Reiki - doch nur Einbildung ?

BlueSky407

Mitglied
Registriert
14. April 2005
Beiträge
85
Ort
Nähe FFM
Seit einiger Zeit beschäftige ich mit mit Reiki und wurde vor kurzem auch in den 1. Grad Usui eingeweiht. Seitdem habe ich total warme Füsse und mein Schlafpensum hat sich drastisch reduziert. Also irendetwas ist mit mir tatsächlich passiert...aber wenn ich mir Reiki 'geben' möchte und meine Hände in die Solarplexus / Herzchakra Position lege passiert überhaupt nichts. Ich spüre keinen Energiefluss bzw. daß ich in den Meditationszustand gleite. Kann das daran liegen, daß ich mir das einfach nur einbilden muß ?
 
Werbung:
Kann es sein, dass du zu viel erwartest?

Wenn du jedesmal beim Handauflegen erwartest, in einen Meditationszustand zu gleiten, dann blockierst du dich wahrscheinlich und spürst dann erst recht nix...

Entspann dich und lass es fliessen. Es tut das, ob du's spürst oder nicht..
 
Hallo Bluesky (wie nett :)..
nein, Du bildest Dir garnichts ein.. Durch die Einweihung werden Deine "Kanäle" erweitert, nichts anderes geschieht für's erste. Aber Du solltest Dir klar sein, das Reiki-Arbeit (oder Energie-Arbeit) nicht nur bedeutet, Handauflegen zu praktizieren. Es bedeutet viel mehr, einen Veränderungsprozeß in Gang gesetzt zu haben. Und diese Änderung ist ein PROZESS.. d.h., Schritt für Schritt ist er zu gehen... Energie fließt immer zwischen uns und durch uns hindurch. Manchmal ist sie stärker wahrnehmbar, manchmal garnicht - aber das bedeutet NICHT, dass sie nicht da ist (denk an eine Steckdose... :rolleyes:
Laß Dir Zeit und sei mir Dir geduldig; ich praktiziere Energiearbeit schon seit einigen Jahren und habe auch Reiki-Einweihungen erfahren. Es geschieht immer wieder, daß ich "garnicht" spüre, aber meist hängt das auch an meiner ureigensten Erwartungshaltung.
Hab Vertrauen ! Liebe & Licht für Dich
 
Das kann gut sein, daß ich ein bischen zuviel auf einmal erwarte. Hehe, ein Geduldsmensch bin ich nämlich nicht :angry2:
Im Prinzip möchte ich momentan einiges an mir ausprobieren und mir einfach mal 'Reiki geben'. Allerdings wie ich mir 'Reiki geben' soll habe ich noch nicht ganz verstanden...
 
Hallo BlueSky!

Hihihi....so ging es mir am Anfang auch! Hä? Wie mach ich denn das? Einfach "laufen lassen"....super toll. Ja wie denn?

Aber es ist tatsächlich so, dass man es laufen läßt! Ich versuche kurz in mich zu gehen und ja, wie erklärt man das? Hm... ich stelle es mir teilweise vor, wie jetzt die Energie durch mich fliest und wenn ich sie dann fühle, dann läuft es schon von alleine und geht auch so weiter... Echt schwer zu erklären!

Na dann viel Spaß beim Testen!

:daisy: Lunett
 
Hallo BlueSky,
hat man Dir die Grundpostionen beigebracht ???
Bevor Du jemanden anders behandelst,solltest du Dir jeden Tag
zumindest ,mal für 1 Monat, eine Ganz - Körper - Behandlung geben,
Das schliesst die Grundbehandlung,das erden vor und nach der
Reiki Sitzung ein ,ebenso wie das glattstreichen der Aura und der beendigung
mit einem Aura Gegenstrich.
Wenn du das konsequent machst,wirst du sehr bald die Veränderung spüren.
Erwarte nichts ,tue es einfach.Der Erfolg stellt sich schon ein.
Sei immer ehrlich und aufrichtig Dir selbst gegenüber.
Falls noch Fragen anliegen ,nur zu ,stehe gerne Rede und Antwort.
Liebe Grüße
Charlotte :)
 
Hallo BlueSky,
hat man Dir die Grundpostionen beigebracht ???

Jo, die Positionen kenne ich bereits, hatte aber, wie weiter oben erwähnt, noch keinen 'echten' Erfolg gehabt.
Ich habe mir mal das Original Reiki-Handbuch des Großmeisters bestellt. Das kann ja nicht schaden...
Was haltet ihr von dem Buch ?
 
hallo,
tut mir leid aber das kenne ich nicht.
Das allerbeste das ich kenne,da werden mir sicher viele beiplichten
ist " der Weg zum wahren Reikimeister,von Andreas Dahlberg.
Er geht nämlich auf alles ein.Von der Psyche bis zum Körper.
Versuch mal jeden Tag mindestens 45 Minuten lang ,
Dir die Hände aufzulegen.Fange aber immer mit den Augen und Ohren an und gehe dann in Reihenfolge alle Positionen durch.Ca. 5 Minuten +/- pro Position.
Es ist kein Meister vom Himmel gefallen.
Bedenke,selbst der längste Weg beginnt mit einem kleinen Schritt.
Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen
Charlotte :)
 
Was meinst Du eigentlich mit "Erfolg" ? Was war denn überhaupt Deine Motivation Reiki zu lernen oder hat Dir Dein Lehrer nichts über Reiki erzählt?

Laß einfach die Energie fliessen und genieße es!
 
Werbung:
Ninja schrieb:
Was meinst Du eigentlich mit "Erfolg" ? Was war denn überhaupt Deine Motivation Reiki zu lernen oder hat Dir Dein Lehrer nichts über Reiki erzählt?

Laß einfach die Energie fliessen und genieße es!

Erfolg = etwas fühlen :)
Motivation = mir selber helfen und nicht gleich zum Arzt rennen :)

Gruss BlueSky
 
Zurück
Oben