heftige reaktionen auf reiki-einweihung - habt ihr rat?

Ich hab mir mal alle eure Beiträge hier duchgelesen. Das einzige, was ich über Reiki bisher wusste war, dass es Leute gibt, die mit Handauflegen heilen können. Aber was ich hier alles lese, das macht mit total Angst!! :confused: Diese Symptome bei der Reinigungszeit, hilfe, ich hätte wahnsinnige Angst davor! Ich leide sowieso unter Ängsten und Panikattacken, werde bei jedem kleinen komischen Gefühl in meinem Körper total ängstlich. Dabei hatte ich mal überlegt mir mal die Hände auflegen zu lassen und mir dadurch auch Hilfe bei meinem Problem zu holen... Wie ist das denn nun überhaupt mit Reiki und der Reinigung, so wie ich es hier erlese, seid ihr alles Leute, die selber Reiki anwenden, also andere heilen. Was geschieht mit mir, wenn ich zu einem Menschen hingehe, der Reiki kann und mir die Hand auflegen lassen würde? Bekomme ich dann auch so schlimme Symptome oder bekommt man das nur, wenn man selber lernen will, Reiki zu geben??
 
Werbung:
Ich hab mir mal alle eure Beiträge hier duchgelesen. Das einzige, was ich über Reiki bisher wusste war, dass es Leute gibt, die mit Handauflegen heilen können. Aber was ich hier alles lese, das macht mit total Angst!! :confused: Diese Symptome bei der Reinigungszeit, hilfe, ich hätte wahnsinnige Angst davor! Ich leide sowieso unter Ängsten und Panikattacken, werde bei jedem kleinen komischen Gefühl in meinem Körper total ängstlich. Dabei hatte ich mal überlegt mir mal die Hände auflegen zu lassen und mir dadurch auch Hilfe bei meinem Problem zu holen... Wie ist das denn nun überhaupt mit Reiki und der Reinigung, so wie ich es hier erlese, seid ihr alles Leute, die selber Reiki anwenden, also andere heilen. Was geschieht mit mir, wenn ich zu einem Menschen hingehe, der Reiki kann und mir die Hand auflegen lassen würde? Bekomme ich dann auch so schlimme Symptome oder bekommt man das nur, wenn man selber lernen will, Reiki zu geben??
die bekommst du ja nicht immer..
udn dazu ist ja der behandler bze lehrer da, um dir zu helfen..
heftige reaktionen habe ich noch bei keiner meiner schülerinnen bemerkt..
die sind schon eher die ausnahme..
alles liebe
thomas
 
... Reinigungszeit.

@ chocolata

So, bei mir ist die Reinigungszeit um. Es ist wunderschön, die Reikienergie fließen zu lassen.
Die Grippesymptome waren da, aber ob es jetzt was mit Reiki zu tun hat, bezweifle ich. Mit Grippe bin ich immer schlecht drauf. War eigentlich unfair, es Reiki in die Schuhe zu schieben. Denn eigentlich bin ich, seit ich Reiki 1 hatte, nur ganz schwach an Grippeviren erkrankt. Eigentlich bin ich in 2 Jahren im Büro nur 2 Tage krank gewesen. Gute Leistung :escape:

An Angst- und Panickattacken hab ich auch schon gelitten. Es war schrecklich, diese "angstzeit". Deswegen hab ich mich schlau gemacht, wie man "Energie" tanken kann und bin auf Reiki gestoßen, auf Edelsteine, auf Aura-soma, auf meinen Glauben an Gott.

Ich finde es nur blödsinn, sich innerhalb eines Jahres von Reiki 1 zum Reikimeister weihen zu lassen. Weil du musst ja innerlich auch mitwachsen, dein Bewusstsein.

Eine Reikibehandlung ist wunderschön.... du fühlst dich wundersam geborgen und beschützt, alle kleinen Schmerzen vergehen durch den Alltag.

So, ein kleiner Beitrag von S. :foto:
 
21 tage, daß ich meinen schülern immer empfehle..
wenn du magst, schick ichs dir; schreib mich einfach an, wenn du magst, gut??
alles liebe thomas[/QUOTE]

Dein Eintrag ist zwar schon lange her, aber in meiner aktuellen Situation wäre ich dankbar über Tips für die ersten 21 Tage. Kannst du mir die bitte schicken. Danke
 
Da muss ich gleich mal nachfragen - meine Einweihung liegt zwar schon sechs Jahre zurück - aber ich musste damals keine 21 Reingungstage einhalten - meine Lehrerin meinte, es wäre nicht nötig - wenn eine Reingung notwendig ist, dann zeigt sich das schon.....
Bei mir war es dann so, dass ich Putzanfälle bekam - was allen eigenartig erschien - weil ich kein Putzteufel bin - und das hat sich so geäußert, dass ich sogar Möbel verschoben hab.
Aber ansonsten hatte ich keinerlei körperliche Beschwerden.

Sind die 21 Tage jetzt wirklich nötig oder nicht?

LG
 
das ist natürlich von fall zu fall verschieden
ich leg sie meinen schülerinnen ans herz, auch nach dem zweiten grad..
die übungen, die ich gesammelt habe, helfen deinem system, sich an reiki zu gewöhnen, und mit den symbolen umgehen zu können
so können eventuelle unangenehme erscheinungen vermieden werden, die auftreten KÖNNEN
wenn du ohne übungen ausgekommen bist, paßts ja.-)
alles liebe
thomas
 
Sind die 21 Tage jetzt wirklich nötig oder nicht?

Was nötig ist oder nicht bestimmen deine Körper selber. Hast du dich dazu entschieden dich mit Reiki zu beschäftigen und ist es für deine Zukunft wichtig dass deine Körper irgendwelche Balaste loswerden, kann dies schon zu den unterschiedlichen Symptomen führen. Kann, muss nicht. Und nötig oder nicht, kann niemand sagen ob dies so ist. Ist es nötig morgens aufzustehen?????? So kannst du dir die Anworten selber geben.:)
 
ich kann mich da nur anschließen..mach täglich selbstbehandlung etc..
wann war denn dein einweihung?
ich kenn ein gutes programm für die 21 tage, daß ich meinen schülern immer empfehle..
wenn du magst, schick ichs dir; schreib mich einfach an, wenn du magst, gut??
alles liebe thomas
Lieber Thomas, könntest du mir das auch schicken? Ich habe heute Abend meine Einweihung in den 1. Grad und würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße, Eva
 
Werbung:
Zurück
Oben