greenbuddha
Neues Mitglied
...interessant, was Du da als mögliche Ursachen vermutest. Ich habe das nicht so getan.Wenn du glaubst, dass ich irgendwelche Horrorgeschichten, traumatische Ereignisse mit Ausländern zu berichten habe, die mich zu meiner Gesinnung brachten, muss ich dich enttäuschen.
Und, wie ich schon angedeutet habe, vermute ich noch am allerwenigsten, dass die Ereignisse, die zu solchen Haltungen führen, etwas mit "Ausländern" zu tun haben. Wie alle Haltungen haben diese in erster Linie etwas mit der Person zu tun, die sie vertritt.
...der Winkel ist, mal ganz unabhängig von Parteien, offenbar auch ein anderer als meiner. Ich kann etwa einschätzen, wie es zu meinem Winkel kommt, mich würde nun interessieren, wie es zu deinem kommt.Ich betrachte die Probleme in unserem Land einfach aus einem anderen Winkel als Anhänger anderer Parteien.
Leider hatte sich Benedikt solchen Fragen ja hier verschlossen.
Ich meine, wir bewegen uns doch hier in einem esoterischen Forum, ist es da zuviel verlangt, auch mal einen schüchternen Blick hinter die Kulissen von politischen Haltungen zu wagen?
...das "ausländische" Verb kenne ich leider nicht, einen tieferen Grund solltest Du aber vielleicht für eine politische Haltung, die auf die Rechte anderer einschränkend einzuwirken einschließt, haben, oder??Aber bitte dodel doch nicht die Ansichten anderer herunter und stelle hier in den Raum, dass diese abnormal seien und einen tieferen, traumatischen, erklärungsbedüftigen Hintergrund hätten.
Sonst würde ich das schlicht als unethische politische Haltung bezeichnen.
Wenn es Dich interessiert, können wir die Frage auch gerne einfach umdrehen: wie kommen Menschen zu fremdenfreundlichen Grundhaltungen?