Reiki - Krieg der Heiler

mit dem heutigem wissen, hätte ich viel zu viel bammel davor und kann andere verstehen die es aus der erfahrung heraus als negativ empfinden. denn wenn man nicht weiß was geschehen kann.... ist überforderung quasi vorprogrammiert.

Genau so sollte Reiki auch gelehrt werden.:)
Das ist der Weg.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Ferneinweihungen & der gleichen......
 
Werbung:
Ich interessiere mich im Moment für Reiki und habe mir auf YouTube einige Filme dazu angesehen und konnte nix verwerfliches daran finden. Bis ich einige Beiträge von einer Dame gesehen habe die Reikieinweihungen wieder gelöscht hat und dabei voller inbrunst Reikisymbole aus der Aura riss und daraus schon fast einen Feldzug gegen Reiki geführt hat. Was sagt ihr dazu ist das noch normal ???

Lass dich nicht zu sehr verrückt machen. Ich habe noch nie erlebt, dass Reiki jemanden geschadet hat!
Das Ding mit den Symbolen kommt immer wenn wer diese Technik schlecht machen will und zeigt, dass derjenige davon null Ahnung hat.
Die Symbole können überhaupt nicht "eingebrannt" werden, das ist absoluter Blödsinn!
Aber das lernst du alles selbst, falls du dich für die Ausbildung entscheidest. Suche dir nur einen vernüftigen Lehrer und dann passt das schon.

LG
Waldkraut
 
Also das heiß dann wenn ich mir eine Sonne als Symbol vorstelle ist das gut, oder aus sich des Reiki nicht weil Reiki eigene Symbole hat?
 
Also das heiß dann wenn ich mir eine Sonne als Symbol vorstelle ist das gut, oder aus sich des Reiki nicht weil Reiki eigene Symbole hat?

Wegen dem Quatsch um die Symbole gibt es hier schon etliche Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Die Symbole haben nur eine "Schlüsselfunktion" und wirken für die Zeit einer Behandlung bzw. Einstimmung" und nicht länger, weil das auch garnicht nötig ist.
Wenn du dir eine Sonne vorstellst geht das mit Reiki genauso, weil man nämlich kar keine Symbole benutzen muss, wenn man damit arbeitet.
Wenn du ein Symbol in die Luft zeichnest z.B. einen Adler, steckt das dort auch nicht für immer fest.
Aber wie gesagt, ein guter Lehrer und dann lernt man sowas auch.

LG
Waldkraut
 
Wenn ich persönlich auf "spezielle Dinge" achte, dann bin ich unachtsam für jede Menge andere Dinge.

Achtsamkeit ist die offene Bereitschaft, wahrzunehmen. Und nicht eine Fokussierung, Konzentration und auch nicht eine Aufmerksamkeit für Bestimmtes.

lg
 
Über das hier-sein weit hinausgehen, sich zeitweise aufgeben und aus dem Sein der Quelle Aufmerksamkeit schenken. Von dort sanfte Beziehungen und sanfte Energieflüsse betrachten. Ständige vorsichtige Beobachtung, ob es passend ist wie Standpunkte, Erkenntnisse und Energien zusammenkommen. Das Wissen, daß es ok war bleibt später, zurückgekehrt in Erinnerung.

Für diese Art der Betrachtung gibt es hier keine Bezeichnung. Gibt es dazu bestehende Lehren?

...ich bezog mich auf dies...mit der entsprechenden Frage ...da zum Schluss...
 
Werbung:
Dazu muss man sich Chakren vorstellen können wie gesagt wer nie davon hört für den hat es dann auch keinen Wert, weil ist was man denkt.;)
 
Zurück
Oben