Keine Energie mehr?

Ich kenne und gebe selbst Reiki an zwei Tagen.
Ich finde es auch seltsam das Reiki über so lange Zeit weitergegeben wird.

Uns wurde gesagt das es wichtig ist die einweihungen (die 4) es wichtig ist sie entweder auf folgene vie abende, oder zwei Tage zu geben. An zwei Tagen gibt es dann eine am Morgen und eine Abend, auf zwei Tagen verteilt.
Das ist so das was ich gehört habe.

Allerding muss ich sagen bin ich bei 1. reiki-Leherer bei meinem Reiki-lehrer nicht so gut eingeweiht worden. Es gab alle einweihungen auf einmal. Das war mir zu viel. Es schüttelte mich zu sehr durch. Da ja mit jeder einweihung auch geöffnet wird ist es gut einen abstand zu haben.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch allen nochmal ganz herzlich Danke sagen, für Eure Mühe und Eure Gedanken zu meinem Problem.

Ja, ich werde sie bei nächster Gelegenheit mal fragen, warum sie die Einstimmungen so weit auseinander zieht.
Ich hoffe nur nicht, dass jetzt alles umsonst gewesen ist und ich keinem schade oder schon geschadet habe.

Werde Euch berichten.

Lieben Dank und ein schönes Wochenende

Melanie
 
Hallo,

ich verstehe da etwas nicht :confused::

1. Was versteht Ihr denn unter einer Einweihung? Meiner Meinung nach ist es eine Kanalreinigung. So ist es mir jedenfalls gesagt worden.
Dann wäre es doch eigentlich egal, ob man diese "vier Einweihungen" an einem Tag, an vier verschiedenen Tagen oder einmal im Monat
bekommt, oder sehe ich das jetzt falsch?

2. Wieviele verschiedene Energien gibt es denn Eurer Meinung nach? Ich war immer der Meinung, es gibt nur EINE. Vielleicht bin ich da aber
auch falsch informiert?

Außerdem denke ich nicht, daß Du, Melanie, irgendetwas falsch machst oder machen kannst. Ich gehe mal davon aus, daß Du Deinen Mann und
Deine Kinder liebst. Also schickst Du mit der Energie Deine Liebe :liebe1:. Und mir wurde auch mitgeteilt, daß diese Energie sehr intelligent ist.
Ich denke, Deinem Mann und Deinen Kinder ging und geht es nach Deiner liebevollen Behandlung bestimmt nicht schlechter, sondern eher
besser. Also mache Dir am Besten nicht soviele Gedanken .

Alles Liebe
Kodiak
 
Danke Kodiak,

das hast Du wirklich sehr lieb geschrieben!

Auf Deine Fragen habe ich leider auch keine Antwort parat, nur zu der Energie...ja, ich denke auch es ist immer nur die eine...
 
Hallo Majcelestine,
habe ich gerne gemacht. Habe Deine Angst gespürt...
Wenn ich vielleicht noch etwas anmerken darf??? Ich persönlich habe es so gelernt, daß man sich immer erden und nach oben öffnen sollte, wenn man jemandem Reiki geben möchte (obwohl, jetzt geschieht es bei mir meist von allein :liebe1: ) Und, was ganz wichtig ist, so wurde es mir beigebracht, niemals ohne zu fragen oder gebeten zu werden, die Energie geben. Aber das weißt Du ja bestimmt schon.
Ich denke mit Liebe und Vertrauen im Herzen kann gar nichts schief gehen. Nur Mut :liebe1:
Alles Liebe
Kodiak
 
Hallo Kodiak,

möchte nochmals Danke sagen, Deine mitfühlenden Worte - und auch die der anderen - sind nicht selbstverständlich.
Schön, dass es Menschen wie Dich / Euch gibt.

Danke.

LG
Melanie
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

bisher fast nur stiller Mitleser, muss ich Euch heute aber mal eine Frage stellen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Vor 22 Tagen bin ich zum ersten mal in Reiki eingeweiht worden, habe also gestern meine Selbstheilungsphase beendet. Die zweite Einweihung bekam ich vergangenen Samstag, allerdings von einem anderen Lehrer (ein Partner meiner Reiki-Lehrerin, ich weiss nicht, ob das eine Rolle spielt).
Seitdem habe ich nun leider das Gefühl, die Energie fliesst nicht mehr. Oder jedenfalls nicht mehr so richtig wie vor der zweiten Einweihung.
Die Hände bleiben meist kühl und es kribbelt auch nicht mehr so intensiv.
Ich muss zugeben, dass ich schon bissi enttäuscht bin und habe die letzte Selbstbehandlung auch schon nach 30 min. wieder abgebrochen.

Was ist passiert? Was mache ich falsch?

Habt Ihr eine Erklärung für mich?

Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüsse
Melanie


Hi Majcelestine!
Bei mir war das damals auch so! Es stellte sich heraus, dass meine Einweihung nicht richtig gemacht wurde z.B. nur EINE statt VIER Einweihungen (die übrigens auch nicht tagelang auseinander liegen dürfen). Habe mich später von einem anderen Meister neu Einweihen lassen und seit dem fluppt es! :)
 
Zurück
Oben