"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Was auch ein großer Unterschied ist: Ob Typen wie Gauland und Höcke Geschichtsklitterung in ihren bescheuerten Reden betreiben oder ob sie KZ's und Massen-Erschießungen fordern.

Erschießungen haben sie ja schon, in einem bestimmten Zusammenhang, gefordert.
So lange ist das noch nicht her, dass es in Vergessenheit geraten konnte.
Dass sich die AfD aus taktischen Gründen ein paar Juden, Muslime und Homosexuelle hält, ist hinreichend bekannt, kann aber nicht über die rechte Gesinnung der Partei und vieler ihrer Mitglieder hinwegtäuschen.

Gruß

Luca

Werbung:
So lange ist das noch nicht her, dass es in Vergessenheit geraten konnte.
Dass sich die AfD aus taktischen Gründen ein paar Juden, Muslime und Homosexuelle hält, ist hinreichend bekannt, kann aber nicht über die rechte Gesinnung der Partei und vieler ihrer Mitglieder hinwegtäuschen.

Natürlich gibt es keinen Zweifel an der grundlegend rechten Ausrichtung der AfD und sie haben genug gesagt um sie für mich und die meisten unwählbar zu machen. Aber man muss doch noch unterscheiden zwischen Verbrechen der Nazis und dem was sie AfD will. Es ist doch wohl noch ein Unterschied ob eine Partei bewaffneten Grenzschutz fordert oder aber KZ's und Massenerschießungen.

Wie denkst du draüber PsiSnake und du Darkhorizon???

Was ich schon geschrieben habe, Höcke hat Sachen gesagt, die für mich auch "rechtsextrem" sind, aber denke nicht, dass er die Partei repräsentiert. In Thüringen hätte ich nicht AfD gewählt, und habe ich nebenbei auch im Saarland nicht.

Ansonsten nein, die Partei als solche ist nicht faschistisch.
Dass irgendein Verwaltungsgericht das erlaubt, die Partei so zu nennen überrascht echt nicht, und bedeutet gar nichts für sich selbst. Generell bin ich keiner, der Diskussionen verbieten will, also können Leute sagen was sie denken.

Klar, gestehe dir zu, dass du hier wegen Thema nicht darüber sprechen kannst. Aber wenn sich Räuber oder andere Angreifer mit Gewalt irgendwo Zutritt verschaffen, kann eine Gefahr auch abgewendet werden. Kommt natürlich darauf an, ob die Räuber in dem Fall auch bewaffnet sind, oder in klarer Überzahl (und auf die Polizei/Sicherheitskräfte zukommend). Dass Sicherheitskräfte/Polizisten beim Raub jedenfalls einfach zuschauen kann ja umgekehrt nicht angehen.

Was ich schon geschrieben habe, Höcke hat Sachen gesagt, die für mich auch "rechtsextrem" sind, aber denke nicht, dass er die Partei repräsentiert.
Das liest sich wiederholt so, als gäbe es "nur" Björn Höcke.
Wer repräsentiert denn deiner Meinung nach die AfD?
Vielleicht nimmst du dir mal die Zeit und führst dir u.a. die Rede zu Gemüte, die der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland am 18. August 2019 in Brandenburg hielt.

Und so weiter und so fort...

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich wiederholt so, als gäbe es nur Björn Höcke.
Wer repräsentiert denn deiner Meinung nach die AfD?
Vielleicht nimmst du dir mal die Zeit und führst dir u.a. die Rede zu Gemüte, die der AfD-Bundesvorsitzende Alexander Gauland am 18. August 2019 in Brandenburg hielt.

Und so weiter und so fort...

Die Partei besteht generell aus den Leuten, die ein Problem mit der Politik zuletzt hatten.

Gibt es zu dieser Rede einen Wortlaut. Ich kann nicht wirklich Videos schauen mit dem Internet hier (keine Flatrate).
Habe mir eine Meinung dazu herausgesucht, und gehe mal davon aus, das korrekt zitiert wurde.
"Machtergreifung" darin ist gerade ein Bezug auf die Kritiker. "Scheinpluralismus" ist in Bezug auf das Thema korrekt. Habe hier selbst geschrieben, dass 50% der Bevölkerung ein Problem mit der Politik hatten, und keine Partei hatte sie mehr vertreten. Diskussionen sollen wiederum mit politischer Korrektheit erstickt werden. Mag sein, dass ich es nicht ganz so hart ausdrücken würde, aber da gab es ein Problem, und war dann gerade demokratisch, dass die AfD ins Parlament kam. Und ja, wer damit ein Problem hat, dass die Ansicht von 50% vertreten wird, sollte eher auf sein eigenes Demokratieverständnis schauen.

P.S: Wie ich schon oft sagte, ist es durchaus so, dass ich da nicht mit allem übereinstimme, aber ich werde nicht A sagen und B ankreuzen. Und zusätzlich geht es mir bei einer Wahl gerade auch um Opposition und Druck. Gauland mag regieren wollen (klar), aber mein Ziel war Opposition, dass Merkel Druck aus der eigenen Partei bekommt (hat funktioniert, und ich will nicht wissen, wie es sonst weiter gegangen wäre), und dass Themen angesprochen werden können. Das ist ganz gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es gäbe was Du behauptest, dann wüsste ich das. Ganz so uninformiert bin ich nicht. Und wäre ich es doch, dann würdest Du nicht zögern das auch zu belegen. Du kannst es nur nicht, weil Du Dir Dinge zusammen spinnst...

Meine Güte... Du schreibst vielleicht einen Scheiß zusammen. Erben von Hitler. Du meinst bestimmt das hier:

Großer Ärger für Björn Höcke! Da selbst AfD-Parteigenossen seine Sprüche nicht von Passagen aus „Mein Kampf“ unterscheiden können, haben sich die Nachfahren des Autors eingeschaltet.
https://www.welt.de/satire/article2...ern-Hoecke-wegen-Urheberrechtsverletzung.html

Sei einfach nicht so oberflächlich und denk mehr selbst, vielleicht würde Dich dann nicht überraschen, dass da SATIRE drübersteht.

Ich falle darauf rein? Du kannst doch nichts von dem belegen was Du behauptest und hältst Satire für Fakten.

Du weisst sicher, ich habe ein "enstsprechendes Glaskugel" und fantasiere Höckes auftritte zu recht! :ironie:

(Für dich ist er ein aufrechter Demokrat (mimimi!) für mich ist er und bleibt er ein Faschischt - du bist nicht der Einzige, der auf ihn reinfällt!)

Shimon

Natürlich gibt es keinen Zweifel an der grundlegend rechten Ausrichtung der AfD und sie haben genug gesagt um sie für mich und die meisten unwählbar zu machen. Aber man muss doch noch unterscheiden zwischen Verbrechen der Nazis und dem was sie AfD will. Es ist doch wohl noch ein Unterschied ob eine Partei bewaffneten Grenzschutz fordert oder aber KZ's und Massenerschießungen.

Warte Mal ab, wie es "Ruindgeht" wenn sie mar bei 30-35% angelangt sind. (Philipp Ruch, der Gründer des Kunstkollektivs, "Zentrum fürPolitische Schönheit" hat in der "taz" von heute. 2./3. oktober, 2019, ein Artikel geschieben: "Deutschland 2025" - vielleicht findest du das im Internet und kannst dich drauf "freuen":ROFLMAO:. Ob du es liest, das bleibt dir überlassen....)

Shimon

höcke lehnt ganz schön die parlamenterische demolratie ab! was kann ich dafür, dass deine "selektive wahrnehmung" nich zuhört, wenn der höcke seine "hetzreden ablässt"!?

so so... alles weiß ich natürlich nicht was Höcke betrifft..könntest du mir mal eine rede zeigen wo er die parlamentarische demokratie ablehnt?

Werbung:
Gibt es zu dieser Rede einen Wortlaut. Ich kann nicht wirklich Videos schauen mit dem Internet hier (keine Flatrate).
Habe mir eine Meinung dazu herausgesucht, und gehe mal davon aus, das korrekt zitiert wurde.

würde das video gerne reinstellen..doch ein teil der rede betrifft das verbotene thema..somit lasse ich es lieber..will ja Walter nicht verärgern :)
was mich interessieren würde @Possibilities ..was ist denn so falsch an der rede des rechtskonservativen ex-mitgliedes der cdu?

Zurück
Oben