Rechtsruck in Europa

@ sage
du kapierst diese grundregel von wegen gleiches recht für alle nicht, oder?

die können schon gleiches recht haben, aber irgendwo, wo ich sie nicht höre, rieche, sehe oder fühle, oder? das ist es, was du uns sagen willst. das ist so feige und hintenrum, unglaublich.
wenn die nachbarn wirklich so laut sind, dann geh hin und rede mit ihnen. freundlich und normal, wenn das nicht hilft und sie sind wirklich so laut, dann am besten die polizei rufen, die sagen dir dann, ob das im oder ausserhalb des gesetzlichen rahmen sich bewegt. und dann siehst du auch, welche handhabe du hast.

bei mir im haus hats mit reden funktioniert.

Werbung:
@ sage
du kapierst diese grundregel von wegen gleiches recht für alle nicht, oder?

die können schon gleiches recht haben, aber irgendwo, wo ich sie nicht höre, rieche, sehe oder fühle, oder? das ist es, was du uns sagen willst. das ist so feige und hintenrum, unglaublich.
wenn die nachbarn wirklich so laut sind, dann geh hin und rede mit ihnen. freundlich und normal, wenn das nicht hilft und sie sind wirklich so laut, dann am besten die polizei rufen, die sagen dir dann, ob das im oder ausserhalb des gesetzlichen rahmen sich bewegt. und dann siehst du auch, welche handhabe du hast.

bei mir im haus hats mit reden funktioniert.

Ich habe das alles gemacht und wie ich bereits schrieb, wohnt neben mir eine leise Türkin.
Die lauten wohnen Gott sei Dank nicht auf derselben Etage.
Der Nachbar, der freundlich um Ruhe bat und darum, daß nicht ständig vor seiner Wohnungstür gegessen, kinder, die überhaupt nicht im haus wohnen, gewaschen und gefüttert werden, wurde von den Nachbarn beschimpft und bedroht. Er hat den Vermieter informiert und Anzeige erstattet. Die Nachbarn haben dann eine Abmahnung erhalten. Jetzt ist es etwas ruhiger.
Aber wenn es doch so eine tolle Kultur ist, müßten sie doch eigentlich wissen, daß man Rücksicht nimmt, ohne daß es erst zu solchen Aktionen kommen muß.
Das ist aber kein Einzelfall.In einem anderen Haus schmeißt eine Muslimin den Müll einfach aus dem Fenster, anstatt ihn ordnungsgemäß, wie es sich gehört, runter zu tragen.In dem selben haus sch***** und p***** die lieben Kulturträger aus dem Orient in den Hausflur.
Es sind nicht alle, die sich so benehmen und es gibt sicherlich auch genügend Deutsche, die sich nicht benehmen können.
Leider hat sich bei uns eingebürgert, daß sich, um nicht als Rechter zu gelten, kaum noch einer wagt etwas zu sagen, wenn sich Ausländer wie das letzte Gossenpack benehmen.
Man sieht es ja schon hier im Forum.Krach ist gleich Temperament und Herzlichkeit, gepaart mit Lebensfreude.
Muslimische Riten sind eine Bereicherung, Zeichen des abendländischen Christentums werden als Bedrohung und Belästigung aufgenommen. Und das meist von Deutschen/Österreichern, die sich als tolerant bezeichnen.

Sage

keiner sieht unsere riten als bedrohung und man gilt auch nicht als rechts, wenn man sich wegen lautstärke aufregt, aber keiner will offenbar sehen, dass es da und dort schwarze schafe gibt!

Siehste, und das wurde uns in der Schule als Beweis für Demokratie benannt. :clown:
Heute empfinde ich das als dürftig, aber früher war das glaubhaft für mich.
"Proletarier aller Länder vereinigt Euch!" war doch ein verständlich und progressives Ziel, welches irgendwie schon fast heilig wirkte. Und das empfand ich sogar, obwohl ich keine christliche Vorbildung hatte... :stickout2 Da wurden Emotionen transportiert, die sich in Kinderherzen brannten. Wie bei den kleinen Konfirmanden, die an Weihnachten an Jesus' Krippe feuchte Augen beka/ommen.
Naja, das mit dem "Proletarier aller Länder vereinigt Euch" wäre ja heute wirklich mal ein Thema. Das Problem ist wohl heute weniger, dass sich die Völker und Kulturen untereinander bekriegen. Man muss ja sehen: kein Gastarbeiter und kein Asylant nirgendwo, wenn es allen Völkern auf der Erde gut ginge und jeder ein Dach über dem Kopf, was zu Essen und eine der Gemeinschaft dienliche Beschäftigung hätte. Heute ist es doch so, dass 95% aller Produkte und Dienstleistungen entweder von ihren globalen Erstellungszusammenhängen oder von den Produkt- oder Dienstleistungeseigenschaften her ganz einfach Käse sind. Will ich alles nicht haben, dieses Giftzeug und diese Schizo-Dienstleistungen. Wenn Geld vernünftig verteilt würde/wäre, dann wäre schon einmal sehr viel von sämtlichen Problemen weg von der Erde. Wenn die Völker dann noch durch Medien und durch Austausch vernetzt sind- Bingo. Es ist eigentlich nicht wirklich schwer, die Erde vernünftig zu organisieren.

keiner sieht unsere riten als bedrohung und man gilt auch nicht als rechts, wenn man sich wegen lautstärke aufregt, aber keiner will offenbar sehen, dass es da und dort schwarze schafe gibt!
och das würd ich so nicht sagen. Die westlichen Riten (Verhalten, Brauchtum, Kultur und ihre Darstellung in den Medien und so) sind immerhin ein ziemlich grosser Mitauslöser für den Terrorkrieg. Unser aller Eigenschaft ist es, für das Bauen von Öl-Pipelines in fremde, muslimische Länder einzufallen. Würde das nicht geschehen, könnten wir unser Benzin heute noch weniger bezahlen. Dieser Industralisierungswahn, in dem wir leben und dieses Immer-mehr-immer-weiter-Prinzip, ohne einmal zu gucken wie das Ganze eigentlich weltweit zusammenhängt und was für eine Lebensqualität daraus für jeden Einzelnen entsteht, der ist ja nicht wirklich schicklich.

Ich finde übrigens, dass das mit Persönlichkeiten die schwarz, weiss oder auch gestreifte Schafe sind, gar nicht so viel zu tun hat. ich will mal so sagen: wenn ich mir angucke, wie im Fernsehen schon mal Familienleben in Deutschland gezeigt wird, wie es so in wirklich emotional verhärmten und finanziell ruinierten Verhältnissen stattfindet, dann finde ich das erschütternd. Wenn man sicherstellen würde, dass in einem Haushalt, in dem ein Kind wohnt, bestimmte Dinge auf jeden Fall vorhanden sind (wie z.B. eine Badewanne mit einem Badeeinsatz für die Kinder), dann würde wohl auch keine Familie ihre Kinder in der Bütt auf dem Hausflur waschen. Wenn die örtlichkeiten so gegeben wären, dass für Kinder Spielplätze und eine qualifizierte Betreuung da wäre, so dass die Eltern arbeiten gehen können, ohne das Fritz und Leila zu Schlüsselkindern werden und verwahrlosen, dann wäre das auch schon einmal etwas.
Dafür wäre es aber notwendig, die ganzen Arbeitslosen wieder zu beschäftigen und eine Gesellschaft aufzubauen, die denn auch dem Individuum dienlich ist und nicht der Weltwirtschaft, die von ein paar Familiengeschlechtern auf der Erde finanziert und regiert werden (Deutschland und einige andere europäische Länder bilden da nur die löbliche (?) Ausnahme, was die Regierungsbildung betrifft. In Amerika kann man im Grunde von Demokratie nicht sprechen, da ist eigentlich noch Königreich mit Fürsten und so, da regiert, wer Geld hat.)

:liebe1:

hach, ne, wat bin ich heut mit die Finger versöhnlich und lösungsorientiert, was ist nur mit mir los? :confused: Mir scheint, die Pelikane machen sich irgendwo auf zu einem grösseren Ausflug.:clown:

Ich habe das alles gemacht und wie ich bereits schrieb, wohnt neben mir eine leise Türkin.
Die lauten wohnen Gott sei Dank nicht auf derselben Etage.
Der Nachbar, der freundlich um Ruhe bat und darum, daß nicht ständig vor seiner Wohnungstür gegessen, kinder, die überhaupt nicht im haus wohnen, gewaschen und gefüttert werden, wurde von den Nachbarn beschimpft und bedroht. Er hat den Vermieter informiert und Anzeige erstattet. Die Nachbarn haben dann eine Abmahnung erhalten. Jetzt ist es etwas ruhiger.
Aber wenn es doch so eine tolle Kultur ist, müßten sie doch eigentlich wissen, daß man Rücksicht nimmt, ohne daß es erst zu solchen Aktionen kommen muß.

Das kommt mir bekannt vor. Wenn bei uns Türkenkinder in öffentliche Verkehrsmittel einsteigen, bleibt einem eigentlich kaum eine andere Möglichkeit als auszusteigen oder das Abteil zu wechseln. Da wird herumgeschrien, oder gerauft, mit Dingen geschmissen, österreichische Mädchen angemacht etc.

Anderes Beispiel: Schwarzafrikaner, die mit laut aufgedrehtem Radio in die Straßenbahn einsteigen und ungeniert ihre "Buschmusik" spielen. Ein Fahrgast bat höflich darum, die Musik auszustellen, da wurde er sofort von den zwei schwarzhäutigen Kumpels des Unruhestifters angepöbelt und mit Drohungen eingeschüchtert.

Oder: Ich saß mal in der U-Bahn, als drei Russen sich übel in die Haare bekamen und sich brutalst und ohne Rücksicht auf die unbeteiligten Fahrgäste prügelten.

Alles nur Einzel- und Zufälle? Ich wäre mir da nicht so sicher...:confused:

Aber wehe man sagt oder schreibt etwas drüber! Wagt es, etwas Negatives über Ausländer zu sagen! Da wird man sofort als Nazi bezeichnet und ausgegrenzt!

Leider hat sich bei uns eingebürgert, daß sich, um nicht als Rechter zu gelten, kaum noch einer wagt etwas zu sagen, wenn sich Ausländer wie das letzte Gossenpack benehmen.

Die Sprechverbote, die durch die linken Gutmenschen sich immer weiter ausbreiten gehen mir entschieden zu weit und bedeuten für mich einen gravierenden Einschnitt in das Wesen der Demokratie.
So, wie ein Anhänger des Kommunismus mit seinem Che Guevara Leiberl herumlaufen kann, ohne deswegen blöd angemacht zu werden, möchte ich meine Meinung kundtun können, ohne ins Nazieck gestellt zu werden. Auch öffentlich!
Das kann doch nicht Sinn und Zweck einer demokratischen Gesellschaft sein, dass sich Wähler sogenannter "rechter" Parteien, nicht mehr trauen zuzugeben, diese zu wählen und hinter deren Parteiprogramm zu stehen, Wähler von linksradikalen Parteien dies jedoch laut in die Welt hinausposaunen können und dafür noch gelobt und geehrt werden und als Gutmenschen und Vorbilder durchgehen!

Muslimische Riten sind eine Bereicherung, Zeichen des abendländischen Christentums werden als Bedrohung und Belästigung aufgenommen. Und das meist von Deutschen/Österreichern, die sich als tolerant bezeichnen..

Das hängt mit der NS- Vergangenheit Österreichs uns Deutschlands zusammen. In keinem Land hat man solche Skrupel und so eine Hemmung, ja sogar Scham davor, zu seiner Kultur und zu seinem Land zu stehen.

Es ist z.B. vollkommen normal, bzw. üblich, dass in den verschiedenen Länder der Welt, Kinder landestypische Namen bekommen- nicht so ins Ö. und D.
Wenn jemand seinen Kindern germanische Namen gibt, wie, z.B. Mechthild, Siegfried, Hedwig, wird er sofort schief angeschaut und ins rechte Eck geschoben!

Wir sollten endlich aufhören, uns für unsere Herkunft, unser Land und unsere Kultur zu schämen.

Wir sollten endlich aufhören, uns für unsere Herkunft, unser Land und unsere Kultur zu schämen.

...ich habe mich nie geschämt, Deutscher zu sein. Nicht zuhause und nicht in Deutschland. Und ich habe mich, denke ich zumindest, so benommen, dass sich auch andere Landsleute nicht für mich schämen müssen.

Deine VerkehrsmittelGeschichten ließen sich beliebig erweitern durch Beschreibungen von Skins oder anderen deutschen Jugendlichen. Zufall?

Aber wir Deutschen wissen jaschon lange, Österreicher sind Faschos und arrogant. Gut, dass die Welt so einfach ist, gelle? ;)

„Da sie derselben Meinung war, erschien es ihr notwendig, sich zu erschiessen.“
Adolf Hitler, 1945 in „Berlin.“

Werbung:
Afrikaner sind schwarz.
Türken sind Moslems.
Berliner sagen immer ihre Meinung.
Amerkaner sind oberflächlich.
Briten sind distinguiert.
Schotten sind geizig.
Franzosen essen gut.
Russen haben eine tiefe Seele.
Norddeutsche sind kühl.
Österreicher sind schleimig.
Südamerikaner sind unpünktlich.
Polen klauen.
Chinesen lächeln immer.
Schweden sind blond.
Finnen sind Säufer.
Italiener sind feurig.
Spanier sind stolz.
Deutsche sind ordentlich.
Hannoveraner sprechen das reinste Deutsch.
Araber sind geschäftstüchtig.

...
ich kenne die Welt :)

Zurück
Oben