sich auch selbst in alles in Form von Bewusstsein. Du wirst feststellen, dass meine Antworten wieder zu neuen Fragen führen ... etc. Das liegt am menschlichen Verstand. Wir werden einmal alles selbst erfahren, dann dann wissen wir wirklich. Teilweise bekommt man hier in der Welt auch die richtigen Bücher in die Hand, wenn ein Verlangen nach Antworten da ist. Es gibt unterschiedliche Menschentypen ... wenn du so wissbegierig bist ... dann bist du ein Jnani :) ... die wollen alles wissen und verstehen ... vergiss aber nicht, dass es noch andere Seiten gibt. Letztlich wird man immer am Herzen gemessen. Das ist ein guter Ratschlag für mich selbst :)

Ja das mit Kal ist so wie du schreibst. Er ist der Herrscher der unteren Ebenen (physische Welt, Astralebene und sogar noch Kausalebene) und sein Werkzeug ist das Gemüt = unser Ego. Die Seele tanzt nach seiner Pfeife. So blind kann man gar nicht sein, um das nicht im täglichen Leben zu erkennen ... dass Gott nicht in dieser Welt regiert! Und es gibt viele Tricks und okkulte Kräfte, wie auch Reiki, damit wir uns ein bißchen mehr im Leben verstricken. Das Gemüt ist so mächtig, dass sogar Gottheiten seinen Fesseln erliegen ... und die weltlichen Genüsse den himmlischen Vorziehen ... es gibt da tolle Geschichten ...

In einer wird Lord Krishna auf die Erde geschickt um herauszufinden, warum die Menschen die Erde dem Himmel vorziehen, wo es ja dort oben viel viel schöner wäre. Die machen da Party, aber die Menschen kommen einfach nicht. Da ist der Tisch gedeckt und alles ist wunderbar vorbereitet, aber die Menschen bleiben unverständlicherweise aus. Und so schicken die Götter Lord Kishna und er kommt als Schweinchen herab *grunz, grunz* ... aber er kann sich dann eben nicht mehr erinnern, woher er kommt ... und ihm gefällt es so im Schlamm zu wühlen und er hat eine nette Schweinchenfamilie ... ja und die anderen Götter wundern sich wo Lord Krishna denn bleibt und schicken dann einen anderen, der ihn holen soll. Dieser findet ihn dann als Schweinchen ... und er klärt ihn auf, was passiert ist und dass er eigentlich ein Gott ist ... und als er ihn mitnehmen will sagt Lord Krishna doch glatt: Ich will aber hier bleiben! Es ist so schön im Dreck zu wühlen! :D

Witzig, oder? Aber genauso ergeht es uns! *g*

Aber alles was ist, ist genau gut so. Das Universum mach keine Fehler. Gott macht keine Fehler. Was uns fehlt ist lediglich das Verständnis. Alles kommt aus Gott auch Kal. Alles ist Gott. Es gibt nichts anderes es gibt nur unterschiedliche Ausdrucksformen ... er ist aber in allem ... im Stein, in den Pflanzen, im Tier und im Menschen. Alles was IST und jemals sein wird bezieht seine Energie aus IHM, auch Kal.

Ja irgendwie sind wir so dumm, weil wir uns binden (da hast du recht)... Wir sind also einerseits Täter aber andererseits auch Opfer. Wer kann es uns denn verübeln, wenn diese Fallen so ausgeklügelt sind??? ... und sogar Lord Krishna darauf hereinfällt ;) Ist alles verrückt ... und es gibt ein richtiges Feuerwerk im Kopf ...bei den vielen Fragen, oder? :D

In der Seele wächst nichts ... der Mensch wächst in die Seele hab ich gemeint ... was bedeutet, dass sich dadurch der Anteil der Egos proportional verringert. Nur das ist Fortschritt, wenn sich das Individuum auf Gott wieder zubewegt. Anders ausgedrückt: Indem sich immer mehr Seele ausdrücken kann (anstatt von Ego) wächst das Individuum.

Danke für deine vielen Fragen ... da bin ich ja selbst richtig gefordert! :) Es sind halt die Bilder, die ich derzeit habe ... ich nehme an das wird sich verändern.

Wenn dir solche Fragen am Herzen liegen, dann kann ich dir nur empfehlen dich mit Vedanta auseinanderzusetzen. Da wird sehr viel erklärt ... z.B. das Buch von Vivekananda ist gut.

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben