Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Scarface,

da bin ich schon wieder.

"Wenn all diese ignoriert werden, so muss der Mensch den Leidweg gehen, wobei er energetisch und mit Folgen bis ins Jenseits abgesaugt wird.
Das schlimme für den Menschen dabei ist, dass er missbraucht wird um andere Opfer zu finden ! Und die Folgen dafür muss immer der Mensch selber tragen. "
- Für diese Antwort danke ich Dir!!!! Das ist nun mal was, was ich nachvollziehen kann. Bzw. beantwortet das eine Frage, die ich Dir auch stellte, was denn am Reiki schlimm sein soll bzw. wenn die Menschen abgesaugt werden (wenn sie es denn nicht mal merken).
Danke!!!!
Doch gleich eine neue Frage: wann trifft das ein? Du hast geschrieben, erst, wenn man die Symbole empfängt, ist man "verseucht", da man dann die "Anzapfquellen" in der Aura trägt (ist das so ungefähr richtig?). Denn ich habe den ersten Grad im Reiki und eigentlich kaum Bedürfnis, Reiki anderen zu geben... Nach Deinen Worten zu urteilen, ist der Mensch, der "Reiki-verseucht" ist dann aber gezwungen, nach weiteren Opfern zu suchen, sprich, diese Energie weiterzugeben (oder bezieht sich das auf die weitern Einweihungen)? Also wird er alles dafür tun, sein Reiki weiter zu verteilen?!
Und: was ist nun das schlimme - die Symbole oder das Reiki geben an sich? Wer wird wann und wobei ausgesaugt? Der, der die Symbole trägt oder der, dem die Energie gesandt wird oder beiden gleichzeitig? Wie soll das funktionieren?
Kannst Du dazu evtl. noch etwas mehr schreiben? Dann kommen wir der Sache ja nun auch langsam näher :-)

Und: was ist der Unterschied zwischen Sternen- und Erdenkindern? Meist Du mit Strernenkindern sowas wie "alte Seelen" oder sind das "Wesen", die tatsächlich von den Sternen kommen um hier zu lernen (oder was auch immer zu tun...). Ich nehme an, Du zählst Dich zu den Sternenkindern?

Nahatkami

Der Gottesfunke im Herzen tut immer seine Pflicht und warnt den Menschen.[/QUOTE]

Werbung:
Hallo Sari,

ja, Du hast Recht. habe mir den Satz von Scarface noch mal durchgelesen... War etwas zu voreilig...

Nahatkami

@scarface..

Ich bin nicht der Meinung, das ich mich für meine Reiki Erfahrungen entschuldigen muss, bei wem und warum?

Ich stimme Dir völlig zu, wenn du sagst, oder schreibst, das die Seele bereits bestimmte Impulse gegeben hat, nämlich den Schmerz, was aber, wenn ich Schmerz mehr als gut kannte, und ihn doch niemals verhindern konnte.. (hier möchte ich nun nicht näher öffentlich drauf eingehen..) mir also mehr als vertraut und normal erschien?

Da musste ich ersteinmal hinkommen! Letztendlich hab ich durch meinen Reikiweg auch wundervollen Menschen getroffen, und zu denen ich auch heute noch teilweise Kontakt habe, und zu meinem heutigen Bewusstsein gefunden.

Alles was ich von mir gebe, basiert auf Erfahrungen - das heisst auf meinem Wissen - nicht Glaube! Ich war schon immer so, ds ich mich überzeugen musste von den Dingen die mir entgegengebracht wurden. Und das wird sich auch nicht ändern;-)

Wenn ich mein Wissen weitergebe, dann so, das andere es für sich erfahrbar machen können.. sonst bleibt letzt endlich nur der Zweifel an meinen Worten hängen..

Daher halte ich Erfahrungen für äusserst wichtig.

Möglicherweise benötige ich für meinen Lebensweg eben diese auch und du eben nicht, kann ja sein..

Klar: heute ist einer meiner Lieblingssätze: Grosse Dinge sind ganz einfach!!
Sind sie auch, wenn man mal all die falschen Gedankenmuster oder "Implantate" aus dem Kopf hat und alle oder fast alle emotionalen Verletzungen aus den Körpern ausgeheilt sind und man seine Körper im Griff hat.

So ist es doch vielleicht ein wenig zu schnell gedacht, ohne die ganze Geschichte eines Menschen zu kennen, das böse wäre zu vermeiden gewesen..

Wenn ich das böse hätte vermeiden wollen, hätt ich erst gar nicht inkarnieren dürfen ;-) Ganz im Gegenteil.. ich hab die Hölle gewählt, bin wieder raus und: hab sogar ein paar mitgenommen von dort und dies macht mich mehr als glücklich - dafür hat es sich schon gelohnt... :-)

@Arokh

Ein paar Tipps zu einem besseren Verständniss, Argumentation und Denkweise.

Man muss wie ein Detektiv arbeiten, wenn man die Wahrheit suchen will.
Immer den Überblick behalten aber auch alle Indizien und Beweise nicht vergessen. Man fängt die Mörder nicht wenn man ein Aspekt vergisst und
man bekommt den Mörder nicht veruteilt, wenn man die Jury nicht überzeugen kann !

1. Wenn du die Wahrheit über etwas finden willst, so darfst du niemals nur ein Aspekt betrachten. Ich habe 3 gennant, du hast dir etwas draus geholt und jetzt reitest darauf !

2. Lese ruhig und langsam den ganzen Kontext um zu verstehen was ich mit dem Ganzen sagen will und nicht nur mit einem einzigen Satz.

3. Die Wahrheit dient euch und nicht mir. Ich kenne sie schon

4, Ich will euch nicht zeigen, dass ich recht habe, denn dass ist mir völlig Wurst, sondern euch Anhand Logik und Verstand, dass ihr zumindest falsch denkt oder nicht alle Aspekte betrachtet.
Wer falsch denkt und seine Fehler nicht erkennt, der gewinnt bei dieser Diskussion nichts.

Da man hier nichts beweisen kann, wir aber intelligente Wesen sind, so braucht man nicht immer einen Beweis um die Wahrheit zu finden.
Die meisten Planeten sind auf Papier entdeckt worden und es gibt auch eine
simple Formel mit dem man die Position aller Planeten genaz genau zeigen kann ! Niemand musste die Planeten zuerst sehen um dran zu glauben, dass sie dort sind.

Arokh schrieb:
@Scarface
Und ist jetzt ein Medikament gleich böse wenn es Nebenwirkungen hat? Und gerade in deinem Fall ist es dir vollkommen egal wieviele dir sagen das es keine Nebenwirkungen hat.

a) Jedes Pharma- Medikament schadet dem Körper an einer Stelle. Jedes. Es steht auch immer drauf ! Aber das war nur ein BEISPIEL ! Ich hätte genauso gut auch eine Kugel nehmen können, oder Plutonium. Du fängst hier aus einem Beipsiel etwas Konkretes zu machen, was mit dem Fall nichts zu tun hat.

b) wie gesagt, es geht nicht um recht haben oder nicht . Ich WEISS dass Reik negativ ist. Auch in 1000 Jahren werde ich nicht anders wissen ! Hier geht es nicht um Glaube oder MICH überzeugen, ok ?

c) Merkst du was ? Bei dir sind die anderen 2 Argumente von mir gar nicht mehr erwähnt worden ! Du hast dir etwas aus meinen Argumenten geholt und
jetzt probierst mit den falschen Gegen-Argumenten, aus einem Beispiel einen ganz konkreten Fall zu machen... das bringt der Wahrheit nichts.

Dieses Verfahren ist typisch für Leute, denen nur es darum geht, ihre Version zu beweisen, nicht aber die Wahrheit zu finden. Mit solchen Menschen diskutiere ich nicht, weil es nichts bringt. Ich diskutiere immer nur mit den Menschen, wo ich erkenne, dass sie das was ich sage verstehen und dass sie es mit der Wahrheitssuche ehrlich meinen.

------------------------------
Also willst du die Wahrheit finden oder recht haben ? Wenn du recht haben willst, so gebe ich dir jetzt schon RECHT !

Wenn du die Wahrheit findest bist DU der Gewinner, wenn du sie nicht findest
bist DU der Verlierer. Was ist dir lieber ?

@ Scarface

Naja du versuchst krankhaft etwas in mein Verhalten reinzuinterpretieren, ich habe zu den anderen nichts gesagt weil sie einfach aus der Luft gegriffen sind, warum sollte ich dann noch etwas sagen,, aber was bei dir z.B. aufällt ist das du öfters mal agressiev reagierst wenn dir nichts mehr einfällt, das könnte man jetzt auch deuten. Hin und wieder sagst du auch einfach gar nichts mehr, das ist auch typisch für Leute wie dich. Du hast z.B auch noch nie gesagt warum du dir so sicher bist das nur du recht haben kannst, sag mal ist die ganze Welt so dumm und nur du bist intelligent genug um die einzig wahre Wahrheit du finden, ich weiß ja nich mir kommt das recht arogant vor.
Sicher war es nur ein Beispiel aber das du es für dich passend gefunden hast zeigt doch das du eigendlich nicht sonderlich weit denkst sonst hättest du ja gemerkt das das auf ein Reiki deutet das absolut nich von Grund auf Böse ist.
Und da es gar keine Möglichkeit gibt dich von deinen Verschwörungstheorien abzubringen, geht es dir gar nicht mehr darum ob es sie wirklich gibt, alles was dagegen spricht ist schon mitten drin in der Verschwörung. So kann ich auch behaupten das das Universum in Wirklichkeit vom heiligen Gummientchen erschaffen wurde und da mir niemand beweißen kann, da ja ohnehin alle Beweiße falsch sind, ist es absofort war.
Deine Denkweiße führt zu nichts Neuem, sobald man der Meinung ist man hätte die einzig echte Wahrheit gefunden kann man sicher sein das man sie nicht gefunden hat.

Nahatkami schrieb:
Hallo Scarface,

da bin ich schon wieder.

"Wenn all diese ignoriert werden, so muss der Mensch den Leidweg gehen, wobei er energetisch und mit Folgen bis ins Jenseits abgesaugt wird.
Das schlimme für den Menschen dabei ist, dass er missbraucht wird um andere Opfer zu finden ! Und die Folgen dafür muss immer der Mensch selber tragen. "
- Für diese Antwort danke ich Dir!!!! Das ist nun mal was, was ich nachvollziehen kann. Bzw. beantwortet das eine Frage, die ich Dir auch stellte, was denn am Reiki schlimm sein soll bzw. wenn die Menschen abgesaugt werden (wenn sie es denn nicht mal merken).
Danke!!!!
Doch gleich eine neue Frage: wann trifft das ein? Du hast geschrieben, erst, wenn man die Symbole empfängt, ist man "verseucht", da man dann die "Anzapfquellen" in der Aura trägt (ist das so ungefähr richtig?). Denn ich habe den ersten Grad im Reiki und eigentlich kaum Bedürfnis, Reiki anderen zu geben... Nach Deinen Worten zu urteilen, ist der Mensch, der "Reiki-verseucht" ist dann aber gezwungen, nach weiteren Opfern zu suchen, sprich, diese Energie weiterzugeben (oder bezieht sich das auf die weitern Einweihungen)? Also wird er alles dafür tun, sein Reiki weiter zu verteilen?!
Und: was ist nun das schlimme - die Symbole oder das Reiki geben an sich? Wer wird wann und wobei ausgesaugt?

Nahatkami

Der Gottesfunke im Herzen tut immer seine Pflicht und warnt den Menschen.
[/QUOTE]

Ich glaube hier kann ich dir auch schon eine Antwort drauf geben - soviel ich davon weis.

Zum Zeitpunkt deiner Inkarnation wächst dein Körper in die Seelenenergie hinein. Alle Informationen welche diese gesammelt hat sind nun in deinen Zellen "gespeichert". Dein Komplettes Wissen also in dir verankert.
Lichtarbeit bewirkt eine Durchlichtung dieser Zellen und so können dir diese Informationen wieder zugänglich werden.
Reiki ist Lichtarbeit, und kann dir am Anfang helfen. Durch die Zeichen bist du jedoch mit allen andern Reikianern verbunden - sollte nun einer weniger Energie haben als du, bekommt er automatisch - Energie von dir.
Aber nicht nur diese, sondern auch die Menschen um dich herum, deren Energielevel niedriger ist als deiner. Dies merkst du an der Tatsache, das dir in Gegenwart mancher Menschen plötzlich sehr sehr warm wird. Der Energiefluss ist eingesetzt.
Wenn du dich fleissig geklärt hast, bist du dann irgendwann einmal in der Lage, deinen Energielevel zu halten.
Jedoch im Vergleich zu anderen Möglichkeiten kannst du ihn nicht mehr erhöhen - so sehr du dich auch anstrengst. Es sei denn, alle in Reiki Eingeweihten wollen ebenfalls ihre Energie erhöhen.. Du kommst nicht mehr weiter, in deinem persönlichen Prozess, sondern hängst sozusagen in einer Warteschleife.
Jetzt im Lichtkörperprozess kann das durchaus eine Erschwernis sein und das Leiden verursachen, von dem Scarface berichtet.
na ja, dies ist mein momentaner Stand der Erkenntnis... aber ich kann mich ja auch irren ...;-)

SariVomStern schrieb:
@scarface..
Ich bin nicht der Meinung, das ich mich für meine Reiki Erfahrungen entschuldigen muss, bei wem und warum?

1. Daher halte ich Erfahrungen für äusserst wichtig.

Sind sie auch, wenn man mal all die falschen Gedankenmuster oder "Implantate" aus dem Kopf hat und alle oder fast alle emotionalen Verletzungen aus den Körpern ausgeheilt sind und man seine Körper im Griff hat.

2. Wenn ich das böse hätte vermeiden wollen, hätte ich erst gar nicht inkarnieren dürfen ;-) Ganz im Gegenteil.. ich hab die Hölle gewählt, bin wieder raus und: hab sogar ein paar mitgenommen von dort und dies macht mich mehr als glücklich - dafür hat es sich schon gelohnt... :-)
Hallo Sari,

Du hast mich nicht ganz verstanden, ich werden probieren meinen Standpunkt klarzumachen. Du musst aufpassen, ich ziele sehr tief und psychologisch.

Du redest gerade von "falschen Gedankenmuster" die uns implantiert wurden.
Es sind viele. Aber du hast 2 dieser falschen Gedankenmuster in deinem Post, ich habe sie mit 1 und 2 gekennzeichnet.

Diese 2 Konditionierungen hast du noch in dir und sie sind beide falsch.
Diese Konditionierungen pflanzt du fort und gibst den anderen unbewusst mit, die anstelle aus deiner Erfahrung zu lernen, dazu geleitet werden, diese Erfahrungen selber zu machen !

Anstelle zu sagen: hey Leute, Reiki ist falsch, passt auf, vermeidet meine schlechte Erfahrung, sagst du "Erfahrung ist wichtig" und "ich musste es machen"

Verstehst du ? Du trägst dazu bei die Konditionierung, die dir selber durch falsches Wissen eingepflanzt wurde, sie weiter am Leben zu erhalten.

Würde man die Wahrheit kennen, so würde man die Konditionierung erkennen und auch den Grund warum man den Fehler überhaupt gemacht hat!

Würde man deine Prinzipien in der Geschäftswelt anwenden, so würden alle Firmen pleite gehen ! Denn sie würden immer aus Fehler lernen und das würde katastrophal sein
Diese Konditionierung ist immer auf bestimmten Gebiete beschränkt !
Das kannst du sofort erkennen, dass die Menschen sie auch niemals auf die falschen Gebiete anwendet. „Das kann niemand wissen „ sagt kein Geschäftsführer in der Firma, sondern er sucht solange bis er findet, aber sobald er in dem Reiki Club ist sagt er „das kann niemand wissen“

Erkennst du jetzt den Fehler, der im Denken entsteht, wenn der Mensch vorprogrammiert wurde ?

Diese Denkweise mit "es musste sein" und "schlechte erfahrung ist wichtig "
und die falsche Reinkarnationslehre führte erst zu deinem Fehler ! Da ist der wahre Grund zu suchen und nicht deine Art und Weise. Das denkst du dir nur und du findeste danach auch die Entschuldigung für den Fehler in den gleichen Konditionierung !

Die Seele musste alles wieder zum Guten wenden und du hast in dieser Zeit
natürlich auch etwas Gutes gelernt, aber es war ein unnötiger Umweg und du hättest viel mehr lernen können, wenn du diesen Fehler nicht gemacht hättest. Der Weg wäre ein anderer und ein besserer gewesen !

Nichts muss passieren, alles ist frei und offen. Nur der Mensch ist immer für die Umwege schuld, die eine Erfahrung bringen aber es gibt unnötige und verlustreiche Erfahrungen. Deine Seelenenergie wird niemals die gleiche mehr sein, nach Reiki, genauso wie auch
nach alle Arten von Exzesse !

Es ist so wie du noch denkst falsch und hat mit der Realität nichts zu tun. Es lag an der falschen Konditionierung durch das falsche Wissen. Das ist auch der Hauptgrund warum die Menschen auf dieses Zeug reinfallen!

Wir sind voller Konditionierungen, ich kenne mich gut aus und sie sind auch der Grund warum wir nicht die Wahrheit erkennen können. Würde man nur einige wegschaffen können, , so würde man auf einmal vieles lernen können. Denn sie verhindern das Denken !

Ich werde mal einen Thread darüber aufmachen, das wird helfen zu erkennen wie tief die Probleme hängen und dass es viel mit Gehirn zu tun hat, dass uns durch das System falsch programmiert wurde. Das ist der Anfang, der Rest ergibt sich von selbst... wie ein Computerprogramm...

Nahatkami schrieb:
Hallo Scarface,
Doch gleich eine neue Frage: wann trifft das ein? Du hast geschrieben, erst, wenn man die Symbole empfängt, ist man "verseucht", da man dann die "Anzapfquellen" in der Aura trägt (ist das so ungefähr richtig?). Denn ich habe den ersten Grad im Reiki und eigentlich kaum Bedürfnis, Reiki anderen zu geben.
Deine Seele ist stärker und lässt sich nicht wie bei den anderen
so leicht manipulieren. Das Zeichen dafür ist auch die Tatsache, dass du
überhaupt darüber diskutierst ! Bei den anderen ist das gar nicht der Fall,
sie werden schon stark beeinflusst im Denken.

Du musst ja wissen, dass nicht nur die Energie angezapft wird, sondern den ganzen Mensch !

Da ja das ganze aus dem Jenseits stammt und extra erfunden wurde für diesen Zweck und von intelligente Wesen gesteuert wird, so wird dir
nicht schwer zu denekn sein, dass es auch die Menschen aus der Reiki Matrix
unbewusst zwingt noch mehr Leute in die Matrix zu holen !

Das würdest du auch so tun !

Das Ziel dieser Macht ist ja DIE GANZE Menschheit geistig zu versklaven !
Mit allen Tricks, ob Technik, Chips und geistig !
Das wird ihr nicht ganz gelingen, denn es gibt da noch Jemand, der noch ein
mächtiges Wort zu sagen hat, aber viele werden reinfallen...

Deswegen ist es gut die Matrix, das Ziel und die Mittel ganz gut zu kennen.

Die Symbole sind der Schlüssel zu der Reiki Matrix, sie sind alle negativ
und man verbindet sich durch sie mit der dunklen Seite.

Reiki ist von Grund auf schlecht und negativ, wie Radioaktivität !
Sie ist designed von einem Hitlers und Stalins zusammen mit den bösesten Menschen, die man sich vorstellen kann.
Sie hat als Ziel ein geistiges Sklaventum.

Da kann alles andere als gut sein. Das ist die Wahrheit darüber !

Da aber alles hochintelligent gemacht wird, von Einweihung, bis echte Heilerfolge und Manipulation der Denkweise, sobald das erste Symbol benutzt wurde, so ist das nicht einfach zu merken !

Aber jeder wurde immer stark gewarnt !

Was Sternenkinder un Inkarnation betrifft lese das :
https://www.esoterikforum.at/threads/34278

Reiki ist von Grund auf schlecht und negativ, wie Radioaktivität

Auch die Radioaktivität hat ihr gutes ob es dem schlechten Überwiegt ist definitionssache, damit lässt sich beispielsweiße Energie gewinnen

Deine Seele ist stärker und lässt sich nicht wie bei den anderen
so leicht manipulieren.

Der Satz könnte auch von einem kranken Sektenfüher kommen, damit diejenigen die noch anfällig vor manipulation sind sich für was besseres halten.

Wer sagt dir eigendlich das nicht du derjenige bist der manipuliert wird, denn wenn es so wäre würdest du es ja nicht wissen das es so ist.

Was ich noch merkwürdig find an dem ganzen das ich absolut gar nichts mit Reiki zu tun habe und trotzdem teile ich nicht deine Meinung, aber was mich am meisten interessiert ist, denkst du das dein Glaube fehlerlos ist?

Werbung:
Hallo Sari,

oh. Okay. Ich verstehe. Kann man das mit folgendem vergleichen?: ich las mal von einer indischen Heiligen, die sagte, man solle sich nur von einem sehr weit fortgeschrittenen Meister (einen - ach, wie heißt das noch gleich? - Maha-Guru???; ich nenne es jetzt mal so - also jemand, der die "Erleuchtung" erreicht hat) in ein Mantra einweihen (für die Meditation), da bei einer Einweihung die Energie des Meisters übertragen wird und ein Schüler immer nur auf die "Stufe" kommt, auf der der Meister (oder wer auch immer eine Einweihung vornimmt) stand. Darum soll man eben so viel Wert auf eine hoch entwickelte Person legen (die ja dann als "Gott" angesehen wird, wahrscheinlich vergleichbar mit Jesus)... Es ist zwar auch möglich, den Meister zu "überholen", aber nur sehr schwer... - Läuft das so ungefähr auf das gleiche hinaus?
Beim Reiki bleibt man dann eben auf der Reiki-Stufe/Ebene hängen, weil Reiki eben keine "erleuchtete" Kraft ist????
(hm, es ist schon spät, sitze schon lange vor der Kiste. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich mich jetzt klar ausgedrückt habe :-)

Ich glaube hier kann ich dir auch schon eine Antwort drauf geben - soviel ich davon weis.

"Reiki ist Lichtarbeit, und kann dir am Anfang helfen. Durch die Zeichen bist du jedoch mit allen andern Reikianern verbunden - sollte nun einer weniger Energie haben als du, bekommt er automatisch - Energie von dir.
Aber nicht nur diese, sondern auch die Menschen um dich herum, deren Energielevel niedriger ist als deiner. Dies merkst du an der Tatsache, das dir in Gegenwart mancher Menschen plötzlich sehr sehr warm wird. Der Energiefluss ist eingesetzt. "
- okay. Die meisten Reikianer berichten davon, daß sie spüren, wenn jemand Energie benötigt. Es kribbelt dann in den Händen und sie wissen, jemand "zapft" an. Dennoch sehen sie sich ja nur als Kanal, wo Energie durch sie durchfließt, ihnen aber nicht entzogen wird... Im Gegenteil, man sagt, daß wenn man Reiki gibt, einem auch gleichzeitig Reiki gegeben wird... Also in ihren Augen saugt Reiki nicht aus..., da sie ja nicht mit ihrer Energie arbeiten, sondern nur kanal sind...

"Wenn du dich fleissig geklärt hast, bist du dann irgendwann einmal in der Lage, deinen Energielevel zu halten.
Jedoch im Vergleich zu anderen Möglichkeiten kannst du ihn nicht mehr erhöhen - so sehr du dich auch anstrengst. Es sei denn, alle in Reiki Eingeweihten wollen ebenfalls ihre Energie erhöhen.. Du kommst nicht mehr weiter, in deinem persönlichen Prozess, sondern hängst sozusagen in einer Warteschleife.
Jetzt im Lichtkörperprozess kann das durchaus eine Erschwernis sein und das Leiden verursachen, von dem Scarface berichtet."
- das oist logisch...

Was ist jedoch mit anderen "Heilsystemen"? Die ohne Einweihung funktionieren, sondern wo man an sich selbst arbeitet, um Energien zu spüren usw.? Z.B.
"Licht-Heilung" (ein Buch, geschrieben von Barbara Ann Brennan)
Sie gründete auch ein Institut und bildet Heiler aus (okay, ob sowas geht, darüber mag man sich auch streiten - doch warum sollte man es nicht lernen können?)

????? :confused: ?????

gute Nacht :-)
Nahatkami

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben