..reicht ein NEIN nicht?!...

Werbung:
Seit 6 Wochen (erst?) werde ich belästigt, obwohl ich vor 6 Wochen schon schrieb, diese Person soll mich in Ruhe lassen und habe dann nicht mehr geantwortet.

Ich war schon zweimal bei der Polizei und einmal bei der Opfer-Beratungsstelle.

1. DAS ist noch KEIN Stalking!
2. ich soll es IGNORIEREN!

Nun kam gestern wieder eine SMS und für mich persönlich nimmt es gefährliche Ausmaße an.

In dieser SMS stand: Ich habe Deine Liebesbotschaften entdeckt, das ist Schicksal. Ich liebe Dich... Rufe an, usw.

Vorletzte Woche kam eine Mail, dass ich es unterlassen soll, sie anzurufen und SMS zu schreiben...

Letzte Woche kam eine SMS: Ich bin nächste Woche bei Dir, ich komme dann vorbei... darauf kam noch eine SMS: ich habe gehört Du bist neu vergeben...

Mit der letzten SMS dachte ich, würde das endlich ein Ende nehmen. Nein!
Dieser Person reicht ein Nein nicht und auch nicht "die Tatsache", ich könnte neu vergeben sein.

Es belastet mich, ich kann nicht mehr schlafen, habe ständig Kopf-, Rücken- und Nackenschmerzen, mein Kopf steht nicht still und mehr als ignorieren kann ich diese Person nicht.

Was muss eigentlich passieren, dass die Polizei reagiert?
Für mich ist das schon Körperverletzung, meine Grenzen werden überschritten und mir geht es psychisch und körperlich schlecht.

Eine Einstweilige Verfügung soll ziemlich teuer sein und ich habe auch keine Lust meine Telefonnummern wegen dieser Person zu ändern. Was auch nichts bringen würde, weil die dann vor meiner Tür auftauchen würde.

Wem erging es auch so und wer hat was gemacht?

Im Bereich Stalking gibt es sowas wie Graubereiche wo es eben auch schwierig ist, strafrechlich relevant durchzugreifen. Denn Gesetze sollten ja dann greifen können, wenn wirklich eine Straftat vorliegt.

Wie oft macht denn diese Person das?

Vieleicht könnte man aber bei der Polizeidienstelle nachfragen wie man sich richtig verhalten soll in solchen Fällen und was es genau für Möglichkeiten gibt um sich zu schützen. Ich denke aber wenn man dem Stalker keine Aufmerksamkeit schenkt, kann es sein, dass demjenigen mit der Zeit die Lust vergeht, denn oft hat es mit der Thematik Aufmerksamkeit zu tun.

Ansonsten gibt es wie die schon erwähnten Möglichkeiten, dass man sich schützt davor und eine neue Telefonnummer beantragt oder die E-Mail Adresse ändert, wenn es wirklich nicht mehr aushaltbare Ausmasse annimmt.

Wenn es einen aber *krank* macht, dann sollte man sich schon fachmännische Hilfe holen und ich denke die kriegt man auch.

Vieleicht wäre es auch vorteilhaft im Freundeskreis sowas zu bereden, wie man mit sowas umgehen kann, denn oft ist das "Stalking" in einer harmlosen Form oft etwas was in Beziehungen vorkommen kann und gar nicht mal so selten ist.

Es geht dann oft um die Thematik das sich jemand verletzt fühlt oder das sich jemand *rächen* möchte auf irgend eine Art und Weise, was aber natürlich nicht in Ordnung ist.

6 Wochen ????

Hm...ist frisch ....mE.

So , meine Ansicht dazu : Ich sehe auch das er seinen Beitrag an der Geschichte hat und es an der richtigen Kommunikation der Beiden gefehlt hat und bevor die Wogen wieder hoch gehen, ein ehrliches Beispiel von mir , vielleicht ist es dann verständlich.

Ich war sehr in jemanden verliebt , und trotz aller üblichen (An) Zeichen und Verhaltensweisen nicht in der Lage ( gewollt ) zu erkennen, das diese Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht ( verliebtsein ja, )......also ich blieb dran und dieser Mann hatte mich gern , schätze mich sehr und ich hegte dennoch Hoffnung ( irrational ) das es sich vielleicht doch ändern könnte. Als so langsam mir bewusst werden musste , das es nie was werden wird , trotz unserer sehr engen Verbindung einerseits , anderseits Illusion, wurde ich sehr wütend , war sehr verletzt und aus dieser Verletzung heraus , hätte ich genauso beinahe die Freundschaft aufs Spiel gesetzt durch eine unüberlegte Handlung !

Daher wird man mE. vom Opfer sehr leicht zum Täter konnte ich für mich erkennen ohne das man es will und wenn ich GSD nicht doch schon so einiges erlebt hätte in diesem Leben und dieser Mann, nicht sowas von verständnisvoll und mE. "wissend" ja - Weise wäre , hätte es vielleicht in "Stalking" meinerseits enden können, wäre ich eine unstabile Persönlichkeit . .......So in der Richtung , das ist nur daraus entstanden aus verletzten Gefühlen , unweigerliches Leiden, das net hätte sein müssen,...

Tja , wir sind immer noch Freunde und ich liebe ihn, aber ich habe begriffen, er wird mir nie "gehören" , aber ich schätze ihn so sehr und Gott sei Dank er mich auch, sodass wir es schaffen Freunde mit wirklicher Verbundenheit in unserem Leben zu bleiben, i möcht es nie missen und ihm nie weh tun !! Und ihn a net verlieren.

Daher , meiner Meinung nach , würde ich meinen der Threadersteller sollte mit dieser Frau nochmals ein ehrliches , wertschätzendes Gespräch suchen , sollte es nicht klappen und sie weitermachen, tja dann wäre mE. eine Behandlung angebracht , weil dann scheint es doch eine sehr labile Persönlichkeit zu sein, der aber geholfen werden muss /sollte. Sehe ich noch nicht als zu spät für diese Person an, sodass sie nicht in eine komplette Täterrolle rutscht, geht schneller als man denkt.

LG Asaliah:)

Mein Freund, ich Frage mich die ganze Zeit, warum du so einen Namen gewählt hast:
iamagambler, da ist das Wort für Spieler, Hasardeur.

Zuspruch möchtest du haben, Verständnis für deine Situation aber wehe jemand kritisiert dich, dann ist man gleich ein Stalker. Wahrheit tut weh, erstmal und dann ist sie herrlich befreiend.

Das hier ist eine sehr einseitige Diskussion, nur das angebliche Opfer ist hier zu hören, der sich so richtig auslassen kann, über jemanden der hier nicht zu Wort kommt.

So kannst Du dich so richtig reinsteigern, ohne, dass dich jemand stoppt und aus deiner Wut, Hass machen. Aber Du bist ja ein Spieler.

Wenn Du Interesse daran hast, die Sache zu lösen, fange bei dir an und mache es nicht schlimmer als es ist, treffe Maßnahmen. Die Erste wäre, rede mit ihr, vernünftig ohne Vorwürfe. So wie du das handhabst, bist du an dieser Frau gebunden und sie an dir.

Eins sage ich dir noch mein Freund, du bist eine Schande für dich selbst. Du solltest es sein der voran geht, Du sollst der sein, der die Wogen glätten.

Du schüttest so viel Öl in deine brennenden Gedanken, dass die Gedanken dich verbrennen und übrig bleibt nur noch ein Spieler, der morgens seine Tabletten sortiert.

Mein Freund, ich Frage mich die ganze Zeit, warum du so einen Namen gewählt hast:
iamagambler, da ist das Wort für Spieler, Hasardeur.

Zuspruch möchtest du haben, Verständnis für deine Situation aber wehe jemand kritisiert dich, dann ist man gleich ein Stalker. Wahrheit tut weh, erstmal und dann ist sie herrlich befreiend.

Das hier ist eine sehr einseitige Diskussion, nur das angebliche Opfer ist hier zu hören, der sich so richtig auslassen kann, über jemanden der hier nicht zu Wort kommt.

So kannst Du dich so richtig reinsteigern, ohne, dass dich jemand stoppt und aus deiner Wut, Hass machen. Aber Du bist ja ein Spieler.

Wenn Du Interesse daran hast, die Sache zu lösen, fange bei dir an und mache es nicht schlimmer als es ist, treffe Maßnahmen. Die Erste wäre, rede mit ihr, vernünftig ohne Vorwürfe. So wie du das handhabst, bist du an dieser Frau gebunden und sie an dir.

Eins sage ich dir noch mein Freund, du bist eine Schande für dich selbst. Du solltest es sein der voran geht, Du sollst der sein, der die Wogen glätten.

Du schüttest so viel Öl in deine brennenden Gedanken, dass die Gedanken dich verbrennen und übrig bleibt nur noch ein Spieler, der morgens seine Tabletten sortiert.
Das sagst du zu einem Freund? Oder nimmst du es mit dem Begriff "Freund" nicht so genau, benutzt ihn eher von oben herab - worauf der Rest deines Postings u. U. schon schließen lassen könnte.

Ich frage mich, ob du ganz genauso reagieren würdest, wenn hier eine Frau von Stalking erzählt hätte, von Angst, vergeblichen Hilfegesuchen bei der Polizei, Schlafstörungen etc., und möchte einfach mal unterstellen, dass du da sicher sehr viel mehr Mitgefühl hättest.

Ich weiß ... Unterstellung ... und mit Sicherheit sagst du, dass dem nicht so wäre (wie stündest du auch sonst da:rolleyes:).

Du wärest - nach allem was ich bisher von dir gelesen habe - so ziemlich der letzte, von dem ich mich als "mein Freund" ansprechen lassen würde.

R.

Das sagst du zu einem Freund? Oder nimmst du es mit dem Begriff "Freund" nicht so genau, benutzt ihn eher von oben herab - worauf der Rest deines Postings u. U. schon schließen lassen könnte.

Ich frage mich, ob du ganz genauso reagieren würdest, wenn hier eine Frau von Stalking erzählt hätte, von Angst, vergeblichen Hilfegesuchen bei der Polizei, Schlafstörungen etc., und möchte einfach mal unterstellen, dass du da sicher sehr viel mehr Mitgefühl hättest.

Ich weiß ... Unterstellung ... und mit Sicherheit sagst du, dass dem nicht so wäre (wie stündest du auch sonst da:rolleyes:).

Du wärest - nach allem was ich bisher von dir gelesen habe - so ziemlich der letzte, von dem ich mich als "mein Freund" ansprechen lassen würde.

R.

Ich glaube nicht, daß Reinhold bei einer Frau mehr Mitgefühl hätte. Hat er ja nicht mal bei einer misshandelten Jugendlichen.

Ich würde zu einem Freund noch ganz andre Dinge sagen, damit er sich selbst retten kann, worin er sich verstrickt hat.

Doch du mein Nichtfreund, siehst nur die Oberfläche dieser Sache, schau mal genau hin. Wenn du das siehst, was ich sehe, würdest du mich Freund nennen.

Werbung:

Liebe User,

hier habe ich einige Beiträge leider entfernen müssen.

Ich bitte euch sachlich beim Thema zu bleiben, persönliche Angriffe - Provokationen und Beleidigungen sind unerwünscht.

Grüße
Saaphariy

Zurück
Oben