Reiki - Krieg der Heiler

Naja, zumindest muss ich alles negative entweder umwandeln oder von mir fernhalten, das umwandeln klappt immer besser.;)

Werbung:
also zu meinen vergangenen themen spüre ich keinen bezug oder einfluß mehr. das andere jetzt, empfinde ich als normales leben. kann mich mittlerweile aber auch relativ gut abgrenzen.

Naja, zumindest muss ich alles negative entweder umwandeln oder von mir fernhalten, das umwandeln klappt immer besser.;)

Nach Reiki wird ein jemand eingeweiht, ein Kanal der Energie dem jemand zur persönlichen Nutzung geöffnet.
Mit solcher Ansicht kann ich nicht so recht, fühle mich damit etwas eingeschränkt.

Über das hier-sein weit hinausgehen, sich zeitweise aufgeben und aus dem Sein der Quelle Aufmerksamkeit schenken. Von dort sanfte Beziehungen und sanfte Energieflüsse betrachten. Ständige vorsichtige Beobachtung, ob es passend ist wie Standpunkte, Erkenntnisse und Energien zusammenkommen. Das Wissen, daß es ok war bleibt später, zurückgekehrt in Erinnerung.

Für diese Art der Betrachtung gibt es hier keine Bezeichnung. Gibt es dazu bestehende Lehren?

Nach Reiki wird ein jemand eingeweiht, ein Kanal der Energie dem jemand zur persönlichen Nutzung geöffnet.
Mit solcher Ansicht kann ich nicht so recht, fühle mich damit etwas eingeschränkt.

Über das hier-sein weit hinausgehen, sich zeitweise aufgeben und aus dem Sein der Quelle Aufmerksamkeit schenken. Von dort sanfte Beziehungen und sanfte Energieflüsse betrachten. Ständige vorsichtige Beobachtung, ob es passend ist wie Standpunkte, Erkenntnisse und Energien zusammenkommen. Das Wissen, daß es ok war bleibt später, zurückgekehrt in Erinnerung.

Für diese Art der Betrachtung gibt es hier keine Bezeichnung. Gibt es dazu bestehende Lehren?

Es gibt einen Begriff dafür, der heißt Achtsamkeit...und die Lehe von der Achtsamkeit wurde von Shakiamuni Buddha gelehrt.

ich scheine wirklich glück gehabt zu haben... weil ich umfassend aufgeklärt wurde wie sich was äußern könnte. zudem war sie jederzeit erreichbar und wir hatten 1 mal wöchentlich n treffen. die gruppe bestand immer nur aus 2, max. 3 leute
Genau so sollte Reiki auch gelehrt werden.:)
Das ist der Weg.

Ich persönlich halte überhaupt nichts von Ferneinweihungen & der gleichen......

Ich auch nicht, aber wenn zufällig zwei das gleiche denken oder für das gleiche zufällig offen sind und es was positives ist, solls gut sein, aber auch das geht ohne Reiki.:)

Werbung:
Inwiefern bereichern?
Kannst du das ungefähr in einer kurzen Punkte Liste oder so zusammenfassen?
Was weiß Reiki was das Leben selbst nicht weiß?
So weit ich weiß weiss das Leben alles, es wusste es immer schon und wird es immer wissen.

Zurück
Oben