Rechtsruck in Europa

Welcher Präsident ist schwul?
goali, kannst Du nicht alleine spielen.
Du hast eh Deine vorgefaßte Meinung, wozu sollte ich mich da bemühen?
Außerdem sind Statistiken auch keine Bewertungsgrundlage, da sie, je nach dem, wer sie erhebt, ergebnisorientiert aufgestellt werden.

Sage

ich hab ja nicht nach statistiken, sondern nach belegbaren fakten und argumenten gefragt. ich kann auch schnell mal was über meine türkische nachbarfamilie hier reinschreiben, und mein subjektives empfinden als belegbares faktum verkaufen.

und mit wem ich spiele ist schon meine sache!

Werbung:
eine menschenachtende zukunfstorientierte und sinnvolle erziehung. den kindern aufgaben und bewältigbare herausforderungen stellen. einen natürlichen umgang mit geschichte, kultur und menschen.

das unterschreibe ich gerne.

die Fragen die sich mir dann sofort stellen...

was IST eine Menschen achtende zukunftsorientierte und sinnvolle Erziehung ? Was gehört da alles (dringend) dazu ?
Und vor allem...von WEM sollen sie es lernen ?

also, primär sollten kinder von den eltern lernen, allerdings, wenn man sich die wahlergenisse so ansieht und die ganzen egos am samstag im kaufgeschäft bezweifle ich, dass viele dazu in der lage sind ihre kiddies ordentlich zu erziehen.

ich denke, dass vor allem wieder mehr augenmerk auf ethik, moral und respekt gelenkt werden soll (ach du meine güte, das hört sich ja total konservativ an).
den kindern soll zeit und geborgenheit entgegengebracht werden, und gesunder menschenverstand und diese irren ballerspiele und brutalitäten gehören mal weg. man sieht ja, dass die kids das nicht mehr kennen, dass, wenn man jemandem eine aufs maul haut, dass es dem anderen weh tut.

von Moral an sich bin ich ja nicht so begeistert...aber von verstehbarer (Sinn erfassender) Ethik sehr wohl.
Und ich denke mir auch....wenn ich Menschen achten soll und will...WAS ist das ? Was genau ist denn das, diese Achtung ? Muss ich alles von einem Menschen achten oder wie oder was ? Und was genau bedeutet dann achten bitte schön ? Und was genau hat das mit mir zu tun ?
Immerhin will ich das ja einem Kind erklären können und es auch vorleben.

Wie soll ich etwas tun, von dem ich nur ansatzweise ahne, was es ist ? Wozu es gut ist ?

:) Jo

was können wir unserer Jugend hier alternativ anbieten? Fällt mir da spontan als Frage ein...

:) Jo

Man muss wohl hauptsächlich dafür sorgen, dass in den muslimischen Ländern die hohe Geburtenrate abgebaut wird. Das geht natürlich nur mittel- bzw. langfristig. In den muslimischen Ländern haben viele Eltern oft 5 bis 8 Kinder. Dadurch gibt es natürlich eine hohe Anzahl an Kindern, die in ihrem Leben keine Perspektive sehen und bereit sind, sich mit der Waffe in der Hand, eine Perspektive zu erkämpfen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses sogar im Sinne mancher muslimischer Staaten ist.

Es wird vielen muslimischen Staaten nicht viel ausmachen, wenn sie einen Teil ihrer Söhne in Kriegen oder durch terroristische Aktionen verlieren. Das erleichtert sogar die innerstaatlichen sozialen Probleme. Außerdem können sie dadurch eventuell sogar militärisch neue Gebiete erobern.

Das zweite Problem, welches zu lösen ist, besteht wohl darin, den jungen Muslimen eine Zukunftsperspektive zu bieten. In den meisten muslimischen Staaten muss zwar niemand verhungern, aber so wie es jetzt aussieht, haben die jungen Muslime allenfalls die Aussicht, ein Leben lang am Rande des Existenzminimums zu leben. Und ich glaube, das werden sie nicht akzeptieren. Vielmehr werden sie bereit sein, für ihre Zukunft mit der Waffe in der Hand zu kämpfen.

Man muss wohl hauptsächlich dafür sorgen, dass in den muslimischen Ländern die hohe Geburtenrate abgebaut wird. Das geht natürlich nur mittel- bzw. langfristig. In den muslimischen Ländern haben viele Eltern oft 5 bis 8 Kinder. Dadurch gibt es natürlich eine hohe Anzahl an Kindern, die in ihrem Leben keine Perspektive sehen und bereit sind, sich mit der Waffe in der Hand, eine Perspektive zu erkämpfen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses sogar im Sinne mancher muslimischer Staaten ist.

Es wird vielen muslimischen Staaten nicht viel ausmachen, wenn sie einen Teil ihrer Söhne in Kriegen oder durch terroristische Aktionen verlieren. Das erleichtert sogar die innerstaatlichen sozialen Probleme. Außerdem können sie dadurch eventuell sogar militärisch neue Gebiete erobern.

Das zweite Problem, welches zu lösen ist, besteht wohl darin, den jungen Muslimen eine Zukunftsperspektive zu bieten. In den meisten muslimischen Staaten muss zwar niemand verhungern, aber so wie es jetzt aussieht, haben die jungen Muslime allenfalls die Aussicht, ein Leben lang am Rande des Existenzminimums zu leben. Und ich glaube, das werden sie nicht akzeptieren. Vielmehr werden sie bereit sein, für ihre Zukunft mit der Waffe in der Hand zu kämpfen.

wenn ich richtig verstehe heisst das, dort und da..den Jugendlichen helfen, bessere Perspektiven für sich zu finden.
Sorry, falls das jetzt zynisch klingt (denn ich finde den Ansatz durchaus sehr verfolgenswert).....und welche zukunftsorientierten, perpektivenreichen Erwachsenen sollen das tun ?)

etwas für mich selbstverständliches ist so schwer zu erklären.

vielleicht so (ist aber auch nicht ganz richtig): die rechte, die du selber hast und haben willst, mußt du auch anderen gewähren. die pflichten, die du selbst übernehmen mußt, müssen auch andere übernehmen. jedes menschenleben hat gleich viel wert, es gibt keinen besseren und keinen schlechteren. es gibt nur menschen, die mir sympathischer sind und welche, die mir weniger sympathisch sind, deswwegen hat der andere aber keinen geringeren wert.

ich finde so sachen wie die 10 gebote (jetzt nur als beispiel) sind ein sehr guter grundleitfaden für ein respektvolles miteinander.

vielleicht so (ist aber auch nicht ganz richtig): die rechte, die du selber hast und haben willst, mußt du auch anderen gewähren. die pflichten, die du selbst übernehmen mußt, müssen auch andere übernehmen. jedes menschenleben hat gleich viel wert, es gibt keinen besseren und keinen schlechteren. es gibt nur menschen, die mir sympathischer sind und welche, die mir weniger sympathisch sind, deswwegen hat der andere aber keinen geringeren wert.

ich finde so sachen wie die 10 gebote (jetzt nur als beispiel) sind ein sehr guter grundleitfaden für ein respektvolles miteinander.

Fein, wenn sich alle daran halten, ist es ja ok.Dann wird´s endlich wieder ruhiger ind diesem, unserem Lande.

Sage

Werbung:

wenn ich richtig verstehe...muss mal mehr "unters Volk" und vor allem zu den Jugendlichen (Politikern ? *g*)....was ich UND du bedeutet....sprich, wie sich das KONKRET leben lässt. In vielen, vielen Situationen.

Zurück
Oben