Reiki erlernen in meiner Nähe?

Hallo Tari,

jeder so, wie er/sie es möchte. Ich wünsche Dir gute Heilungserfolge und alles Gute für die Shamballa-Einweihung.
Reiki und Alkohol vertragen sich nicht, das ist ja bekannt. Wahrscheinlich hast Du diese Erfahrung gebraucht...

Lichtvolle Grüße

musicandenergy
 
Werbung:
Liebe Tari, liebe musicandenergy und alle anderen,

erst einmal danke für Eure Antworten.
Ich glaube inzwischen, dass eine Ferneinweihung auch sinnvoll sein kann, wenn der "Funke" der Sympathie zwischen dem Lehrer/in und mir passt.

Was mich allerdings an dieser Zen-Reiki-Seite ein wenig "stört" ist dieser absolute "Ausschluß" in eine andere Richtung (nämlich nie und zwar gar nie eine Gegenleistung für das Reiki verlangen zu DÜRFEN) und nicht die Tatsache, ob es per Fernreiki nun funktioniert oder nicht.

Nun gut, ich habe momentan nicht viel Geld um mir viele Seminar zu leisten. Und so manche Reiki-Seminare scheinen echt überteuert zu sein. Wenn es mir passend erscheint, wird das Geld aber wohl schon irgendwo her kommen (hoffe ich doch :D) oder es wird sich die Möglichkeit eines anderen Ausgleichs finden (wenn es denn nötig sein sollte).

Ich finde die Idee, Reiki kostenlos (quasi als universelles Gut) weiter zu geben auch sehr schön. Auf der der anderen Seite finde ich es wiederum etwas einschränkend, wenn man sofort aus dem "Zirkel" rausgeworfen wird, wenn man für sein Reiki z.B. eine Gegenleistung verlangen sollte.

Versteht mich nicht falsch, auch ich habe schon oft und sehr oft kostenlos (und meist sogar anonym) geholfen. Mir geht es nicht immer um eine Gegenleistung. Nur manchmal ist eine Gegenleistung auch sehr WICHTIG und sinnvoll (und zwar für beide Seiten).

Warum bleibt es mir dann nicht überlassen, selbst zu entscheiden, ob und wann und bei wem ich denn (falls ich Reiki jemals anwenden sollte) denn nun eine Gegenleistung fordere oder nicht. Für mich klingt diese "Gegenleistung" (das ist ja auch eine energetische Forderung irgendwie - eine Art "Eid", der mich "bindet") keine Gegenleistung fordern zu dürfen, jedenfalls auch sehr einschränkend und hat m.M. nach in keinster Weise etwas mit dem freien Fluss der Energie im freien Willen jedes Einzelnen zu tun.

Hm, ich werde einfach weiterhin warten, wenn es so sein soll, dass das Reiki zu mir kommt, dann wird es auch so sein.

Derweil wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß
LunaMedia
 
Werbung:
Hi,

klar hört sich das bei Zen-Reiki etwas merkwürdig an!! Aber wenn du eingeweiht bist bist du eingeweiht, oder??? Ich bezweifele mal entschieden dass die Einweihung/en zurück genommen werden können!!

Ich denke mal wenn du meinst dein Weg geht hinterher in eine andere Richtung, dann gehe ihn.........

Wie schon P.M. Diekmann sagt: Keiner hat was zu verschenken und man gibt immerhin seine Zeit und die kann man sich auch bezahlen lassen.

Und ich denke mal, ganz besonders wenn man vorhat mal irgendwann von der Sache zu leben!!!

lieber Gruß
Lessinghexe
 
Zurück
Oben