heftige reaktionen auf reiki-einweihung - habt ihr rat?

ChrisTina schrieb:
hi thinkabelle,



das war - und ist - reinhold - wie er leibt und lebt und liebt - und seine welt-bild - manchmal gibt er mir ganz gute denkanstösse*zugeb*

hey du.... :daisy:
finds auch gut, wenns kritiker gibt... so isses nicht.



aber zu dem denkanstoss...
es ist einfach eine befreiung mit einem harten weg (der reinigung), keine versklavung....

aber innerlich wird halt schon verdammt viel "aufgebrochen" und "aufgewühlt" was für uns vorher einfach "richtig" war und ich denke dieser zusammenbruch des alten bewusstseins macht uns erstmal wieder hilflos... erfahrungen und werte werden durchgeschüttelt und erstmal zurechtgerückt. und je nachdem wie sehr man an diesen alten mustern festhält, desto stärker schmerzt, schwitzt, beugt, heult der körper das raus...

als bsp. ich machte mir auf einmal gedanken darüber, wieviel zeit die muttis aufs bügeln verschwenden MÜSSEN. und wie oft ich MEINEN sohn schon fortgeschickt hatte, um mit anderen kindern zu spielen... OBWOHL er mir gegenüber eindeutig geäussert hat, mit MIR spielen zu wollen.

hätte ich ihm RICHTIG zugehört, also auch mit meinem herzen, wäre mir das wohl aufgefallen. aber durch die gedanken im kopf: ich MUSS bügeln... jaaaaa.... für WEN denn eigentlich????....
als mir das alles auf einmal klar wurde, konnte ich gar nicht anders als heulen...

und DAS ist ja nicht das einzige, was da auf einmal klar wurde oder weswegen ich ein schlechtes gewissen bekam. bewusst oder unbewusst...

um noch zu schluss mit ner phrase rumzuschmeissen:
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung....

ich sehe den weg, der für mich mit reiki viel klarer wird- :winken5:

und hoffe, dass viele weiter diesen weg BALD gehen werden...

küsschen an euch alle! ich finde es klasse was sich alles so tut! :kiss4:

isabelle
 
Werbung:
hallo,
erstmal denke ich deine symptome sind normal im selbstheilungsprozeß. das wirkt sich bei jedem anders aus, aber eigentlich kenne ich keinen der nach der einweihung keine veränderungen oder umstellungen durchlebt hat. akzeptiere einfach, daß negativer ballast aus deinem körper heraus möchte und unterstütze dies mit viel trinken (wasser ist bestens geeignet), damit dein körper im energiefluß mitschwingen kann. Jedoch ein kleiner tip, den ich auch von meiner reikimeisterin erhalten habe: versuche UNBEDINGT darauf zu achten, wenn du anderen reiki gibst, dich darauf zu konzentrieren, daß die negative energie, welche du beim fließen lassen von anderen erhälst auch abzuleiten, sonst geht es dem reiki erhaltenden bessser und du hast unerklärbare schmerzen. einfach versuchen und vorstellen, du gibst positive energie an jemanden ab, dessen negative energie auszutreten versucht. durch die verbindung zwischen euch mußt du darauf achten, diese negativenergien abfließen zu lassen. das ist kopfsache und läßt sich üben. wenn du dich richtig darauf konzentrierst wird es auch funktionieren. wünsche dir eine schöne zeit im umgang mit reiki und gutes gelingen.
ps: die reinigungsphase geht vorbei. bei problemen damit kann dir wahrscheinlich der reikimeister besser helfen als ein arzt!
liebe grüße
 
Hallo an Alle,

also ich habe leider noch gar keine Erfahrungen mit Reki sammeln können und würde es bald gern mit einer Freundin ausprobieren.

Da ich aber bald eine große Reise antrete (ein Jahr Australien) bin ich mir nicht sicher ob es der richtige Augenblick ist. Ich werde am 10. Nov. fliegen und brauche jegliche Kraft davor.

Ist es so das wenn man das erste mal dort hingeht, danach 21 Tage leidet? oder ist das wenn man vortgeschrittener ist und selbst Reki lehren möchte.

Wie ihr seht, stehe ich noch ganz am Anfang...
Mir wäre es halt nur so wichtig, dass mit meiner Freundin zusammen zu machen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen...

Liebe Grüße meike :flower2:
 
Hallo ihr lieben,

befinde mich auch gerade in der Reinigungszeit und hab 'ne Erkältung bekommen.Hänge schon 3 Tage rum, ist jetzt meine 2. Reinigungswoche. Möchte momentan von meinem Mann und den Kindern nicht soviel wissen, irgendwie hab ich das Gefühl, Abstand von allem zu brauchen...obwohl ich sie sehr liebe... ist halt so.
Dafür kann ich positiv verbuchen, dass ich die materielle Seite des Lebens schon ein wenig mehr loslassen kann und auf einmal die Tarotkarten, die bisher immer schwiegen, ein wenig mehr verstehe und denke, ich kann eine Beziehung zur schwierigen Tarotarbeit herstellen.

Bin gespannt... hab das Gefühl, es kommt was Neues im Leben auf mich zu.

Soweit mein :foto: Beitrag zur Reinigungszeit.
LG Susanne
 
Ich finde solche Symptome eher bedenklich. Doch habe ja eh keine Ahnung.

Versklavter Geist... Nunja, wenn man alles sammeln würde, was an seltsamen Dingen geschieht, die durch Reiki ausgelöst werden können (da braucht man nur hier im Forum zu lesen), ist diese Sicht gar nicht mal so abwegig. - Was reagiert dermaßen heftig auf eine Energie, die als "universale Lebensenergie" bezeichnet wird?
Müßte nicht das Gegenteil der Fall sein? Das man sich gut fühlt?

Ging es dem Dr. Usui danach eigentlich auch so schlecht? Oder hatte er einfach nur Glück, daß sein Reinigungsprozess vorher ablief? Vielleicht sollte das in Reiki-Kreisen mal ausprobiert werden. Vorher Fasten (müssen ja keine 21 Tage sein), dann die Einweihung. Ist das nicht allgemein so üblich? Das wenn eine Einweihung ansteht, gefastet wird? Wie ist das im Reiki?
 
Hallo!

Also ich lernte bei meiner Reikilehrerin,
21 Tage jeden Tag Ganzkörperbehandlung,
(nicht nur auf dem Bauch)
und das machte ich auch wirklich die 21 Tage durch,
ich hatte auch ein paar Erstverschlimmerungen,
aber es ging.

Würde mich jetzt mal interessieren,
ob das noch jemand so macht,
21 Tage Ganzkörperbehandlung.
 
Hallo!

Also ich lernte bei meiner Reikilehrerin,
21 Tage jeden Tag Ganzkörperbehandlung,
(nicht nur auf dem Bauch)
und das machte ich auch wirklich die 21 Tage durch,
ich hatte auch ein paar Erstverschlimmerungen,
aber es ging.

Würde mich jetzt mal interessieren,
ob das noch jemand so macht,
21 Tage Ganzkörperbehandlung.








Hallo WestieJeanny,

auch ich habe die 21 Tage Ganzkörperbehandlung gemacht, jedoch keinerlei Symptome dabei gehabt.


Liebe Grüße

kristallin
 
hallo ihr lieben,
ich hätte da mal eine frage an euch also ich hatte im juni meine reikiferneinweihung in den 1. grad. in den 21 tagen reinigungszeit habe ich nur viel wasser getrunken sonst habe ich nichts gemerkt. ich war schon am zweifeln ob das auch geklappt hat. nun zu meiner frage ich habe jetzt gelesen das bei dem 1. grad 4 einweihungen gemacht werden. ich hatte aber nur eine .wer kann mir darüber eine auskunft geben .
LG Ursel:stickout2
 
Werbung:
nun zu meiner frage ich habe jetzt gelesen das bei dem 1. grad 4 einweihungen gemacht werden. ich hatte aber nur eine .wer kann mir darüber eine auskunft geben .
LG Ursel:stickout2

Hallo Ursel!

Ich bin Lehrerin und ich habe gechannelt das man unbedingt 4 EINWEIHUNGEN!! braucht!
Das sagt mir die geistige Welt, da ich auch nur 3 hatte und wir uns das am anfang
immer wieder fragten ob das normal sei. Als ich dann Lehrerin wurde hab ich
"oben" nachgefragt und es sollen/müssen 4 Einweihungen sein. Sie sagen:
"Wenn ihr nur 3 oder weniger Einweihungen macht, kommen wir nicht mit unserer
Arbeit zurecht. Wir helfen ja mit und sonst entstehen Blockaden die wir in der
kurzen Zeit nicht lösen können."

Das waren die Worte von "oben".

Ich habe schon bei jemanden erlebt wo solche Blockaden entstanden und sie
hat jetzt lange gebraucht das alles in Ordnung war....
 
Zurück
Oben