Rechtsextreme wählen, damit sich was ändert hier?

Zitat von Condemn Beitrag anzeigen
Für mich ist da vor allem die Frage: Sind nicht schon Menschenfeinde an der Macht? Ist nicht auch rassistisch was seit fast 10 Jahren in den USA und Europa im Mainstream breit akzeptiert ist? Früher waren es die Juden... Jetzt wissen wir alle: Es sind muslimische Terroristen. Wir sind ständig vom Terror bedroht... laut Politik und Medien. Mit dem Terror-Argument wurde in den letzten Jahren so unglaublich vieles durchgesetzt das absolut menschenfeindlich ist... Das ist breit akzeptiert und wenig hinterfragt.

shimon,ich glaube du hast condemn falsch verstanden.
unter dem "deckmantel" kampf dem terror ist schon seeeeehr viel blut geflossen...und sie werden noch viel mehr blut fließen lassen.(9/11 und die folgen..nur als kleines beispiel.)

...was, bitteschön, hat 9/11 mit npd wählen zu tun?

shimon

Werbung:
Die jeweilige Regierung eines Staates drückt einfach nur das Geistesbewusstsein seiner in ihm lebenden Menschen aus. Sie sind repräsentativ.

Und wenn ich mir hier so einige schlaue Meinungen(sicherlich nicht oft die eigenen) anhöre, bin ich ganz froh, dass gerade nicht diese Dummschwätzer regieren.

Die dieses Land regierenden Menschen sind doch nicht vom Himmel mitten unter uns gefallen.

Und der sich klein fühlende Mensch hat in diesen "Volksvertretern" einen Grund gefunden, seine Aggression und Wut auf sich selber, die ihm diese regierenden Menschen spiegeln, auszudrücken.

Die eigene Verantwortung für sich, das Leben und die erforderlichen Veränderungen wird hingegen nicht in Betracht gezogen.

Wieder die anderen
. Das ewig langweilige Geschwätz der Besserwisser, aber Nichtstuer und Nichtsbringer.

Lieben Gruss
Paulus

Du sprichst viel von eigener Verantwortung und das sehe ich absolut genauso. Aber was heißt das konkret? Für mich heißt das zumindest als einer der ersten Schritte: Augen aufmachen. Informieren. Nicht alles so nehmen wie es einem vorgegaukelt wird. Kritisch mit Medien umgehen. Hinterfragen warum USA und EU Krieg führen... Geht es da wirklich um Hilfe für die Bevölkerungen gegen ihre Unterdrücker? Welche Rolle spielen Konzerne und Banken sowohl beim Kriegführen wie auch beim Wiederaufbau? Welche Rolle spielen eigentlich die Millionen muslimischer Terroristen in Europa? Die sind so ruhig... Warum ist jeder Gegner der USA mal jemand gewesen den sie an die Macht hievten und unterstützten? Von Hitler über Saddam Hussein bis Osama bin Laden... selbst bei Ahmadinedjad gibt es deutliche Zeichen dafür, dass sie genau DEN wollten...

Bevor Verantwortung überhaupt angenommen werden kann, muss der Status Quo glasklar erkannt werden: Das man Verantwortung schon alleine dafür hat was man für wahr hält. Und dann kann man sich diese vermeintlichen Wahrheiten mal genauer anschauen. Und da wiederum halte ich Denkverbote für absolut nicht hilfreich.

"Wer sich nicht ändert ist borniert."
ich mag deine signatur,shimon

bloß finde ich ebenso borniert,wenn man nur teile dieses fiesen weltmachtspieles sieht.

Der 9.11. "rechtfertigt" die Feindbilder der USA. Dass die NPD Feindbilder hat, das weiss man - nicht umsonst ist diese Partei so umstritten.
Dass die USA ihre Feindbilder hegt und pflegt, sollte mittlerweile auch in das Bewusstsein dringen.

du sprichst mir aus der seele!!!

Hallo,

ein Freund von mir ist seit mehreren Jahren schon der Meinung, wenn man selbst überhaupt was ändern kann, an den derzeitigen Mißständen bezüglich der Politik hier, dann durch wählen (bei den Wahlen) einer Rechtsextremem Partei. (NPD oder so?)

NICHT damit diese Partei rankommt, sondern damit die an der Macht "endlich mal aufwachen" so seine Worte.

Ich erst voll dagegen.
Aber vielleicht ist doch was dran?, es hat sich schon mehrfach realisiert, was er sonst so von sich gibt. Kann ich aus Erfahrung sagen. Und unter anderem meinte er auch, das die "Töpfe ja irgendwann mal leer werden" (Harz 4 und so)

Nunja.... damals fragte ich ihn was er denn nun gewählt hat, eine andere Partei, (ich glaube CDU, weiß nicht genau), wegen seiner Freundin.. ... blablabla (irgendwelche Gründe).

Ist der Gedanke völlig abwegig?

Jetzt kommen hier hunderte verschiedenste Meinungen, so verschieden, wie die Menschen eben sind. Aber wie soll man sich sonst eine Meinung bilden?

???:confused:

mich wuergts... das ist ein deja vue... and mal ohne fingerzeigen, es ist das
LETZTE... und ohne mich wortreich einzubringen schreibe ich nur FICKPISSE!
uraltes lied, aber es hat was; siehe erste strophe.

es geht nich drum, wer der groesste killer ist, noch der groesste fasch... es geht
drum, dass man den teufel nich mit dem beelzebub vertreiben kann...

es geht nich drum, wer der groesste killer ist, noch der groesste fasch... es geht
drum, dass man den teufel nich mit dem beelzebub vertreiben kann...

Würde es gehen, dürfte man es meiner Meinung nach. Aber es funktioniert nun mal nicht. Daher denke ich: Es geht erst mal nur um E r k e n n e n . Und das möglichst nüchtern. Nachvollziehbar handeln selbst Fanatiker, wenn man deren Perspektive, die vom Glauben (sei er religiös oder nicht) geprägt ist, einzunehmen im Stande ist. Gleichzeitig kann man dabei lernen sich von jeder Art Fanatismus möglichst fernzuhalten.

Werbung:
in einer gesellschaft in der menschen das selbstaendige denken aberzogen wird,
damit status quo und kotrolle erhalten bleiben koennen. in einem system*, das
nicht funktionieren kann. das bewusstsein, und die verantwortung, dass wir alle
uns tragen, fehlt. dafuer wird es andren in die hand gegeben, wie sie sich auch
nennen; das prinzip dahinter ist mmn immer dasselbe.

Zurück
Oben