Rechtsextreme wählen, damit sich was ändert hier?

Systeme und Menschen verändern sich erst, wenn ich mich selbst verändere.

Niemals kann ich durch äussere Einwirkung, wie Wahlen oder sonstige äussere Einflussnahme, Rechtsextremismus verhindern.

Das ist geistige Verrohung (LIEBlosigkeit gegen sich selbst) die kann nur mit LIEBE und aus einem erhöhten kollektiven Geistesbewusstsein, geheilt werden.

Aus der Verantwortung des Einzelnen heraus.

Liebe Grüsse
Paulus

Werbung:
Das nenne ich mal eine gelungene Aktion :lachen:

"Mit einer Straßenumbenennung setzt das sächsische Riesa ein Zeichen gegen Rechtsextremismus: Der NPD-Verlag „Deutsche Stimme“ sitzt künftig in der Geschwister-Scholl-Straße."
(...)
"Die Neonazis werden nach der Entscheidung künftig auf Briefbögen, Visitenkarten und andere Drucksachen wohl den Namen der bekannten Widerstandskämpfer gegen die Nazis schreiben. "

Ganzer Artikel hier:
http://www.focus.de/politik/deutsch...stische-adresse-fuer-neonazis_aid_523024.html

... es gibt aber ein klitzekeline-unterschied die amis haben bisher noch keine cyclon b in gegen teroristen verwendet!
(schon allein dein "vergleich" unter alle sau!)

shimon

Aber gefoltert haben sie schon, oder ist das als "nicht so schlimm" zu bezeichnen? Allgemein ist es schlimm, was Menschen einander antun, nur weil sie meinen, das eine Land oder die eine Kultur ist besser als die andere. Wir bekommen jetzt nicht mit, was die Amis so alles tun, in ein paar Jahrzehnten sind wir schlauer und da kann man mit sicherheit nicht so tun, als sei das nicht sooo sehr schlimm.
Die Menschen auf Guantanamo haben ihr eigenes Auschwitz, diejenigen, die herauskommen, sind auch traumatisiert. Und sag jetzt nicht, dass geschehe ihnen recht. Das selbe haben die Nazis auch gesagt, als sie Juden ins KZ sperrten.

Zitat von Condemn Beitrag anzeigen
Für mich ist da vor allem die Frage: Sind nicht schon Menschenfeinde an der Macht? Ist nicht auch rassistisch was seit fast 10 Jahren in den USA und Europa im Mainstream breit akzeptiert ist? Früher waren es die Juden... Jetzt wissen wir alle: Es sind muslimische Terroristen. Wir sind ständig vom Terror bedroht... laut Politik und Medien. Mit dem Terror-Argument wurde in den letzten Jahren so unglaublich vieles durchgesetzt das absolut menschenfeindlich ist... Das ist breit akzeptiert und wenig hinterfragt.

shimon,ich glaube du hast condemn falsch verstanden.
unter dem "deckmantel" kampf dem terror ist schon seeeeehr viel blut geflossen...und sie werden noch viel mehr blut fließen lassen.(9/11 und die folgen..nur als kleines beispiel.)

... es gibt aber ein klitzekeline-unterschied die amis haben bisher noch keine cyclon b in gegen teroristen verwendet!
(schon allein dein "vergleich" unter alle sau!)

shimon

Will man für die Ewigkeit heutige Verbrechen damit rechtfertigen, indem man sagt: Alles immer noch nicht so schlimm wie das was die Nazis taten?

Geht es um die eingesetzten Mittel? Ist Napalm gegen Zivilisten in Vietnam besser? Oder ist es dann quantitativ wieder nicht "genug"? Dann rechne die Millionen ziviler Opfer aller Kriege der letzten 50 Jahre zusammen und recherchiere worum es ging.

Weißt Du, was Du wahrscheinlich falsch verstehst wenn ich so etwas schreibe? Es geht mir nicht um Rechtfertigung vergangener Verbrechen, sondern darum dass mal die Augen für die Gegenwart geöffnet werden.

Will man für die Ewigkeit heutige Verbrechen damit rechtfertigen, indem man sagt: Alles immer noch nicht so schlimm wie das was die Nazis taten?

Geht es um die eingesetzten Mittel? Ist Napalm gegen Zivilisten in Vietnam besser? Oder ist es dann quantitativ wieder nicht "genug"? Dann rechne die Millionen ziviler Opfer aller Kriege der letzten 50 Jahre zusammen und recherchiere worum es ging.

Weißt Du, was Du wahrscheinlich falsch verstehst wenn ich so etwas schreibe? Es geht mir nicht um Rechtfertigung vergangener Verbrechen, sondern darum dass mal die Augen für die Gegenwart geöffnet werden.

Ja, das meinte ich auch, soll man immer sagen, dass die Verbrechen des Dritten Reiches unvergleichlich schlimm waren und alles, was danach sich Menschen so antaten und tun ist dann entschuldbar? Mit dem Argument gehen dann auch die Israelis an die Palästinenser, naja, das führt jetzt nicht weiter, allgemein ist der Mensch einfach schlimm.

Ja, das meinte ich auch, soll man immer sagen, dass die Verbrechen des Dritten Reiches unvergleichlich schlimm waren und alles, was danach sich Menschen so antaten und tun ist dann entschuldbar? Mit dem Argument gehen dann auch die Israelis an die Palästinenser, naja, das führt jetzt nicht weiter, allgemein ist der Mensch einfach schlimm.

Ja.. ich glaube, das alles ist im Menschen angelegt. Und ich glaube, dass die Mächtigsten dieser Welt zu oft jede Menge Neurosen mitbringen. Denn die Mehrzahl der Bevölkerungen einzelner Länder wollen in Frieden leben, aber die Mächtigen der einzelnen Länder profitieren vom Krieg... machtpolitisch, wirtschaftlich.. usw. Die Bevölkerungen sind insofern selbst verantwortlich, als dass sie sich gegeneinander aufpeitschen lassen. Ganz Europa denkt, jeder Muslim ist tendenziell ein islamistischer Terrorist. Der gesamte Islam glaubt sich von den USA und Europa bedroht.... glaubt? ... blöderweise kann ich die Bevölkerungen der islamischen Länder eher verstehen als die idiotische Islam-Panik in unseren Ländern. Denn immerhin sind die islamischen Länder ja tatsächlich nicht sicher vor imperialen Kriegen.

ganz deiner meinung!

Mal ein bißchen den Hirnkasten einschalten...bevor man nur noch Müll postet...auch wenn´s noch so schwer fällt...die Juden damals waren ganz normale deutsche Bürger...nur daß si eben auch noch zusätzzlich Juden waren...natürlich wird es untr ihnen, genau wie unter allen aderen Deutschen, auch ein paar Kriminelle gegeben haben...streitet auch keiner ab...nur, keiner von ihnen hat reichsdeutsche Busse mit reichsdeutschen Kindern in die Luft gesprengt...nee die haen teilweise, bevor der Addoof an die Macht kam, als Lehrer und Professoren gearbeitet, als Ärzte, Krankenschwestern, Bauarbeiter etc...viele von ihnen haben im WW I für Deutschland gekämpft und würden in die KZs gesteckt...weil sie Juden waren...nicht für Bombenattentate, Mord und Totschlag, Diebstahl, Betrug...und es wurden auch die da reingesteckt, deren Großeltern Juden waren, reichte auch ein Großelternteil, der /die Jude war...da nützte es auch gar nix, wenn man selber zum Christentum konvertiert war...
Vielleicht einfach mal mit eingeschaltetem Verstand die Geschichtsbücher lesen...nicht nur Worte aneinanderreihen und fertig...dabei mal denken...könnte sein, daß Dir dann die Unterschiede bewußt werden....wäre wünschenswert...alles andere ist nämlich nur populistisches Nachgeplappere...und das kann auch ne Pipi-Puppe, der man ne entsprechende software einbaut.

Sage

Werbung:
Die jeweilige Regierung eines Staates drückt einfach nur das Geistesbewusstsein seiner in ihm lebenden Menschen aus. Sie sind repräsentativ.

Und wenn ich mir hier so einige schlaue Meinungen(sicherlich nicht oft die eigenen) anhöre, bin ich ganz froh, dass gerade nicht diese Dummschwätzer regieren.

Die dieses Land regierenden Menschen sind doch nicht vom Himmel mitten unter uns gefallen.

Und der sich klein fühlende Mensch hat in diesen "Volksvertretern" einen Grund gefunden, seine Aggression und Wut auf sich selber, die ihm diese regierenden Menschen spiegeln, auszudrücken.

Die eigene Verantwortung für sich, das Leben und die erforderlichen Veränderungen wird hingegen nicht in Betracht gezogen.

Wieder die anderen
. Das ewig langweilige Geschwätz der Besserwisser, aber Nichtstuer und Nichtsbringer.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben