Rechtsextreme wählen, damit sich was ändert hier?

dass Hitler ohne wirtschaftliche Verbindungen in den USA gar nicht fähig gewesen wäre Krieg zu führen? Gab es vielleicht nicht nur auf Hitlers Seite Interesse an einem Krieg?

Nun aus diesem Grund wähle ich nicht rechts, denn die USA hat in der Hoffnung,
dass Europa sich selbst zerstört, die nötigen Geldmittel zur Verfügung gestellt,
allerdings unter anderem Vorwand:

Als der I. Weltkrieg ausbrach, erklärte Präsident Wilson,
dass die USA neutral bleiben wollte. Amerika hatte jedoch an England
für den Einkauf von Maschinen noch SCHULDEN zu begleichen.
Diese Schulden wurden nun nach Kriegsbeginn durch Lieferungen
von Lebensmitteln, Rohstoffen und Waffen abgegolten.
Und bald danach erbrachte der steigende Nachschub an Frankreich und
England der amerikanischen Wirtschaft hohe Gewinne.
;)

Da muss ich nicht viel drüber nachdenken, damit ich für mich nicht RECHTS wähle......

Für den zweiten Weltkrieg sah es nicht viel anders aus.....mich ärgert es nur
dass es heute noch in Geschichte (Schule) gelehrt wird.......statt dass neue
Ufer erschlossen werden.... :)
 
Werbung:
Nein, ist es aber nicht, denn viele halten das Vorgehen der USA für gerechtfertigt. Und deshalb ist das Verhalten der USA ja nicht soooo schlimm wie das Verhalten der Nazis und Guantanamo ist ein schickes Hotel!

Das ist ein Denkfehler, der schon in Deutschland unter dem Nazi-Regime weitverbreitet war. Da dachte man eben: "Arbeit macht frei" und so schlimm kann ein KZ ja gar nicht sein.

Ist häufig üblich, dass das, was man anderen ankreidet (z.B. den Deutschen zwischen 1933 und 1945 - dass sie nicht hinsahen, was geschieht), man in anderen Bereichen genauso tut.

Es wäre schön, wenn sich jeder an die eigene Nase fassen würde und wirklich aus den Fehlern von früher lernen würde, anstatt immer nur mit dem Finger auf andere zeigen...das konnten viele Deutsche früher auch schon sehr gut.

Ich würde sagen: es gibt Menschen, die eben doch nichts dazugelernt haben - auch, wenn sie gerne so tun
 
Hallo,

ein Freund von mir ist seit mehreren Jahren schon der Meinung, wenn man selbst überhaupt was ändern kann, an den derzeitigen Mißständen bezüglich der Politik hier, dann durch wählen (bei den Wahlen) einer Rechtsextremem Partei. (NPD oder so?)

NICHT damit diese Partei rankommt, sondern damit die an der Macht "endlich mal aufwachen" so seine Worte.

Ich erst voll dagegen.
Aber vielleicht ist doch was dran?, es hat sich schon mehrfach realisiert, was er sonst so von sich gibt. Kann ich aus Erfahrung sagen. Und unter anderem meinte er auch, das die "Töpfe ja irgendwann mal leer werden" (Harz 4 und so)

Nunja.... damals fragte ich ihn was er denn nun gewählt hat, eine andere Partei, (ich glaube CDU, weiß nicht genau), wegen seiner Freundin.. ... blablabla (irgendwelche Gründe).

Ist der Gedanke völlig abwegig?

Jetzt kommen hier hunderte verschiedenste Meinungen, so verschieden, wie die Menschen eben sind. Aber wie soll man sich sonst eine Meinung bilden?

???:confused:

Ich kann da niemandem meine Stimme... also Zustimmung geben.

Drum lass ich es und mache meinen Stimmzettel ungültig.

Das ist meine Wahl.

L*G* Fee
 
und wieder mal werden sich hier die ideologien munter gegenseitig an den kopp
geballert. egal welche supermacht man ansieht, man findet millionen von toten
und geschaendeten. da ist keiner schlechter oder schlimmer. kein vergleich kann
das minimieren oder legitimieren.

gerade deutschland hat ein massives stueck geschichte und auch schuld auf den
schultern liegen, und damit muss verantwortungsbewusst umgegangen werden;
und das m.e.n derart, dass man jedweder tendenz in diese richtung paroli bietet.
das sollte in jedem fall unabhaengig sein, von fingerzeigen; ich bin mir bewusst,
dass das britische empire genauso grausame praktiken vollfuehrt hat, und sehe
das durchaus als meine eigene verantwortung, daraus zu lernen.

sieht man das haarstraeubende unrecht, das auf unserer welt geschieht, ist klar,
das gehandelt werden muss. dh auf jeder ebene, und in jedem land nach eignen
gegebenheiten. rechts protest waehlen ist eine zeitmaschine richtung 20er jahre.
 
btw, oi! ist working class, also eigene agenda, was rasta usw betrifft, die haben
auch ihre eigenen statute, die nicht ganz so astrein sind. denke man sollte das
im kontext sehen, nicht pauschal als beispiel einwerfen. und das auch im bezug
die boehsen onkelz sind mmn rechtslastig, da in ihren texten auslaenderfeinliche
ressentiments gebracht haben. denn die zuhoererschaft identifizieren sich damit.
jede band traegt eine art 'identitaetsgefuehl'; ganz besonders auf konzis.
 
Die heutigen Probleme wurzeln viel tiefer als im Politischen. Daher ist es auch völlig gleich, was gewählt wird. Gegenseitig auffressen wird man sich am Ende ohnehin, als Fortsetzung alles Bisherigen. Wenn es eine Ordnung gäbe, die sich nach den humanistischen Idealen verwirklichen könnte, so wäre sie nach den tausendjährigen Exerzitien, die hinter uns liegen, längst gefunden worden.
Aber die Ideen sind, wie es scheint, zu abstrakt und wirklichkeitsfremd, als dass sie sich realisieren ließen. Es bleibt immer ein Erdenrest, mit dem man sich auseinander zu setzen hat. Und das ist wohl die menschliche Leidenschaft, der oftmals Anmaßung folgt. Vermutlich endet alles in einem allgemeinen Desaster;
und das ist nicht die schlechteste Perspektive.
 
. denke man sollte das
im kontext sehen, nicht pauschal als beispiel einwerfen. und das auch im bezug
die boehsen onkelz sind mmn rechtslastig, da in ihren texten auslaenderfeinliche
ressentiments gebracht haben.

nenn mir einen Onkelzsong der ausländerfeindliche Texte beinhaltet und der auch offizoiell veröffentlicht wurde? ja, die Onkelz haben in ihrer Jugenphase 2 Songs eingespielt die Aussländerfeindlich waren, die aber gegen eine Gruppe Türken gerichtet war mit denen sie immer Probleme hatten. Die Songs wurden NIE Veröffentlicht, und die Onkelz haben immer gesagt, dass das eine Blödheit war eine Dummheit und haben sich IMMER von Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit Distanziert

oder nochmals so gesagt: nenn mir einen Ausländerfeindlichen Song der Onkelz und ich nenne dir auf Anhieb zwei die Gewalt gegen Ausländer Verurteilen, zeige dir Konzertausschnitte bei denen die Onkelz das Konzert unterbrechen weil jemand meint ein Hitergruss zu zeigen und meinten auch, sollte sowas nochmals vorkommen können die Ewiggestrigen auch gleich eins in die Fresse haben oder wo sie klar stellung gegen die NPD bezeihen

die Onkelz SIND, bzw WAREN keine Rechtsrockband und haben auch NIE Ausländerfeindliche Texte gehabt..

 
Werbung:
nenn mir einen Onkelzsong der ausländerfeindliche Texte beinhaltet und der auch offizoiell veröffentlicht wurde? ja, die Onkelz haben in ihrer Jugenphase 2 Songs eingespielt die Aussländerfeindlich waren, die aber gegen eine Gruppe Türken gerichtet war mit denen sie immer Probleme hatten. Die Songs wurden NIE Veröffentlicht, und die Onkelz haben immer gesagt, dass das eine Blödheit war eine Dummheit und haben sich IMMER von Rechtsextremismus und Ausländerfeindlichkeit Distanziert

oder nochmals so gesagt: nenn mir einen Ausländerfeindlichen Song der Onkelz und ich nenne dir auf Anhieb zwei die Gewalt gegen Ausländer Verurteilen, zeige dir Konzertausschnitte bei denen die Onkelz das Konzert unterbrechen weil jemand meint ein Hitergruss zu zeigen und meinten auch, sollte sowas nochmals vorkommen können die Ewiggestrigen auch gleich eins in die Fresse haben oder wo sie klar stellung gegen die NPD bezeihen

die Onkelz SIND, bzw WAREN keine Rechtsrockband und haben auch NIE Ausländerfeindliche Texte gehabt..

Sehe ich ähnlich... und ich würde sogar sagen, dass es für diejenigen die wirklich mal auf der schiene waren, es möglich sein muss sich zu ändern. Ich würde momentan keine Wetten darauf abschließen, dass die Onkelz nicht wirklich mal in diese Richtung tendierten. Aber sie haben auf jeden Fall sehr vieles dafür getan, um sich davon zu distanzieren und ich halte das für aufrichtig.
 
Zurück
Oben