Reden

Werbung:
Zuhören und fragen sind zwei paar Schuhe, ... . Aber schlussendlich weiss ja jeder in sich selbst, was richtig oder falsch ist.
lg
Cyrill

zuhören und fragen ist für mich ein paar schuhe - dass ich kommunikation in dem fall reden nenne ...

dabei gibt es kein richtig oder falsch - sondern mehr die verweigerung bis hier her und nicht weiter (wozu dann reden??) - wenns tiefgehend ist ...

grüße liebe
daway

zuhören und fragen ist für mich ein paar schuhe - dass ich kommunikation in dem fall reden nenne ...

dabei gibt es kein richtig oder falsch - sondern mehr die verweigerung bis hier her und nicht weiter - wenns tiefgehend ist ...

grüße liebe
daway

Der Schlüssel ist man immer selbst ,... .
lg
Cyrill

Der Schlüssel ist man immer selbst ,... .
lg
Cyrill

klar doch wenn alles klar wäre und ist dann ist es tatsächlich so ...
vieles in der welt ist aber vielen sehr unklar und trüb (ist auch für viele wieder von vorteil - zwecks business und so)
das verleiht dem schlüssel eine tarnung weil er in einer trüben suppe liegt

ich könnt jetzt noch weiter in meiner metapher ausholen und von umweltverschmutzung zur heilen vollkommenen welt kommen in der alles klar wäre

aber das lass ich lieber
gute nacht dir ...

grüße liebe
daway

Ich sage ja nicht, dass Reden überflüssig ist, doch auch gemeinsam Schweigen kann tief gehen.
So tief, dass es viele nicht aushalten.

Ich sage ja nicht, dass Reden überflüssig ist, doch auch gemeinsam Schweigen kann tief gehen.
So tief, dass es viele nicht aushalten.

..darum reden manche ja so viel, weil sie das Schweigen nicht aushalten. Kann man mal versuchen, wenn man absichtlich mal ruhig ist, beginnt der andere was zu reden, und wenns nur ums Wetter geht:D

Ich hasse inzwischen Menschen die viel reden und vor allem immer wieder dasselbe. Der hier erwähnte "Energieraub", den kann ich nur bestätigen.
Ich heb bei Leuten, die mich anrufen und immer ne Stunde reden gar nicht mehr ab, wenn doch, beende ich das Gespräch mit irgendeiner Ausrede.

Manche können nicht mal während dem Essen ihr Maul halten, da spucken sie herum wie ein paar Schweine oder verschlucken sich.

Naja, man muss sich nur zu helfen wissen..

Man muss ja nich alles gerede hören. Ich für meinen Teil kann sehr gut filtern und abschalten. Obwohl manchmal wird auch nur viel geredet beidem es um einen ganz anderen Sinn geht als dem beredeten.

Was ist eigentlich der genaue Unerschied zwischen reden und sprechen?

Werbung:
Zurück
Oben