Reiki ist negativ eine Falle für die geistig erwachte Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall...Da stimme ich dir absolut zu.
Ich bin nur etwas verwirrt ob dieser Wiedersprüche. Auf der einen Seite Reiki als heilende Kraft und im gleichen Atemzug solch destruktives Gebahren.
Ich wusste damit einfach nix anzufangen...
Deshalb meine Frage...

Werbung:
Hi Wotan,

was glaubst Du, warum ich weder reiki noch die 5 Tibeter oder irgendetwas anderes in irgend einer Gruppe praktiziere?Weil ich genau weiß, daß es ÜBERALL diese total abgedrehten Fanatiker gibt, die ALLES UND JEDES reglementieren müssen. Deshalb bin ich ja so ein "Fan" der nordamerikanischen"Medizinmänner", weil diese Jungs einerseits ganz "normal"sind und doch so viel mehr über die Natur wissen, als jeder andere.Ich bi überzeugt, daß man durchaus Hamburger, Cola und Spiritualität gleichzeitig leben kann.
Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, daß man sich vor solchen Freaks höllisch in Acht nehmen muß.:teufel:

Alles Gute

Sage

In five hundred years of fighting not one indian turned white

sage schrieb:
In five hundred years of fighting not one indian turned white
In one hundred year of Reiki nobody healed, but got sick.
Natürlich sind die Warnungen auf Zigaretten schlimm !
Wenn man aber sie weg macht, so sind die Zigaretten auch nicht gut !
Die Zigaretten bleiben genauso schädlich wie vorher. Es kommt nur das
Schuldgefühl dazu, was absichtlich reingemacht wird.

An der Ignorierung der Warnungen von der Zigaretten kannst du sehen
wie dumm die Menschen sind. Wundert einem, dass bei Reiki keiner von den
Warnungen hören will ?

Hi Scarface,

you´re missing the point!
Durch die Verfolgung Jesu, durch die Hexenverbrennung und durch ständiges Warnen vor angeblichen Gefahren, z.B.Reiki(ich weiß nicht, woher Du Deine Infos hast) werden die Leute verunsichert und schaffen sich dadurch ihre "Dämonen".
Gib einem labilen Menschen ein Gesundheitslexikon un dfrage ihn ein bis zwei Tage später, wie er sich fühlt.
Ich wette, er hat zig Sympthome für diverse Krankheiten.
Nicht Reiki ist das Problem, sondern die Schuldgefühle, etwas "unchristliches"? zu tun.
Es hat immer Menschen gegeben, die mehr konnten als andere und dafür verteufelt wurden (siehe Jesus), weil diese aus Furcht und Unwissenheit alles verdammen, was sie nicht mit ihrem Verstand erfassen können.

Alles Gute

Sage

PS Es gibt durchaus gesunde 90jähr. Raucher und lungenkranke 30j.Nichtraucher.

In five hundred years of figthing not one indian turned white

sage schrieb:
Etwas bleibt bei den meisten Menschen hängen und daraus können unter Umständen Realitäten werden. Ich habe mal mit einem Experten gesprochen, der mir sagte, daß die Warnungen auf Zigarettenschachteln mehr krebserzeugend sind als der Inhalt der Glimmstengel. Wenn man also so "gute" Freunde?wie scarface hat, kann es durchaus sein, daß man ein schlechtes Gewissen wegen Reiki bekommt und dann negative Reaktionen entwickelt, die aber mit Reiki nichts zu tun haben, sondern mit unserem Ego(n), das immer darauf aus ist, uns zu schaden.
Hallo Sage,
du sprichst einerseits an, dass wir von der Außenwelt "programmiert" werden ... und damit hast du völlig recht. Aber wir programmieren uns auch selbst "negativ". Ich habe den Satz in deinem Beitrag rot herausgestrichen. Du redest dir quasi ein, dir selbst zu schaden, was nicht optimal ist.

Ich hab mal mit @Condemn über so Sachen geschrieben (weil ich auch gern mein Ego verurteilen tue) und er hat damals gemeint: "Das Verurteilen des Egos, kommt vom Ego selbst." ... das Ego schadet dir nicht! Es hilft dir, dich auf dieser Welt zurechtzufinden ... und dann kommt die Zeit, wo wir aus Gründen der Evolution, um unserem Ziel näher zu kommen darüber hinauswachsen ... dabei ist Annehmen eine ganz wichtige Sache.

lg
Topper

P.S.: Passt nicht gerade zu Reiki, aber ist trotzdem sehr wichtig finde ich

Hallo,

ein paar Gedanken von uns:

Wir sind umgeben von symbolisierten Energie-Kraftfeldern. Jedes Kraftfeld kann durch Benutzung des jeweiligen Symbols aktiviert und dessen Energie genutzt werden.
Inwiefern ich die Energie-Kraft einsetze, hängt von meinem eigenen energetischen "Zustand" ab. Ich kann diese Energie-Kraft sowohl "positiv" wie auch "negativ" bewußt einsetzen und/oder auch unbewußt beeinflussen.
Um diese Energie einsetzen zu können, muß ich sie kanalisieren, bündeln und gezielt einsetzen können. Dies erfolgt im Fall Reiki anhand der Symbole.

Somit würden wir sagen, Reiki selbst ist nicht negativ. Reiki ist lediglich eine Möglichkeit, Energien einzusetzen, aber nicht selbst eine Energie, sondern lediglich eine von vielen Möglichkeiten der Energie-Arbeit.

Reiki zu (be-)nutzen, ist jedoch nicht ungefährlich, so wie Yoga o.ä. auch (Energien sind nicht zu unterschätzen)
Da stellt sich uns die Frage, liegt das nicht daran, daß "negatives" Unbewußtes durch die Energie-Arbeit aktiviert wird und (unbewußt) zum Tragen kommt? Verbindungen zu sich selbst hergestellt werden und den eigentlichen bewußten Ablauf der Energiearbeit (unbewußt) beeinflussen?

Bei denen - was wir bislang so gehört haben - die nur gute Erfahrung mit Reiki hatten, die haben wenig Unbewußtes "Negatives" in der Vergangenheit. Während die, die die mehr Unbewußtes "Negatives" haben oder gar keine Erinnerung, andere Erfahrung mit Reiki machen und dadurch auch mit Unbewußtem in sich in Kontakt kommen.
Das ist nicht schlecht oder negativ in dem Sinne, so lange die-/derjenige "reif" dafür ist und stabil genug, um an sich zu arbeiten. Dafür kann Reiki ja auch gezielt eingesetzt werden.

Da ist nach unserer Meinung jedoch Vorsicht geboten, denn dann kann durchaus (unbewußt) negative Energie angezogen werden bzw. zu Negativem Kontakt hergestellt werden und zwar so lange, wie einen das vergangene Ereignis, das Unbewußte selbst negativ berührt. Tut es das nicht mehr, wird das auch nicht mehr sein und man wird in der Lage sein, positiv Energien zu begegnen, positiv Energien einzusetzen u.a.

So einiges ist an den Worten von Scarface nicht verkehrt. Auch wir wissen, daß Yoga, Meditation u.ä. - sämtliche Energiearbeiten inclusiv der Einsatz von Symbolen - zum Einsatz von "negativen" Energien eingesetzt wird und das mit gutem Erfolg!

Scarface, setz doch mal Symbole hier ins Forum, die von den "Täterschaften" verwendet werden oder einen Link von einer Homepage, die die Symbole zeigen. Wenn diese mit den Reiki-Symbolen übereinstimmen, ist es doch klar, daß die gleichen Energie-Kraftfelder zum Einsatz kommen ;-)

Ich möchte mal allen, die mit Reiki arbeiten, bei der Gelegenheit einen Gedanken Nahe legen, den wir selbst haben:

Wir können nicht wissen, was in einem Mitmenschen an Unbewußten vorhanden ist. Jeder Mensch trägt selbst für sein Leben Verantwortung. Werden wir gefragt, ist Reiki für mich negativ oder kann ich durch Reiki negative Auswirkungen haben, würden wir diese Frage grundsätzlich offen lassen. So wie wir viele andere Fragen über einen selbst ebenfalls offen lassen würden. Wir möchten nicht die Verantwortung für jemanden anderes übernehmen und das würden wir damit tun. Nicht zuletzt: Jeder muß seinen Weg selbst finden und gehen.

Und: Wir können nicht wissen, was in einem Menschen alles an Unbewußten ist, also können wir auch nicht die evtl. Folgen beim Einsatz von Energien mittels Reiki hervorsehen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
LoveLights

Wenn du in einer Beziehung bist, stelle sicher, dass diese "offen" ist.
Wenn dein Badezimmer nicht aussieht wie eine Drogerie, bist du ebenfalls untrue.
Höre depressive Musik.
Gehe niemals ohne Hundehalsband aus dem Haus.
Vernichte alle elektrischen Lichter in deinem Zimmer, deiner Wohnung, und ersetze sie durch Kerzen.
Besorge dir alle Alben von Blutengel.
Lerne den Text von "Seelenschmerz" auswendig.
Lerne auch den Text von "Hellraiser" auswendig.
Lass dich nie auf Diskussionen ein, die beweisen könnten, dass du untrue oder ein Mitläufer bist, denn du bist individuell !
Sei arrogant.
Lass dir deine Fingernägel lang wachsen und schneide sie dann spitz zu. Vergiss den schwarzen Nagellack nicht.
Wenn du nicht tanzen kannst, stell dich in eine dunkle Ecke und beobachte die anderen Leute.
Lächle nicht.

Wie bereits erwähnt fand ich obigen Text auf einer Reiki Seite...
Das man da vorsichtig bzw skeptisch wird ist wohl verständlich...
Aber man sollte solche Ausnahmen wohl auch nicht verallgemeinern.

LoveLights schrieb:
Hallo,

ein paar Gedanken von uns:

Wir sind umgeben von symbolisierten Energie-Kraftfeldern. Jedes Kraftfeld kann durch Benutzung des jeweiligen Symbols aktiviert und dessen Energie genutzt werden.
Inwiefern ich die Energie-Kraft einsetze, hängt von meinem eigenen energetischen "Zustand" ab. Ich kann diese Energie-Kraft sowohl "positiv" wie auch "negativ" bewußt einsetzen und/oder auch unbewußt beeinflussen.
Um diese Energie einsetzen zu können, muß ich sie kanalisieren, bündeln und gezielt einsetzen können. Dies erfolgt im Fall Reiki anhand der Symbole.

Somit würden wir sagen, Reiki selbst ist nicht negativ. Reiki ist lediglich eine Möglichkeit, Energien einzusetzen, aber nicht selbst eine Energie, sondern lediglich eine von vielen Möglichkeiten der Energie-Arbeit.

Reiki zu (be-)nutzen, ist jedoch nicht ungefährlich, so wie Yoga o.ä. auch (Energien sind nicht zu unterschätzen)
Da stellt sich uns die Frage, liegt das nicht daran, daß "negatives" Unbewußtes durch die Energie-Arbeit aktiviert wird und (unbewußt) zum Tragen kommt? Verbindungen zu sich selbst hergestellt werden und den eigentlichen bewußten Ablauf der Energiearbeit (unbewußt) beeinflussen?

Bei denen - was wir bislang so gehört haben - die nur gute Erfahrung mit Reiki hatten, die haben wenig Unbewußtes "Negatives" in der Vergangenheit. Während die, die die mehr Unbewußtes "Negatives" haben oder gar keine Erinnerung, andere Erfahrung mit Reiki machen und dadurch auch mit Unbewußtem in sich in Kontakt kommen.
Das ist nicht schlecht oder negativ in dem Sinne, so lange die-/derjenige "reif" dafür ist und stabil genug, um an sich zu arbeiten. Dafür kann Reiki ja auch gezielt eingesetzt werden.

Da ist nach unserer Meinung jedoch Vorsicht geboten, denn dann kann durchaus (unbewußt) negative Energie angezogen werden bzw. zu Negativem Kontakt hergestellt werden und zwar so lange, wie einen das vergangene Ereignis, das Unbewußte selbst negativ berührt. Tut es das nicht mehr, wird das auch nicht mehr sein und man wird in der Lage sein, positiv Energien zu begegnen, positiv Energien einzusetzen u.a.

So einiges ist an den Worten von Scarface nicht verkehrt. Auch wir wissen, daß Yoga, Meditation u.ä. - sämtliche Energiearbeiten inclusiv der Einsatz von Symbolen - zum Einsatz von "negativen" Energien eingesetzt wird und das mit gutem Erfolg!

Scarface, setz doch mal Symbole hier ins Forum, die von den "Täterschaften" verwendet werden oder einen Link von einer Homepage, die die Symbole zeigen. Wenn diese mit den Reiki-Symbolen übereinstimmen, ist es doch klar, daß die gleichen Energie-Kraftfelder zum Einsatz kommen ;-)

Ich möchte mal allen, die mit Reiki arbeiten, bei der Gelegenheit einen Gedanken Nahe legen, den wir selbst haben:

Wir können nicht wissen, was in einem Mitmenschen an Unbewußten vorhanden ist. Jeder Mensch trägt selbst für sein Leben Verantwortung. Werden wir gefragt, ist Reiki für mich negativ oder kann ich durch Reiki negative Auswirkungen haben, würden wir diese Frage grundsätzlich offen lassen. So wie wir viele andere Fragen über einen selbst ebenfalls offen lassen würden. Wir möchten nicht die Verantwortung für jemanden anderes übernehmen und das würden wir damit tun. Nicht zuletzt: Jeder muß seinen Weg selbst finden und gehen.

Und: Wir können nicht wissen, was in einem Menschen alles an Unbewußten ist, also können wir auch nicht die evtl. Folgen beim Einsatz von Energien mittels Reiki hervorsehen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
LoveLights

HI LOVELIGTH,

WOW,DAS IST GENAU DAS WAS ICH FUEHLE IHR HABT ES MIT EIGENEN WORTEN RUEBER GEBRACHT ,WO ICH ES ERST MAL VERSUCHT HABE ZU ZITIEREN ABER AUCH DEN KERNPUNKT SO ERKANNT HABE.
SO JETZT GLAUBE ICH SIND VIELE KLARHEITEN BESEITIGT ,ODER?
WENIGSTENS BEI MIR
DANKE DANKE
GANZ LIEBE SONNIGE GRUESSE VON DESTOMONA:liebe1:

Hallo LoveLights,
deine Theorie finde ich grundsätzlich sehr plausibel, allerdings stellt sich mir die Frage, was du mit 'unbewusst Negatives in der Vergangenheit' meinst. Dieser Ausdruck scheint mir sehr schwammig.
Wie hast du das gemeint?
In dem Sinne, dass man Reiki als negativ empfindet, weil man verdrängte, negative Erfahrungen noch unbewusst mit sich schleppt, die dann zum Vorschein kommen?
Und wenn du das tatsächlich so gemeint hast: Wo ist dann der heilende Effekt dabei?

Werbung:
LoveLights schrieb:
1. Du bist wie ein Mensch, vor 3500 Jahren, der über den elektrischen Strom oder Radioaktivität redet:
noch nie gesehen, noch nie gehört, noch kein Messgerät vorhanden,
keine wissenschtfaliche Basis da um das zu verstehen, kein Bewusstein um es
zu kapieren.

2. Nicht Gott hat die Symbole gemacht, sondern jemand aus Jenseits.
Menschenwerk also ! Die Intentionen dieser Menschen kennt man nicht.

3. Du benutzt den gefährlichen Strom (Reiki), das du nicht kennst und nimmst zwei Metalhandschuhe (die Symbole) um dich damit zu verbinden. Das gibt dir einen Stromschlag und du sagst dir "oh wie geil ! ich kann jetzt heilen ! ich lege meine Hand auch an anderen !"

Nur weil andere dir diese unsichtbare Sache, die du nicht verstehst, beigebracht haben ! Auch diese verstehen es genau so wenig wie du, schau
dir mal die Webseiten der Meister an ! Lächerlich !

4. Manche Leuten werden krank danach: man sagt...ah, nichts Schlimmes...kann man passieren , erstverschlimmerung , Symbole waren nicht gereinigt Der mensch hatt negative Gedanken !

Würde man so auch bei den Folgen der Radioaktivität denken, so würden wir heute alle an "Erstverschlimmerungen" krepieren !

In Wirklichkeit schadet Reiki der eigener Seele gewaltig und noch schlimmer...den anderen auch. Die Folgen von diesen Taten davon kommen ganz sicher. Für die Besetzung ist man immer selbst schuld !
So ist das Karma ! Nur die Süchte und schwarze Praktiken führen zu Besetzung. Die Menschen wurden schon in allen Religionen davor gewarnt.

Reiki ist genauso, als würde jemand einem Ur-Indianer aus dem Urwald ein Gramm-Plutonium in die Hand legen und ihm sagen, dass es gut zum Heilen wäre. Wenn man es ihm gut erklärt, so wird er das auch tun.. so wie ihr auch.
Die negativen Folgen davon sind erst sehr spät zu sehen..da wird Bereuen nichts bringen !

5. Die Menschen, welche Reiki schon benutzen, werden das, was ich hier
sage niemals begreifen wollen. Ich schreibe nicht für sie, sondern für
die, die dabei sind es sowas zu benutzen !

Die Anwender von hier bestätigen mit das was sie hier sagen nur ihre Ahnungslosigkeit und Widersprüche über das was sie tun.
Man sieht von 10 Km Entfernung wie verkehrt sie eigentlich denken:
"es gibt kein böse. alles ist gut. reiki ist neutral. symbol ist gut, reiki ist prana. prana ist energie. energie ist immer gut" etc...

Ein Reiki Anwender ist zuerst mal stark konditioniert, zuerst gehirngewachen um das Böse aus der Welt zuerst zu schaffen und dann programmiert nur an dem Scheiss zu glauben und alles anderes als Unfung zu betrachten.

Zweitens er ist besetzt ! Da bringt reden und Argumente und Beweise gar nichts ! Eine Wand würde sich eher von selber ein Meter weiterbewegen, als ein Reiki Besetzter mit dem Reiki aufhören :)

Da hilft nur eins: Gott ehrlich zu bitten ihn die Wahrheit über Reiki zu zeigen, falls man nicht glaubt, dass es negativ ist. Die Bitte ist wegen
dem freien Willen notwendig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben