Red Bull/cola

Werbung:
scheinbar gibt es leute, die für 24 abgelaufene dosen und versand über 50 euro zahlen ;) das ist ja wie bei der prohibition, was damals die dunklen hinterhöfe und keller waren ist heute ebay *ggg*. aber in einigen deutschen bundesländern (zB nrw) ist es ja tatsächlich vom markt genommen worden. die menge ist jedoch ungefährlich, ist meiner meinung nach ein viel zu großer hype! mohn in lebensmittel hat auch einen grenzwert im labor und wird trotzdem problemlos an jeder ecke verkauft!!
 
jaja, in hessen ist es auch verboten worden. aber die ganze affäre rund um das cola von red bull ist ja nun wirklich ein schlechter scherz - den genveränderte lebensmittel, ode die voller zucker, fett usw. sind alle okay und wenn noch ein paar E nummern unter den zutaten sind, ist man glücklich und zufrieden beim gesundheitsamt oder wie?!:wut1:
 
also in österreich ist das red bull cola nicht verboten worden.
ist legal erhältlich.

es ist ja festgestellt worden dass die gefunden mengen nicht gesundheitsgefähredent seien.

wie auch immer, ich trinke es ab und an und es schmeckt. :)
 
Versteh nicht warum die das Zeug verbieten...
Da wird man ja von einer Tafel Schokolade mehr high...

Versteh allerdings auch nicht wie die das Zeug verkaufen können.
Schmeckt nicht...
 
ich habe mir schon fast gedacht, dass es früher oder später bei uns auch legal wird. jetzt ist nur noch die frage was in deutschland passiert. die kleine menga an kokain ist ohnehin nur ein grenzwert und eben nicht schädlich. wahrscheinlich wir es ohnehin bald acuh wieder in deutschland verkauft...
 
Bei uns war es doch nie illegal! ODer hab ich da was nicht mitbekommen?

Und wenn sie es verboten hätten, hätte ich meinen Vorrat ganz teuer verkaufen können, das wäre toll gewesen! Aber dann halt nicht!

Man sollte eigentlich die Leute verbieten die das Cola von Red Bull untersucht haben, denn gehe ich richtig in der Annahme, das nicht eigentlich jedes Produkt bei Markteinführung getestet werden muss?
 
ich habe das ganze eigentlich nicht so sehr verfolgt.
ich weiß nur dass in österreich minimale menge entdeckt wurden, die nicht schädlich sind.

das soll ja ganz natürlich sein. keine konservierungsstoffe etc.

jedenfalls ist das red bull cola in österreich normal erhältlich.
 
Werbung:
Die Menge die gefunden wurde, ist genau der Grenzwert der nicht überschritten werden darf. Und da ist es schon klar, dass man mal genauer hinschaut, aber da wie gesagt es genau der Grenzwert ist, sieht man in Österreich keine Gefahr und man kann das Cola wider ganz normal konsumieren!

Was die Deutschen da schon wider aufführen versteht wohl eh keiner!
 
Zurück
Oben