Energiefluss

Hallo Angelic
Also meine Hände sind oft richtige Energiebrunnen und ich kann auch Lichtenergie bewusst aufnehmen und gezielt durch den Körper leiten und weitergeben. Deswegen habe ich kein besonderes Interesse an einer Reiki-Einweihung. Mir scheint es eine Frage der Durchlässigkeit zu sein, die sich durch Übung von Yoga/ QiGong/ TaiChi und Meditation (und was an Techniken in diesem Bereich erlernt werden kann) früher oder später einstellt.
:liebe1: Kali
 
Werbung:
soweit mir bekannt ist ,sind diese Energien aber nicht unbedingt die Reikienergie.Die Reikienergie fließt scheins nur mit Einweihungen.Aber das genau zu beurteilen müßte man sich in den Energiestrom einklinken um das rauszubekommen.
Es gibt viele Energien die nichts mit Reiki zu tun haben , aber auch zu Symptomen wie krippeln in der Hand führen.
Da Reiki die universelle Lebensenergie ist, und somit wir ,die Reiki weitergeben nur Kanal sind, stellen wir uns nur für die Energieübertragung zur Verfügung.
Nicht mehr und nicht weniger.Alles andere was sonst noch bei Reiki passiert hat eigentlich mit Reiki nicht wirklich was zu tun.
Es können bei Einweihungen und bei Meditationen noch andere Kanäle geöffnet werden.Somit können dann Hellsichtigkeit und viele andere Sachen genutzt werden.Ist aber kein Reiki. Sondern,sag ich mal Nebenerscheinungen des Reiki.
Da Reiki nicht den Willen des Gebers ausführt sondern nur die Energie weiterleitet sind das auch beim reinen Reiki eigentlich nichts anderes nötig.
Wenn einer ohne Einweihungen Energie weitergibt ,sind es wohl meistens die eigenen Energien.
Wenn du als Reikianer Reiki weitergibst, das heißt , dir wirklich jedes mal klar machst das du nur Kanal bist ,nichts von anderen annimmst, gibst du auch nur die Universelle Lebensenergie weiter.
Da kann ich mir nicht wirklich vorstellen ,das dies ohne Einweihung zu machen ist.
Bei z.B. Prana gibst du ja auch Energie weiter,aber nicht die Universelle sondern Energie von dir.Diese Energie musste du dann durch Meditation wieder auffüllen.
Bei Reiki kannst du 10 Behandlungen hintereinander durchführen.Da wirst du nicht müde. ( nah gut n bißchen Muskelkater wenn du in der Aura arbeitest :) )
Bei Prana ist wohl nach 3 schon schluß,da musste erst mal wieder ,nah sag ich mal nachtanken.
 
Hallo Andrreikianer!

Also ich musste etwas Schmunzeln als ich deinen vorigen Beitrag las.

Sag meinst du das im Ernst, dass es für jede Methode im Welt-All eine eigene
Energie-Quelle gibt?

Es gibt nur eine Göttliche Energie und die kannst du, wenn du die Gabe besitzt oder eben den Zugang dazu bekommst, egal durch welche Weihen auch immer dann fliessen lassen.

Glaube nur ja nicht, dass es andere Energie ist wenn ein Lichtarbeiter oder
ein Kundalini-Reikianer oder ein Usui- Reikianer die Energie fließen lässt.

Die Stärke der Energie hängt aber davon ab wie gut die Kanäle der Person geöffnet sind. Nur das macht den Unterschied aus.
Es gibt sicherlich Personen die sind ein einziger Kanal weil sie sich schon so geöffnet haben und sich eben auf einer sehr hohen Geistigen Stufe stehe.

Was aber nicht unbedingt mit den Reiki-Graden über dem Meister zusammen hängen muss.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Das kann ich schon unterscheiden, was von mir kommt und was durch mich durch geht. Ich kann Handauflegen und innerlich einen Schritt zurücktreten und von oben rein, durchs Hara, Herz über die Arme durchfließen lassen. Wie man das nun nennt, weiß ich nicht. Aber Energieverlust entsteht dabei nicht...
 
Hallo Andrreikianer!

Habe deinen Beitrag leider nicht voll gelesen.

Klar bei Prana gibt man die eigene Energie an eine Person weiter.

Dass man die dann wieder auftanken muss ist auch klar sonst verfällt man ja dabei.

Es ist mir aber schon im Bekanntenkreis vorgekommen, dass ein krankes Kind
eben wie ein Staugsauger war.
und nicht nur die Energie über die Hände aufgenommen hat sondern ich konnte es ganz deutlich spüren, da ich mit dem Bauch die Schultern berührte, dass da auch viel abging.
Habe mich dabei ja nicht abgegrenzt, weil ich das in der Familie für nicht nötig erachte.

Habe mir die Energie dann über Nacht einfliessen lassen.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
das war net so gemeint das es für jedes System eine extra Quelle gibt.:)
Die Quelle bleibt Quelle.
Schon klar.
Es ist ja nicht, dass wir die Energiemenge unbedingt beeinflussen die derjenige bekommt , sondern der Empfänger nimmt sich die Energie die er braucht.
Bis jetzt ist es mir noch nicht passiert das mir jemand Energie von mir ,wie hast du schön gesagt ,gesaugt hat.Passiert mir auch häufig das da auf einmal jemand anfängt ziemlich deftig zu saugen, aber eben nur die Energie die ich als Kanal zur Verfügung stelle. Augenblinzel.
Die Qualität der Kanal seins ist ja wieder ne andere Frage ,aber passt ja glaub ich net unbedingt hier in den Treath rein.
 
Zurück
Oben