Rechtsruck in Europa

da wir uns ja für kulturell höherstehend halten als den Rest der Welt sollten wir uns auch so verhalten, nämlich toleranter.
Und dass sich in Israel Grauenhaftes abspielt, macht Unrecht bei uns noch lange nicht zu REcht.

lg boudicca
 
Werbung:
Da kann ich Dir nur traurig zustimmen Boudicca, kann man in Bezug auf Israel nicht von ethnischer Säuberung reden ?!? :dontknow:

Was tun sie den Palestinensern an? Ein Palästinenser sagte mir einmal, wir werfen vielleicht mit Steinen, aber sie schießen mit Gewehren auf uns. :cry3:

Fakt ist, dass Israel aufgrund ihrer Historie - was mir aus tiefster Seele leid tut - weltweit NARRENFREIHEIT zu genießen scheinen. So wie die USA, sie tun einfach, wofür sie sich das Recht geben. Dass kann ich auch nicht gut heißen und dass sagt der Mensch in mir, unabhängig von der Nationalität und dem Glauben.

Liebe Grüße
Zehra
 
1 Land, das eigentlich einem anderen Volk gehört, einem weiteren zuzusprechen, ist halt auch nicht schlau gewesen von den Engländern. Ich verurteile das, was die Israelis tun, ich verurteile aber alle, die Gewalt anwenden. Dass die Israelis zum Teil so militant auf ihre angeblichen REchte pochen, ist zwar nicht zu akzeptieren, aber aus ihrer Geschichte doch ein wenig zu verstehen. Ein Volk, dass über Jahrtausende verfolgt wurde, zieht sich natürlich auf sich selbst zurück und muss, um zu überleben sich selbst einen sehr hohen Status zusprechen.

Bei den Amerikanern gebe ich dir 100%ig recht. Ich weiß nicht, warum sich die Welt gefallen lässt, dass ein Präsident mit einem IQ wie ein SChwammerl den Weltpolizisten spielt.

lg boudicca
 
1 Land, das eigentlich einem anderen Volk gehört, einem weiteren zuzusprechen, ist halt auch nicht schlau gewesen von den Engländern. Ich verurteile das, was die Israelis tun, ich verurteile aber alle, die Gewalt anwenden. Dass die Israelis zum Teil so militant auf ihre angeblichen REchte pochen, ist zwar nicht zu akzeptieren, aber aus ihrer Geschichte doch ein wenig zu verstehen. Ein Volk, dass über Jahrtausende verfolgt wurde, zieht sich natürlich auf sich selbst zurück und muss, um zu überleben sich selbst einen sehr hohen Status zusprechen.

Bei den Amerikanern gebe ich dir 100%ig recht. Ich weiß nicht, warum sich die Welt gefallen lässt, dass ein Präsident mit einem IQ wie ein SChwammerl den Weltpolizisten spielt.

lg boudicca

Hallo Boudicca :)

Das hat sich ja wohl nun für´s Erste erledigt mit G.W Bush.

So wie es aussieht muß er ja in Zukunft erst mal Hillary fragen, bevor er irgendwelche tollen Gesetze beschließen kann.

Wird ihm bestimmt nicht gefallen. :D

Liebe Grüße

Bonobo
 
Bei den Amerikanern gebe ich dir 100%ig recht. Ich weiß nicht, warum sich die Welt gefallen lässt, dass ein Präsident mit einem IQ wie ein SChwammerl den Weltpolizisten spielt.

lg boudicca

Nicht die USA alleine. Zusammen mit Israel bilden sie die beiden "Weltpolizisten" die alles Unrecht und allen Terror aufdecken und vernichten wollen und selbst keinen Deut besser sind.
 
NPD droht finanzielles Fiasko

Hat da noch jemand eine kleine Spende? Stellt euch mal vor, die NPD würde es nicht mehr geben. Über was sollen wir uns sonst noch aufregen, wenn die Glatzen kein Geld mehr für den Frisör haben? Also, Leute, lasst euch nicht lumpen. Bald ist Weihnachten. Zeigt, dass ihr ein großes Herz habt und liebet eure Feinde.

Siehste, und ich dachte schon, die finden keinen Saal für ihren Bundesparteitag morgen in Berlin. Die Wirklichkeit ist wohl, dass sie kein Geld haben, die Räumlichkeiten zu bezahlen. Da müssen sie wohl im Grunewald tagen.

Neonazis in Geldnöten: Wegen illegal verbuchter Parteispenden drohen der NPD empfindliche Sanktionen. Die rechtsextreme Partei muss voraussichtlich öffentliche Zuschüsse in Höhe von 870.000 Euro zurückzahlen.

Illegale Parteispenden
Partei ohne Raum
 
Wie ist das denn ich Deutschland mit der Parteienfinanzierung: Bekommen die Parteien einen fixen Sockelbetrag plus Zuwendungen abhängig von ihrer Größe, oder ist das bei euch anders?

Ich verstehe auch nicht, warum die NPD keinen Saal zugewiesen bekommt. Der Nationalratspräsident teilt doch den Parteien im Parlament Räumlichkeiten zu....zumindest in Österreich...:confused:
 
Wie ist das denn ich Deutschland mit der Parteienfinanzierung: Bekommen die Parteien einen fixen Sockelbetrag plus Zuwendungen abhängig von ihrer Größe, oder ist das bei euch anders?

Ich verstehe auch nicht, warum die NPD keinen Saal zugewiesen bekommt. Der Nationalratspräsident teilt doch den Parteien im Parlament Räumlichkeiten zu....zumindest in Österreich...:confused:

Ich habe mich mit der Parteienfinanzierung bisher noch nicht befasst. Darum hier eine kurze Übersicht von wikipedia:

Insgesamt maximal ausgezahlt werden dürfen jährlich 133 Millionen Euro, jede Partei erhält maximal denselben Betrag, den sie aus den anderen Quellen erhalten hat.

Die Mittel der einzelnen Parteien berechnen sich wie folgt:

0,70 Euro für jede für ihre jeweilige Liste abgegebene gültige Stimme (Zweitstimme) beziehungsweise jede für sie in einem Wahl- oder Stimmkreis abgegebene gültige Stimme, wenn in einem Land eine Liste für diese Partei nicht zugelassen war. Für die ersten 4 Millionen Stimmen erhöht sich der Wert auf 0,85 Euro.

0,38 Euro für jeden Euro, den sie als Zuwendung (Mitglieds- oder Mandatsträgerbeiträge sowie rechtmäßig erlangte Spenden) erhalten haben. Dabei werden jedoch nur Zuwendungen bis zu 3.300 Euro je natürliche Person berücksichtigt.

Um am System der staatlichen Parteienteilfinanzierung teilzunehmen, muss eine Partei bei der letzten Bundestagswahl oder Europawahl mindestens 0,5% der gültigen Stimmen oder bei einer der jeweils letzten Landtagswahlen 1,0% der gültigen Stimmen erhalten haben.

2005 erhielten die ersten 11 Parteien folgende Mittel:

Partei Mittel 2005

CDU 45.235.439,11
SPD 43.774.251,37
CSU 10.550.126,28
FDP 9.584.877,36
GRÜNE 9.552.641,91
Die Linkspartei. 8.518.778,92
REP 1.300.666,02 (Republikaner = rechts)
NPD 1.233.779,59 (Nationaldemokr. Partei = rechts)
GRAUE 1.213.410,84 (Senioren)
ödp 614.868,01 (Ökologie-Partei)
DVU 243.444,85 (Deutsche Volksunion = rechts)

Um die Säle müssen sich die Parteien wohl selber kümmern. Und wenn man so wenig Freunde hat, wie die NPD, und niemand seinen guten Ruf verlieren möchte, dann wird das wohl etwas schwieriger.
 
Danke für die Info, opti! Die Parteienfinanzierung läuft in Deutschland wohl doch einigermaßen anders als in Österreich.
 
Werbung:
Zurück
Oben