Reiki = Schwarze Magie und gefährlich??

Werbung:
Zwischen etwas dürfen und etwas dennoch tun, auch wenn man es nicht darf, besteht sicher ein Unterschied, oder?
Und was würde wohl passieren, wenn man die Symbole falsch anwendet oder einfach andere benutzt? Schon kann man eine universale Lebensenergie etwas ununiversaler machen.
Und wer sagt, daß universale Energie ausschließlich positiv ist? Wo doch hier im Forum genügend Leute meinen, auch das negative gehört zum Leben. Und Gott ist alles, auch der Krieg, auch das Leiden usw. Dann müßte diese universale Lebensenergie auch alles sein (können).

:confused:

Kami

ja da hast du schon recht, das negative gehört auch dazu, doch glaube ich wirklich diese energie ist positive energie. negativ ist was der mensch daraus macht und nicht die energie selbst, währe die energie negativ, würde man sich nach einer behandlung schlecht fühlen, das war bei mir jedoch nie der fall und bei dir? im yoga sagt man der energie prana im qi gong chi, wenn man meditiert oder qi gong macht fühlt man sich gut! ich glaube dass man das eine nicht mit dem andern mischen darf, sprich, wenn die leute sagen dass es auch negatives gibt und die ist nicht zu bestreiten, hat das aber nichts mit der reikienergie zu tun. weisst du was? das mit den symbolen im reiki ist ein witz ehrenwort das meine ich ernst, es ist der klang des mantras der die wirkung ausmacht und nicht die gezeichneten symbole und zwar entfaltet sich die energie nur wenn man es in gedanken wiederholt.

Was auch immer.

Bevor du nicht etwas erlebt hast, kannst du auch nicht daraus lernen.

Sonst müsste es ja auch theoretisch möglich sein, einen Menschen gleich

nach seiner Geburt in ein Zimmer zu stecken, und ihn vor allen negativen

Schwingungen zu schützen.

Normalerweise, müsste er ja dann gleich von vornherein "erleuchtet" sein,

oder wie sehe ich das.

Kann aber gar nicht funktionieren, weil dieser Mensch bereits ein

Karma hat, dass er abarbeiten muss.

So wie in dem Fall dieser Frau, die ihr Helfersyndrom hatte.

Es war ihr vorbestimmt, dies zu durchleben.

Nur so konnte sie sich weiterentwickeln.

Ja das Lern-Paradoxon ... begegnet mir in letzter Zeit immer wieder. Vor einem Jahr hab ich das noch nicht so recht verstanden als eine tolle Frau einem Freund von mir erklärte. "E. du brauchst nichts mehr lernen, du bist bereits vollkommen! Befrei dich von der Vorstellung, du müsstest etwas lernen." Und ich hab mir gedacht. Ja irgendwie hat sie ja Recht, aber man muss sich doch auch irgendwie weiterentwickeln??? Leben wir nicht, um zu lernen? Wir sind doch nicht vollkommen??! :confused: Will vielleicht das Ego lernen, um sich behaupten zu können, stärker zu werden und sich wohl zu fühlen?

Sind wir denn wirklich im Leben um zu lernen? Mittlerweile denke ich ein wenig weiter ... weil die Seele in uns bereits vollkommen ist und es immer war! Sie braucht nicht zu denken um zu wissen, denn sie weiß bereits. Alles was jemals sein wird im Äußeren ist in ihr bereits vorhanden. Alles ist Seele und äußerhalb von Seele gibt es nichts, weil Seele das einzige ist das existiert und aus ihr heraus kommt alles. Lernen hingegen ist ein Vorgang indem etwas Neues von außen hinzukommt. Da aber alles Seele ist, also von ihr ausgeht und außerhalb ihrer nichts existiert, gibt es in Wirklichkeit gar kein Lernen. Sie trägt alle Weisheit bereits in sich und braucht nicht denken oder lernen ... das ist lächerlich. Die Seele weiß alles ohne auch nur zu überlegen. Ist das irgendwie nachvollziehbar? :)

Also wenn jemand sagt, wir sind hier um zu Lernen, dann stelle ich die Gegenfrage: Was will die Seele schon lernen? Sie weiß bereits alles bis in alle Unendlichkeit.

Ich hab mir auch immer gedacht ... ich muss jene Erfahrung machen und diese und und und ... aber das ist das Ego, dass sich nach den Erfahrungen der 5 Sinne sehnt. Solange dieses Sehnen nach Erleben da ist, solange sind wir gebunden. Deswegen sagt Buddha: Seid wunschlos. Jede Frucht die gekostet werden muss bindet die Seele an diese Welt. Wenn die Hüllen der Illusionen fallen, dann bestehe ich nicht mehr darauf alles auskosten zu müssen. Das Reich der Sinne kennt beinahe unendliche Variationen, aber keine davon ist so süß wie der Nektar des Göttlichen der in jeder Seele quillt.

Sicher ... es mag eine Phase des Lebens sein, wo man eben von diesem und jenem kostet und das soll eben so sein. Es scheint so zu sein, dass dann ein Verlangen des Egos befriedigt wird und abstumpft ... aber was sagen die Heiligen? Wenn erst einmal ein Verlangen befriedigt wird kommt sofort ein Neues Verlangen auf ... das sind die Ketten des Egos und da es der Herrscher der materiellen Ebenen ist, schleift es die Seele mit sich mit, hält sie von der Wahrheit fern. Wann ist denn der beste Zeitpunkt loszulassen, wenn nicht JETZT? ... jetzt da wir voll bewusst sind! Wer kann uns schon garantieren, dass dies im nächsten Leben wieder so sein wird. Wie verschwenderisch ist doch der Mensch!

Machen wir doch von unsrem Bewusstsein Gebrauch: Was kann uns diese Welt schon geben? Letztlich wird man sich entscheiden müssen, welchem Herrn man dient: (Anmerkung: Mammon ~ der Herr der Materie, was die Lust der 5 Sinne miteinschließt)

Matthäus 6 schrieb:
Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? ...

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß jeder Tag seine eigene Plage hat.

Genau @Venus3, ein Mensch der auf die Welt kommt tut das aus Verhaftung und weil da ein Vorrat an Karma da ist ... er kommt weil er verhaftet ist und ein Verlangen nach etwas verspürt und weil die Waage ausgeglichen werden soll. Aber es ist ein Irrtum zu glauben, man bräuchte Karma, um sich entwickeln zu können! Karma ist das Gesetz der Ordnung und eisernen Gerechtigkeit ... es sorgt dafür, dass diese Welt sich weiterdreht und dass die Seelen an sie gebunden bleiben. Es soll Ordnung schaffen, aber es soll den Menschen nicht über diese Welt hinausführen. Das ist ganz und gar nicht seine Absicht :) Noch will es uns etwas lernen ... seine Absicht ist uns zu binden und das macht es recht effektiv ... denn für jeden einzelnen Gedanken bezahlen wir.

"Es war ihr vorbestimmt, dies zu durchleben.", meinst du. Das klingt so, also würde eine Übermacht über dich verfügen und sagen: Liebe Venus3, ich bestimme jetzt, dass du das und das durchmachen musst in diesem nächsten Leben! Das ist nicht korrekt. DU allein bestimmst was auf dich zukommt, denn du hast einen freien Willen. Der freie Wille dieses Lebens besiegelt das 'Schicksal' deines nächsten Lebens. Das ist ein Spiel, wo du selber Schöpfer bist und in den verschiedenen Spielrunden kommst du mit deiner Spielfigur auf die unterschiedlichsten Felder mit den verschiedensten Wirkungen, Belohnungen und Bestrafungen. Und mittlerweile spielst du schon solange @Venus3 und spielst unaufhörlich ein Spiel nach dem anderen. Deine Eltern wollen dir die weite Welt zeigen, aber du vertiefst dich immer nur ins Spielen. Wann willst du damit aufhören und dir die weite Welt ansehen?

lg
Topper

ja da hast du schon recht, das negative gehört auch dazu, doch glaube ich wirklich diese energie ist positive energie. negativ ist was der mensch daraus macht und nicht die energie selbst, währe die energie negativ, würde man sich nach einer behandlung schlecht fühlen, das war bei mir jedoch nie der fall und bei dir? im yoga sagt man der energie prana im qi gong chi, wenn man meditiert oder qi gong macht fühlt man sich gut! ich glaube dass man das eine nicht mit dem andern mischen darf, sprich, wenn die leute sagen dass es auch negatives gibt und die ist nicht zu bestreiten, hat das aber nichts mit der reikienergie zu tun. weisst du was? das mit den symbolen im reiki ist ein witz ehrenwort das meine ich ernst, es ist der klang des mantras der die wirkung ausmacht und nicht die gezeichneten symbole und zwar entfaltet sich die energie nur wenn man es in gedanken wiederholt.

Ich habe mit Reiki selbst keine weiteren Erfahrungen. Bekam eine Ferneinweihung, wovon ich später erfuhr, daß eine solche ein Witz ist, da bei einer Einweihung wichtig ist, daß das Od sich miteinander vermischt (oder so ähnlich). D.h. persönlicher Kontakt muß sein, bei einer Einweihungsenergie. Damit bin ich also nicht eingeweiht. :confused:

"Negativ ist, was der Mensch draus macht", sagst Du. Ja, das ist es ja. Reikienergie ist Reiki. Doch der Mensch kann diese Energie verändern, verfälschen, verunreinen.

Nach einer Behandlung schlecht fühlen. Dazu gab es hier im Forum schon einige Themen, wo auch Personen das behaupteten. Selbst der Reikianwender kann sich danach ausgelaugt fühlen. Ich weiß nicht, warum das bei manchen so ist, bei manchen nicht... Bzw. warum sind viele nach Reiki so müde? Müßten sie nicht total energetisiert sein? Wach und munter und sich so toll wie nie zuvor fühlen?
Ich selbst habe noch nie eine Behandlung bekommen. Kann also nicht wirklich viel dazu sagen.

Prana, Chi... Das ist alles nicht das gleiche! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es im Yoga alleine 5 (?) Pranaarten, die unterschieden werden und die alle etwas anderes tun.

Zu den Symbolen kann ich auch nichts sagen. Ich weiß zwar wie sie aussehen und kenne auch die Mantras dazu (oder standen sie in dem Buch doch nicht drin? Müßte ich direkt mal nachschauen, bin mir jetzt doch nicht so sicher), doch ich habe damit nie was gemacht. Es kann durchaus sein, daß Du Recht hast. Vielleicht wirken die Symbole als Zeichen aber auf einer anderen Ebene, die schwerer wahrzunehmen ist oder einfach nur anders und darum übersehen wird??? Keine Ahnung. Das der Klang etwas bewirkt, davon gehe ich mal aus. Was hast Du da für Erfahrungen gemacht mit den Reikimantras? Also was passiert da bei Dir/in Dir/mit Dir?

Viele Grüße,
Kami

Ja das Lern-Paradoxon ... begegnet mir in letzter Zeit immer wieder. Vor einem Jahr hab ich das noch nicht so recht verstanden als eine tolle Frau einem Freund von mir erklärte. "E. du brauchst nichts mehr lernen, du bist bereits vollkommen! Befrei dich von der Vorstellung, du müsstest etwas lernen." Und ich hab mir gedacht. Ja irgendwie hat sie ja Recht, aber man muss sich doch auch irgendwie weiterentwickeln??? Leben wir nicht, um zu lernen? Wir sind doch nicht vollkommen??! :confused: Will vielleicht das Ego lernen, um sich behaupten zu können, stärker zu werden und sich wohl zu fühlen?

Sind wir denn wirklich im Leben um zu lernen? Mittlerweile denke ich ein wenig weiter ... weil die Seele in uns bereits vollkommen ist und es immer war! Sie braucht nicht zu denken um zu wissen, denn sie weiß bereits. Alles was jemals sein wird im Äußeren ist in ihr bereits vorhanden. Alles ist Seele und äußerhalb von Seele gibt es nichts, weil Seele das einzige ist das existiert und aus ihr heraus kommt alles. Lernen hingegen ist ein Vorgang indem etwas Neues von außen hinzukommt. Da aber alles Seele ist, also von ihr ausgeht und außerhalb ihrer nichts existiert, gibt es in Wirklichkeit gar kein Lernen. Sie trägt alle Weisheit bereits in sich und braucht nicht denken oder lernen ... das ist lächerlich. Die Seele weiß alles ohne auch nur zu überlegen. Ist das irgendwie nachvollziehbar? :)

Für mich ist es nicht nachvollziehbar. Denn warum sind wir dann hier? Warum möchte die Seele sich erfahren, wenn sie bereits alles weiß?
Ich könnte mir eher vorstellen, daß es dem Ego ganz gut in den Kram paßt, wenn ihm gesagt wird, es braucht nichts mehr lernen, da es (bzw. die Seele) ja schon alles weiß. Dann braucht das Ego sich nämlich nicht mehr anstrengen. Es braucht nicht mehr diszipliniert sein und kann tun und lassen was es will und der Seele auf der Nase herumtanzen.
Was also wollen wir hier, wenn es nicht ums Lernen geht?

Also wenn jemand sagt, wir sind hier um zu Lernen, dann stelle ich die Gegenfrage: Was will die Seele schon lernen? Sie weiß bereits alles bis in alle Unendlichkeit.

na und was will sie dann hier? Warum ist sie hier? Und vor allem: wie paßt der Karma-Gedanke in all dies? Dann wäre Karma ja völlig überflüssig. Wie kam es denn, das sie hier ist und sich verstrickt?

Ich hab mir auch immer gedacht ... ich muss jene Erfahrung machen und diese und und und ... aber das ist das Ego, dass sich nach den Erfahrungen der 5 Sinne sehnt. Solange dieses Sehnen nach Erleben da ist, solange sind wir gebunden. Deswegen sagt Buddha: Seid wunschlos. Jede Frucht die gekostet werden muss bindet die Seele an diese Welt. Wenn die Hüllen der Illusionen fallen, dann bestehe ich nicht mehr darauf alles auskosten zu müssen. Das Reich der Sinne kennt beinahe unendliche Variationen, aber keine davon ist so süß wie der Nektar des Göttlichen der in jeder Seele quillt.

Dies kann ich wiederum nachvollziehen. Meinst Du also in Deinem Text weiter oben, die Seele muß nichts durch die fünf Sinne erfahren? :confused: Doch die Seele kann doch auch über die fünf Sinne lernen, wie sie feinstofflicher wirken kann. Bzw. kann man in dieser Welt lernen, feinstofflicher zu werden - Du hattest das ja selbst schon erlebt. Sind das dann keine Erfahrungen mehr? Ist das kein Lernen?
All dies ist für Dich nur ein erinnern?

Ich denke eher, eine Seele wird gemacht. Gott erschuff Adam und Eva. Jede Religion hat ihren Schöpfungsmythos. Und selbst wenn alles nur durch einen großen Knall entstanden ist... - Die Seele ist nicht ganz. Oder, sie mag ganz sein, doch sie ist nicht sehr reif. Und darum lernt sie. Oder nicht?

Sicher ... es mag eine Phase des Lebens sein, wo man eben von diesem und jenem kostet und das soll eben so sein. Es scheint so zu sein, dass dann ein Verlangen des Egos befriedigt wird und abstumpft ... aber was sagen die Heiligen? Wenn erst einmal ein Verlangen befriedigt wird kommt sofort ein Neues Verlangen auf ... das sind die Ketten des Egos und da es der Herrscher der materiellen Ebenen ist, schleift es die Seele mit sich mit, hält sie von der Wahrheit fern. Wann ist denn der beste Zeitpunkt loszulassen, wenn nicht JETZT? ... jetzt da wir voll bewusst sind! Wer kann uns schon garantieren, dass dies im nächsten Leben wieder so sein wird. Wie verschwenderisch ist doch der Mensch!

Kann aber nicht diese Erkenntnis zum Lernprozess dazugehören??? Kann es nicht sein, daß die Seele auch hier ist, um das zu begreifen?

Machen wir doch von unsrem Bewusstsein Gebrauch: Was kann uns diese Welt schon geben? Letztlich wird man sich entscheiden müssen, welchem Herrn man dient: (Anmerkung: Mammon ~ der Herr der Materie, was die Lust der 5 Sinne miteinschließt)

Diese Welt kann uns eigentlich sehr viel geben, wenn wir richtig hinschauen. Klar ist im Geld und im Besitz keine Erfüllung zu finden. Doch es gibt noch viele andere Dinge. Und vor allem das Lieben kann man hier lernen. Selbstlos zu werden, kann man hier lernen. Und das ist schwierig, denke ich. Und dafür, um das zu lernen, wird die Seele einen Teil von sich immer wieder hier her schicken. Denn das ist etwas, was man mitnehmen kann, wenn man diese Welt verläßt. Liebe, Güte...

Genau @Venus3, ein Mensch der auf die Welt kommt tut das aus Verhaftung und weil da ein Vorrat an Karma da ist ... er kommt weil er verhaftet ist und ein Verlangen nach etwas verspürt und weil die Waage ausgeglichen werden soll. Aber es ist ein Irrtum zu glauben, man bräuchte Karma, um sich entwickeln zu können! Karma ist das Gesetz der Ordnung und eisernen Gerechtigkeit ... es sorgt dafür, dass diese Welt sich weiterdreht und dass die Seelen an sie gebunden bleiben. Es soll Ordnung schaffen, aber es soll den Menschen nicht über diese Welt hinausführen. Das ist ganz und gar nicht seine Absicht :) Noch will es uns etwas lernen ... seine Absicht ist uns zu binden und das macht es recht effektiv ... denn für jeden einzelnen Gedanken bezahlen wir.

Ja und nein. Karma ist ein guter Lehrmeister bzw. kann es sein. Es ist keine Strafe. Ich denke mal, wir alle haben diesem Gesetz zugestimmt, als wir hier inkarnierten.
Und: wenn die Erleuchtung da ist, dann löst sich mitunter auch Karma auf. Nicht alles muß eins zu eins abgeglichen werden. Hattest Du nicht selbst auch mal geschrieben, viele Meister werden zum Ende ihres Lebens krank, da sie Restkarma abarbeiten?
Im Yoga gibt es sieben Stufen der spirituellen Entwicklung. War es die fünfte oder sechste Stufe??? Jedenfalls auf einer dieser Stufen beginnt der Mensch kein neues Karm mehr aufzubauen! Er areitet lediglich das vorhandene ab, doch es kommt nichts neues mehr dazu!

"Es war ihr vorbestimmt, dies zu durchleben.", meinst du. Das klingt so, also würde eine Übermacht über dich verfügen und sagen: Liebe Venus3, ich bestimme jetzt, dass du das und das durchmachen musst in diesem nächsten Leben! Das ist nicht korrekt. DU allein bestimmst was auf dich zukommt, denn du hast einen freien Willen. Der freie Wille dieses Lebens besiegelt das 'Schicksal' deines nächsten Lebens. Das ist ein Spiel, wo du selber Schöpfer bist und in den verschiedenen Spielrunden kommst du mit deiner Spielfigur auf die unterschiedlichsten Felder mit den verschiedensten Wirkungen, Belohnungen und Bestrafungen. Und mittlerweile spielst du schon solange @Venus3 und spielst unaufhörlich ein Spiel nach dem anderen. Deine Eltern wollen dir die weite Welt zeigen, aber du vertiefst dich immer nur ins Spielen. Wann willst du damit aufhören und dir die weite Welt ansehen?

lg
Topper

Was ist mit dem freien Willen anderer? Die versuchen könnten, Deinen freien Willen zu unterdrücken oder zu beeinflussen?
Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie Du. Unsere Handlungen entscheiden über die Zukunft. Unsere Gedanken entscheiden über uns... usw.

Kami

lg
Topper

Hallo TopperHarley,

glaubst du wirklich, wenn diese Frau dies nicht erlebt hätte und

diesem Szenario aus dem Weg gegangen wäre, dass sie sich

dann ernsthaft weiterentwickelt hätte???

Glaubst du so etwas wirklich???

Dass kann doch nicht dein Ernst sein!!!

Wie willst du als Seele überhaupt begreifen, dass etwas an dir

ist, was sich selbst nicht liebt, wenn du solchen Situationen

aus dem Weg gehst.

Ja klar, dann kann ich sagen: "Schau, ich liebe mich, ich gehe solchen

Sitationen aus dem Weg, ich habe alles im Griff".

Das ist absolute Selbstanlüge.

Das Ego hat dich dann dadurch im Griff.

Du schreibst, ABSICHTSLOSIGKEIT.

Wo ist deine ABSICHTSLOSIGKEIT wenn du meditierst???

Denk mal drüber nach.

Du bist dem absoluten Dämon des Egos aufgesessen, so wie viele

hier, die glauben durch Kontrolle ihres Handelns auch Kontrolle

zu haben.

Du kontrollierst dein Karma.

Mann oh Mann.

Wie kann man nur so naiv sein.

Glaubst du wirklich, so einfach läßt sich das Karma kontrollieren???

Indem ich versuche alles Negative von mir Fern zu halten???

Indem ich alle meine Gedanken und Handlungen genauestens

beobachte???

Ei, ei, ei.

Wer spielt denn da!??!!?

Hallo, guten Morgen,
mir liegt mal wieder eine Frage am Herzen, die ich dringend loswerden möchte. Ich habe in diesem Forum (ich finde es leider nicht mehr) und auch mal in einem Anderen gelesen, dass Reiki als schwarze Magie eingestuft wird, und sogar gefährlich sein kann???
Ich habe mir selbst einmal mit Reiki helfen lassen unmittelbar vor einem Vorstellungsgespräch. Ich muss sagen, es hatte jetzt nicht so die Wirkung, wie ich erwartet hatte. Vor dem Gespräch war ich wie immer total nervös. Doch während des Gespräches war ich ruhig, habe auch auf kritische Fragen die richtige Antwort gefunden, bzw. habe mich dadurch nicht verunsichern lassen. Auch nach dem Gespräch fühlte ich mich anders als sonst, zuversichtlicher. Ich hätte den Job auch bekommen, habe mich aber entschlossen, vorerst doch in meiner alten Firma zu bleiben.
An alle, die sich mit Reiki auskennen: Was kann daran gefährlich sein? Was ist daran verwerflich, wenn man Energie weitergegeben bekommt? Bei mir in der Stadt gibt es sogar ein Kosmetikinstitut, das Reiki anbietet.
Klärt mich doch mal bitte auf :-)
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Schillerchen

Reiki ist grundsätzlich eine wunderbare Sache und nicht schwarzmagisch.
Es ist aber leider wirklich so, das kann ich aus meiner Erfahrung als Reiki-Leherin sagen, dass man Reiki leicht mißbrauchen kann - auch schwarzmagisch - und das kommt leider öfters vor als man denkt.

Momentan arbeite ich zwar als spirituelle Heilerin, aber gebe keine Reiki-Seminare mehr. Zu der Zeit als ich selber noch regelmäßig solche Seminare angeboten habe, kamen oftmals Leute zu mir, die mir schilderten, dass sie eine Reiki Einweihung bekommen haben und sich danach nicht besser sondern schlechter fühlten, es gar nicht anwenden mochten oder ähnliches. Ich fragte die Leute immer, von wem sie ihre Einweihung erhalten hatte und sie kamen alle von einem sogenannten Reikimeister, der in der Gegend von Hannover damals sehr bekannt war.
Die Sache ist die:
Die Verbindung mit der universellen Energie wird durch eine sogenannte Einweihung hergestellt, bei der bestimmte Symbole benutzt werden. Alle Reiki 2. Grad-Eingeweihten und Reiki-Meister wissen jetzt sicherlich sofort wovon ich spreche. Diese Symbole bleiben tatsächlich bei dem Eingeweihten auch nach der Einweihungszeremonie in der Aura und eine hellsichtige Person kann diese Symbole wahrnehmen. Es ist ein leichtes, für jemanden, der sich mit diesen Dingen auskennt und den Willen dazu hat, bei der Einweihung nicht nur die korrekten traditionellen Reiki-Symbole zu benutzen, sondern schwarzmagische Symbole hinzuzufügen. Durch diese schwarzmagsichen kann der Reiki-Meister z. B. die Schüler versuchen mehr an sich zu binden und abhänig zu machen, oder er kann seine Schüler regelrecht energetisch "anzapfen" oder mental manipulieren.

Genauso war es in dem von mir beschriebenen Fall gewesen. Nachdem ich die falschen Symbole aus der Aura der Leute entfernt hatte, konnten sie Reiki anwenden, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Also Reiki ist gut
aber leider bei weitem nicht jeder Reiki-Lehrer.

Viele Grüße
MorgainelaFay

Ich habe mit Reiki selbst keine weiteren Erfahrungen. Bekam eine Ferneinweihung, wovon ich später erfuhr, daß eine solche ein Witz ist, da bei einer Einweihung wichtig ist, daß das Od sich miteinander vermischt (oder so ähnlich). D.h. persönlicher Kontakt muß sein, bei einer Einweihungsenergie. Damit bin ich also nicht eingeweiht. :confused:

"Negativ ist, was der Mensch draus macht", sagst Du. Ja, das ist es ja. Reikienergie ist Reiki. Doch der Mensch kann diese Energie verändern, verfälschen, verunreinen.

Nach einer Behandlung schlecht fühlen. Dazu gab es hier im Forum schon einige Themen, wo auch Personen das behaupteten. Selbst der Reikianwender kann sich danach ausgelaugt fühlen. Ich weiß nicht, warum das bei manchen so ist, bei manchen nicht... Bzw. warum sind viele nach Reiki so müde? Müßten sie nicht total energetisiert sein? Wach und munter und sich so toll wie nie zuvor fühlen?
Ich selbst habe noch nie eine Behandlung bekommen. Kann also nicht wirklich viel dazu sagen.

Prana, Chi... Das ist alles nicht das gleiche! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es im Yoga alleine 5 (?) Pranaarten, die unterschieden werden und die alle etwas anderes tun.

Zu den Symbolen kann ich auch nichts sagen. Ich weiß zwar wie sie aussehen und kenne auch die Mantras dazu (oder standen sie in dem Buch doch nicht drin? Müßte ich direkt mal nachschauen, bin mir jetzt doch nicht so sicher), doch ich habe damit nie was gemacht. Es kann durchaus sein, daß Du Recht hast. Vielleicht wirken die Symbole als Zeichen aber auf einer anderen Ebene, die schwerer wahrzunehmen ist oder einfach nur anders und darum übersehen wird??? Keine Ahnung. Das der Klang etwas bewirkt, davon gehe ich mal aus. Was hast Du da für Erfahrungen gemacht mit den Reikimantras? Also was passiert da bei Dir/in Dir/mit Dir?

Viele Grüße,
Kami

wenn man sich nach einer behandlung müde oder nicht so gut fühlt ist das aber kein schlechtes zeichen, auch nach yoga kann man sich jenachdem fit oder müde fühlen, das heisst wenn die energie zu fliessen beginnt oder wenn man energie bekommt muss das nicht heissen dass man sich sehr fit fühlt, es kann genau das gegenteil der fall sein. wenn man müde und ausgelaugt ist braucht man ruhe, es sind zeichen der heilreaktion. beim mantra rezitieren spühre ich wie die energie zu fliessen beginnt, oder es kribbelt im kopf, so würde ich das beschreiben, die ferneinweihung finde ich auch nicht gut.

Werbung:
Hallo MorgainelaFay
Die Sache ist die:
Die Verbindung mit der universellen Energie wird durch eine sogenannte Einweihung hergestellt, bei der bestimmte Symbole benutzt werden. Alle Reiki 2. Grad-Eingeweihten und Reiki-Meister wissen jetzt sicherlich sofort wovon ich spreche. Diese Symbole bleiben tatsächlich bei dem Eingeweihten auch nach der Einweihungszeremonie in der Aura und eine hellsichtige Person kann diese Symbole wahrnehmen. Es ist ein leichtes, für jemanden, der sich mit diesen Dingen auskennt und den Willen dazu hat, bei der Einweihung nicht nur die korrekten traditionellen Reiki-Symbole zu benutzen, sondern schwarzmagische Symbole hinzuzufügen. Durch diese schwarzmagsichen kann der Reiki-Meister z. B. die Schüler versuchen mehr an sich zu binden und abhänig zu machen, oder er kann seine Schüler regelrecht energetisch "anzapfen" oder mental manipulieren.
Genau was Du beschreibst habe ich von mehreren Leute gehört.
Aber was ich mich gerade frage:
Wenn Du sagst daß durch schwarzmagische Symbole ein Reiki-Meister seine Eingeweihte manipulieren kann, wieso auch nicht traditionelle Reiki-Symbole?.
Ich denke manipulation ist möglich.
Es ist eine Frage der Ethik ob ein Meister es macht oder nicht und ob sich ein Schüler einlässt.
Ich sehe den Unterschied nicht.

Herzliche Grüße,
Indian Heart:)

Zurück
Oben