Rechtsruck in Europa

Und dass sie ganz nebenbei auch tatsächlich die Wahrheit sagen, die andere Parteien ja so gerne, um der heilen Welt Willen verschweigen, siehst du natürlich nicht.

In Israel ist im Übrigen Avignor Lieberman, Chef der rechtsradikalen Partei "Unser Haus Israel" zum neuen Vizepremier gewählt worden. Seine Forderung: 1,2 Milionen Palästinenser zwangsauszuweisen!

Er verfolgt also das Ziel eines "ethnisch homogenen " Israels. Die israelische Tageszeitung "Haaretz" nahm Jörg Haider, der sonst als Feinbild, ja als Teufel schlechthin in Israel gesehen wird, angesichts eines Lieberman vor einem Vergleich in Schutz!

Und hier zu Lande regt man sich ernsthaft über eine- im Vergleich zu Israels (und anderer Staaten) Verhältnissen, nahezu "liberale Mitte"- Partei wie die FPÖ auf! Lachhaft!

Werbung:
erstmals voor der eigenen türe kehren!

du weißt ja nicht, wozu diese deine führer im stande sind, oder? aber sich vor einer burschenschaft fürchten?!?!?

Na klar! Zustände wie in Israel! Zwangsausweisungen, Folter, Vertreibung, Krieg :schnl: Sicher alles auch in Österreich umsetzbar :ironie:

Das sind nicht die Ziele und die Intentionen einer FPÖ!

Das BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich) sprach sich im Wahlkampf für die Ausweisung von 30.000 Ausländern aus Österreich aus. Die FPÖ stimmte gegen diesen Vorschlag und zeigte sich empört.

Na klar! Zustände wie in Israel! Zwangsausweisungen, Folter, Vertreibung, Krieg Sicher alles auch in Österreich umsetzbar

ach ja, und was ist mit jenen schwarzafrikanern, die von ach so lustigen polizisten zu tode gefoltert werden? IN ÖSTERREICH!

Das sind nicht die Ziele und die Intentionen einer FPÖ!

Das BZÖ (Bündnis Zukunft Österreich) sprach sich im Wahlkampf für die Ausweisung von 30.000 Ausländern aus Österreich aus. Die FPÖ stimmte gegen diesen Vorschlag und zeigte sich empört.

aus der HP der FPÖ

Dafür stehen wir!

Verschärfung des Staatsbürgerschaftsrechts

Wer Staatsbürger werden will, muss sich zur Demokratie bekennen, die deutsche Sprache beherrschen und unsere Kultur und Wertvorstellungen anerkennen. Die FPÖ will eine Einbürgerungsfrist von 15 Jahren.

Asylmissbrauch wirksam bekämpfen

Die Gefängnisse sind voll mit ausländischen Straftätern. Scheinasylanten beherrschen die Drogenszene. Die FPÖ will, dass straffällige Asylanten sofort abgeschoben werden.

Artikel 3:
Jeder Österreicher hat das Grundrecht, über seine Identität und Volkstumszugehörigkeit selbstbestimmt und frei zu befinden. Es darf ihm aus seinem Volkstumsbekenntnis kein Nachteil erwachsen.

(1) Das Grundrecht jedes Österreichers, seine eigene Identität und Volkstumszugehörigkeit selbständig und frei zu bestimmen, ist zu garantieren.

(2) Dieses Recht ist nicht auf die historisch ansässigen Volksgruppen, wie sie unter Abs. 1 als Schutzobjekte des Heimatbegriffes erwähnt sind, begrenzt. Vielmehr ist es jedem Bürger selbst überlassen, ob er sich überhaupt einer ethnischen Gruppe zugehörig fühlt. In weiterer Folge hat jeder Bürger das Recht selbst zu bestimmen, welcher Volksgruppe er seiner Identität nach zugeordnet werden möchte. Allerdings kann er aus seinem Volkstumsbekenntnis nur in bezug auf die historisch ansässigen Volksgruppen subjektive Rechte ableiten.

(3) Umgekehrt hat der Staat jedoch nicht das Recht zu regeln und zu bestimmen, welche Sicht seiner selbst der Bürger zu haben hat. Keinem Österreicher darf jedoch eine staatliche Benachteiligung oder eine private Diskriminierung aus seiner freien und selbstbestimmten Volkstumszugehörigkeit erwachsen.

(4) Das freie Bekenntnis zum jeweiligen Volkstum ist eine Grundvoraussetzung für die Bewahrung und Weiterentwicklung der kulturellen Werte und des historisch-kulturellen Selbstverständnisses jeder ethnischen Gemeinschaft. Dieses Bewußtsein der besonderen Wesensart des eigenen Volkes muß untrennbar mit der Bereitschaft verknüpft sein, das Besondere auch in jedem anderen Volk zu achten.

und daneben steht herr im eigenen haus bleiben

wie verlogen ist das denn?

das ist die wahrheit, die du siehst? respekt!

Und dass sie ganz nebenbei auch tatsächlich die Wahrheit sagen, die andere Parteien ja so gerne, um der heilen Welt Willen verschweigen, siehst du natürlich nicht.

In Israel ist im Übrigen Avignor Lieberman, Chef der rechtsradikalen Partei "Unser Haus Israel" zum neuen Vizepremier gewählt worden. Seine Forderung: 1,2 Milionen Palästinenser zwangsauszuweisen!

Er verfolgt also das Ziel eines "ethnisch homogenen " Israels. Die israelische Tageszeitung "Haaretz" nahm Jörg Haider, der sonst als Feinbild, ja als Teufel schlechthin in Israel gesehen wird, angesichts eines Lieberman vor einem Vergleich in Schutz!

Und hier zu Lande regt man sich ernsthaft über eine- im Vergleich zu Israels (und anderer Staaten) Verhältnisse, im Vergleich zu anderen Parteien gesehene nahezu "liberale Mitte"- Partei wie die FPÖ auf! Lachhaft!

Die Israelis sind zum allergrößten Teil entsetzt, über diesen Liebermann, was ich bisher mitbekommen habe.

Aber du hast Recht, diese ausländerfeindlichen Gruppen, die lieber "unner sich und alaa dahaam, statt Islam ", bleiben wollen, gibt es überall auf der Welt.

In jedem Land.

Es sind in erster Linie die Furchtsamen, die eine solche Abgrenzungspolitik vertreten, aus Angst vor "dem Fremden" :eek:

Wer das ist, ist gleichgültig, so lange er anders aussieht, anders spricht und andere Lieder singt.

Wichtig ist nur, dass er "nicht zur Gruppe" (in dem Fall den Österreichern) gehört.

Was die Wahrheit ist, sei mal dahingestellt.

Die FPÖ hat ihre Wahrheit, die Linken eine andere.

Demokratie funktioniert so, dass man sich dann auf eine Wahrheit einigt, die für alle gilt.

Manchen passt das nicht, weil sie Denken, nur ihre Wahrheit ist richtig.

Deshalb wollen sie ja auch die Demokratie abschaffen.

Ich erinnere dich noch mal an deine persönlichen Erfahrungen mit Burschenschaftern.

Willst du wirklich, dass diese Rassisten und Faschisten in Österreich etwas zu sagen haben?

Das sie irgendwann dann auch dir deine eigene Meinung verbieten?

Was denkst du denn haben die "Freiheitlichen" mit der Freiheit der Anderen vor?

Denk an Goethe, wenn du wählen gehst:

Herr und Meister, hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.

Meine Wahrheit, meine Werte und Weltsicht ist auch die der FPÖ- ich stimme mit der Ideologie überein, aber das habe ich schon oft genug gesagt.

Zu den Burschenschaftern: Ich kann dich beruhigen: Ein verschwindend geringer Anteil der Parteimannschaft der FPÖ gehört einer Burschenschaft an.
Ein paar Abgeordnete die, genau genommen ziemlich wenig zu reden haben.

Im Übrigen dreht sich die Diskussion ausschließlich um die sehr umstrittende Burschenschaft Olympia, die eine Kaderschmiede des Rechtspopulismus darstellen soll. Die anderen freiheitlich gesinnten Burschenschaften wie Vandalia (H.C. Strache ist dabei) haben sich von Olympia bereits vor längerer Zeit distanziert, weil sie ihnen zu radikal ist.

und warum wehrst du dich dann so, wenn man dich ins rechte eck stellt, wenn du zugibst den ideologien der fpö zu folgen?

und nicht nur die olympia ist rechts!

und warum wehrst du dich dann so, wenn man dich ins rechte eck stellt, wenn du zugibst den ideologien der fpö zu folgen?

und nicht nur die olympia ist rechts!

FPÖ, Olympia.
Wer rechts ist, entscheidet doch von Fall zu Fall die eigene Ideologie.
Heute ist man doch schon rechts, wenn man keinen Döner ißt, Recht und Ordnung verlangt oder daß jeder in der Gesellschaft seinen Beitrag zu leisten hat.
Wer den ausländischen Mitbürger kritisiert, läuft Gefahr als Nazi abgestempelt zu werden.
Da wird dann auch gern mal irgendetwas unterstellt, obwohl es jeglicher Grundlage entbehrt.
Die Rechten sehen die Mitte als Linke und die Linken die Mitte als Rechte.

Sage

FPÖ, Olympia.
Wer rechts ist, entscheidet doch von Fall zu Fall die eigene Ideologie.
Heute ist man doch schon rechts, wenn man keinen Döner ißt, Recht und Ordnung verlangt oder daß jeder in der Gesellschaft seinen Beitrag zu leisten hat.
Wer den ausländischen Mitbürger kritisiert, läuft Gefahr als Nazi abgestempelt zu werden.
Da wird dann auch gern mal irgendetwas unterstellt, obwohl es jeglicher Grundlage entbehrt.
Die Rechten sehen die Mitte als Linke und die Linken die Mitte als Rechte.

Sage

Hallo Sage :)

Schön definiert.

Es liegt immer alles im Auge des Betrachters.

Es ist auch nichts gegen Recht und Ordnung einzuwenden und wer keinen Döner mag, muß deshalb noch lange nicht rechts sein.

Es geht eher darum, die Menschen GLEICH zu behandeln und nicht, aufgrund ihrer Herkunft, vorzuverurteilen.

Es geht doch auch nicht um DIE Ausländer, gegen man nichts sagen darf.

Wenn mir etwas nicht gefällt oder ich etwas zu kritisieren habe, dann nehme ich keine Rücksicht auf Nationalität oder Hautfarbe.

Das gehört auch zur Gleichbehandlung.

Es gibt überall Solche und Solche.

Liebe Grüße

Bonobo

Werbung:
Ich glaube, es ist noch eine Kurzinfo für die deutschen Mitdiskutierer nötig: die FPÖ war seit 2000 REGIERUNGspartei mit der ÖVP als Koalitionspartner (2005 gab es die Abspaltung des BZÖ, aber das kann man wohl Außenstehenden nicht zum Vorwurf machen). Seltsame Ausgrenzung. ;)

Sag mal, Matrix... was hatte es mit dieser Diskussionsveranstaltung auf sich, zu der 2002 der "Ring freiheitlicher Studenten" Claus Nordbruch geladen hat?
http://www.doew.at/projekte/rechts/chronik/2002_04/burschen.html

Zurück
Oben