"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ich glaube nicht, dass mehr rassisten als früher gibt, sie sind nur lauter und agressiver geworden, weil die polizei, gerichte und groko seit jahrzehnten(!) weggeschaut haben. Die Merkel-Regierung samt mit "Verfassungschutz" haben auch noch nach der NSU-Morde bewuss weggeschaut! Das Antisemitismus-Problem haben jüdische organisationen andauerdnd angesprochen ohne, dass die politik etwas getan hätte. Und auch der Zentralrat der Sinti und Roma hat das "ausländerproblem" vor jahrzehnten schon angesprochen - ohne resultat!

Du vermischt hier ziemlich viel. Zuerst mal: Ich glaube nicht, dass Rassismus zugenommen hat. Das hier lief in den 90er Jahren in Deutschland ab: https://www.deutschlandfunkkultur.d...etze-gegen.976.de.html?dram:article_id=402509

Und sicher gibt es zu viel Rassismus und Hetze, aber verrate mir doch mal welches Land auf diesem Planeten insgesamt toleranter ist?

Zum Thema Antisemitismus: Es kann sein, dass Antisemitismus zugenommen hat. Nur kommt der ja eher nicht von den neuen Rechten. Viele von denen sind ja derart islamfeindlich, dass sie voll auf Seite Israels stehen. Nimm z.B. Anders Behring Breivik, einer der extremsten Vertreter der neuen Rechten und bewiesener Massenmörder... Er ist nicht judenfeindlich, er zitierte sogar jüdische Autoren in seinem Manifest. Und die AfD hat ja sogar eine jüdische Gruppe.

Schaue bei yotube oder facebok ich lese das bei facebook täglich!
Wäre es wie Du sagst, sollte es kein Problem sein mir Quellen zu geben.

Werbung:
Was genau heißt das? Dass die afd nicht faschistisch ist? Oder nicht ausländerfeindlich? Oder was genau meinst du mit dem (Zu-)Satz?

Ich habe keinerlei Zweifel, dass es Antisemiten in der AfD und auch unter deren Wählern gibt. @Shimon1938 hatte allerdings das hier behauptet:

"faschisten wollen ein einparteiensystem einführen, demokratie anschaffen, andersdenkende erschissen (oder im "besten fall" in kz stecken. Das alles findet sich im reden von Höcke und Gauland."

...und das im nächsten Beitrag mit dem Antisemitismus-Thema verknüpft.

Der Wahlkampfschlager rechter Parteien wie der AfD in der gesamten westlichen Welt ist aber ja nicht Judenhass, sondern Islamophobie. Sie benutzen es oft sogar umgekehrt und gegen Muslime, weil islamische Länder ja tatsächlich oft sehr Israel-feindlich sind und Antisemitismus dort sehr verbreitet ist. Und egal wohin man schaut, von rechtsextremen Terroristen wie Breivik bis Politikern wie Trump oder Le Pen in Frankreich oder Geert Wilders in Holland: Die meisten Rechten stellen sich sehr eindeutig auf Israels Seite, üblicherweise mehr als eher linke Parteien oder auch nur jene die mehr differenzieren.

Jetzt biegt sich im guten alten Alpenland alles wieder zur Mitte hin. Grundsätzlich ist die gesellschaftliche Krake der Demokratie nicht dumm.
Und was ich noch faszinierender finde:" die Starken sterben nicht eines natürlichen Todes", hat sich wiedereinmal bewahrheitet. Man vergisst gerne: das Land macht den Charakter der Menschen, nicht umgekehrt, und Alles was geschieht entbehrt nicht dem eigentlich ganz gut funktionierenden Sinn.

Du vermischt hier ziemlich viel. Zuerst mal: Ich glaube nicht, dass Rassismus zugenommen hat. Das hier lief in den 90er Jahren in Deutschland ab: https://www.deutschlandfunkkultur.d...etze-gegen.976.de.html?dram:article_id=402509

Und sicher gibt es zu viel Rassismus und Hetze, aber verrate mir doch mal welches Land auf diesem Planeten insgesamt toleranter ist?

Zum Thema Antisemitismus: Es kann sein, dass Antisemitismus zugenommen hat. Nur kommt der ja eher nicht von den neuen Rechten. Viele von denen sind ja derart islamfeindlich, dass sie voll auf Seite Israels stehen. Nimm z.B. Anders Behring Breivik, einer der extremsten Vertreter der neuen Rechten und bewiesener Massenmörder... Er ist nicht judenfeindlich, er zitierte sogar jüdische Autoren in seinem Manifest. Und die AfD hat ja sogar eine jüdische Gruppe.

Wäre es wie Du sagst, sollte es kein Problem sein mir Quellen zu geben.

Es ist sehr fraglich, ob "die Juden in der AfD" wirklich halachisch Juden sind! Und auch wenn sie Juden sein sollten .... wieviele Jüdische "Greifer" gab es während die Shoah - von der jüdischen Aufsher in Auschwitz ganz zu schweigen!!!

Dass Palesteniser und andere Muslime antisemitisch auftreten ist mir auch klar, und dass HAMAS Israel vernichten will auch.... Trotzdem ist die Mehrzal der Muslime nicht antisemitisch. Und wenn Gauland sich hinstellt und die Frechheit besitzt die SHOAH als "Vogelschiss" zu bezeichnen, als einer der Representanten der AfD und Abgeornete, dann finde ich es sehr schade, dass er heute nicht georfeigt wird....

Wenn es dir "Spass macht" können wir diesen "Diskurs" ewig weiterfühfren... es ist für mich ein großer Unterschied wenn Neonazis sich bewaffnen oder Palestinser ein paar Israelfahnen verbrennen, oder einen Kippa-Träger ohrfeigen! Beides ist zu verurteilen - Neonazis sind wesentlich gefährlicher....ich hoffe für dich. dass du es niemals erlebst, wenn Neonazis in Deutschlan herumballern..:D

Shimon

Ich habe keinerlei Zweifel, dass es Antisemiten in der AfD und auch unter deren Wählern gibt. @Shimon1938 hatte allerdings das hier behauptet:

"faschisten wollen ein einparteiensystem einführen, demokratie anschaffen, andersdenkende erschissen (oder im "besten fall" in kz stecken. Das alles findet sich im reden von Höcke und Gauland."

...und das im nächsten Beitrag mit dem Antisemitismus-Thema verknüpft.

Der Wahlkampfschlager rechter Parteien wie der AfD in der gesamten westlichen Welt ist aber ja nicht Judenhass, sondern Islamophobie. Sie benutzen es oft sogar umgekehrt und gegen Muslime, weil islamische Länder ja tatsächlich oft sehr Israel-feindlich sind und Antisemitismus dort sehr verbreitet ist. Und egal wohin man schaut, von rechtsextremen Terroristen wie Breivik bis Politikern wie Trump oder Le Pen in Frankreich oder Geert Wilders in Holland: Die meisten Rechten stellen sich sehr eindeutig auf Israels Seite, üblicherweise mehr als eher linke Parteien oder auch nur jene die mehr differenzieren.

Nimm dir die Mühe, gehe in Yotub und suche dir Reden von Höcke... Es ist von Ihm vor kurzem auch ein Buch erschienen...Die Erben von Hitler erwegen eine Klage wegen Plagieat. Er soll angeblich aus "Mein Kampf" abgeschrieben haben...Auch du bist nich Allwissend (oder machst du dir die Welt, wie es dir gefällt?)---

Genau das ist das Problem: Menschen wie du fallen drauf rein (auf die Islamophobie!) Was denkst, was passieren würde, wenn Höcke jeden 2ten Tag ein Eintrag Facebock posten würde: "Die Juden versuchen ein "Umvolkung" in Deutschland zu erreichen..... so schnell könnten er nicht schauen, wie er Probleme bekommen würde! Der sog. "Islamophobie" Höckes und Gaulands ist nur ein Ersatz für Judenhetze!

Shimon

Nimm dir die Mühe, gehe in Yotub und suche dir Reden von Höcke...
Wenn es gäbe was Du behauptest, dann wüsste ich das. Ganz so uninformiert bin ich nicht. Und wäre ich es doch, dann würdest Du nicht zögern das auch zu belegen. Du kannst es nur nicht, weil Du Dir Dinge zusammen spinnst...

Es ist von Ihm vor kurzem auch ein Buch erschienen...Die Erben von Hitler erwegen eine Klage wegen Plagieat. Er soll angeblich aus "Mein Kampf" abgeschrieben haben...Auch du bist nich Allwissend (oder machst du dir die Welt, wie es dir gefällt?)---
Meine Güte... Du schreibst vielleicht einen Scheiß zusammen. Erben von Hitler. Du meinst bestimmt das hier:

Großer Ärger für Björn Höcke! Da selbst AfD-Parteigenossen seine Sprüche nicht von Passagen aus „Mein Kampf“ unterscheiden können, haben sich die Nachfahren des Autors eingeschaltet.
https://www.welt.de/satire/article2...ern-Hoecke-wegen-Urheberrechtsverletzung.html

Sei einfach nicht so oberflächlich und denk mehr selbst, vielleicht würde Dich dann nicht überraschen, dass da SATIRE drübersteht.

Genau das ist das Problem: Menschen wie du fallen drauf rein (auf die Islamophobie!) Was denkst, was passieren würde, wenn Höcke jeden 2ten Tag ein Eintrag Facebock posten würde: "Die Juden versuchen ein "Umvolkung" in Deutschland zu erreichen..... so schnell könnten er nicht schauen, wie er Probleme bekommen würde! Der sog. "Islamophobie" Höckes und Gaulands ist nur ein Ersatz für Judenhetze!
Ich falle darauf rein? Du kannst doch nichts von dem belegen was Du behauptest und hältst Satire für Fakten.

Werbung:
Es ist sehr fraglich, ob "die Juden in der AfD" wirklich halachisch Juden sind! Und auch wenn sie Juden sein sollten .... wieviele Jüdische "Greifer" gab es während die Shoah - von der jüdischen Aufsher in Auschwitz ganz zu schweigen!!!

Dass Palesteniser und andere Muslime antisemitisch auftreten ist mir auch klar, und dass HAMAS Israel vernichten will auch.... Trotzdem ist die Mehrzal der Muslime nicht antisemitisch. Und wenn Gauland sich hinstellt und die Frechheit besitzt die SHOAH als "Vogelschiss" zu bezeichnen, als einer der Representanten der AfD und Abgeornete, dann finde ich es sehr schade, dass er heute nicht georfeigt wird....

Wenn es dir "Spass macht" können wir diesen "Diskurs" ewig weiterfühfren... es ist für mich ein großer Unterschied wenn Neonazis sich bewaffnen oder Palestinser ein paar Israelfahnen verbrennen, oder einen Kippa-Träger ohrfeigen! Beides ist zu verurteilen - Neonazis sind wesentlich gefährlicher....ich hoffe für dich. dass du es niemals erlebst, wenn Neonazis in Deutschlan herumballern..:D

Shimon

Was auch ein großer Unterschied ist: Ob Typen wie Gauland und Höcke Geschichtsklitterung in ihren bescheuerten Reden betreiben oder ob sie KZ's und Massen-Erschießungen fordern.

Weißt Du was so seltsam ist? Sobald man differenziert muss man sich schon fast rechtfertigen, denn man kann sich schnell den Vorwurf einhandeln diese Gestalten irgendwie verteidigen zu wollen. Aber wenn Du mal wirklich darüber nachdenkst: Ist es nicht Relativierung von Nazi-Verbrechen wenn einfach solche Behauptungen verbreitet werden? Es nimmt solchen Vorwürfen jegliche Kraft und Relevanz wenn sie willkürlich und unbelegt herausposaunt werden und genau sowas stärkt rechts. Wäre das hier eine wirklich öffentliche und gesellschaftlich relevante Diskussion würde sich die AfD gerade bei Dir doch bedanken. Du würdest es ihnen leicht machen sich ins Recht zu setzen, gerade weil Deine Vorwürfe aus irgendeinem Parallel-Universum kommen.

Zurück
Oben