"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Ich frage mich, warum dann so Themen wie das dieses Threads überhaupt zugelassen werden. Dadurch wird doch überhaupt erst provoziert, dass sich "das Gegenlager" zu Wort meldet. So kann (und soll?) hier jederzeit wieder über die "bösen Nazis" und potentielle "rechte Gefahr" etc. geschrieben werden, selbst wenn dieses Thema bis zur Genüge bereits durchgekaut wurde...? Ich sehe im übrigen hier in meinem Bundesland weder rechte Gefahr noch sonstwas in der Richtung. Einige ganz wenige demonstrieren sehr selten, aber das ist sehr überschaubar, das Gegenlager ist wesentlich größer. Also nix zu befürchten und auch definitiv nicht darüber schreibenswert. Ich sehe andere Entwicklungen, die mir deutlich mehr Sorgen machen, allein schon aus eigenen Erfahrungen, die ich diesbezüglich bereits sammeln "durfte" - aber dafür gibt es ja hier das Schreibverbot. Super Sache das.

Warum wird nicht der komplette Politikbereich aus diesem Forum entfernt und dauerhaft herausgehalten? Dann wäre zumindest hier Ruhe.

Ich finde es gut, dass diese Themen hier angesprochen werden können. Da entsteht eine Dynamik, die sihc im besten Fall von alleine reguliert. Wenn nicht, greift der Admin ein.
Ich finde es spannend, zu erleben, welche Meinungen Menschen haben, warum sie sie haben, wer wie agiert......ich lerne daraus, z. T., wie ich so agieren kann, dass ich es verantworten kann - und auch, wie ich besser nicht agiere (sehe ja Folgen).

Wo beginnt für Dich "extrem"? Was müsste ein Mensch oder eine Partei tun oder sagen (oder lassen), damit Du sie als extrem (jetzt mal egal, ob links oder rechts) einstufst?

Ok:
Bestimmte Gruppen wären genetisch höherwertig als andere.
Nation/Volk muss andere Länder erobern und über andere herrschen.
Demokratie muss zugunsten eines Diktators abgeschafft werden (nicht notwendig rechtsextrem aber extrem).
Verbot von Ehen zwischen 2 Gruppen, inklusive Konsequenzen für Kinder.
Diskriminierung von bestimmten Bürgern (wie Ungleichheit vor dem Gesetz, oder Segregation)

Einwanderung (manchmal) einzuschränken ist jedenfalls nicht rechtsextrem.
Ideologien und/oder Religionen zu kritisieren auch nicht.
Zu sagen, dass Kultur hier besser ist als in XY auch nicht (klar, kann unzutreffend sein, aber eben auch zutreffend)

Habe vielleicht was vergessen, kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Ok:
Bestimmte Gruppen wären genetisch höherwertig als andere.
Nation/Volk muss andere Länder erobern und über andere herrschen.
Demokratie muss zugunsten eines Diktators abgeschafft werden (nicht notwendig rechtsextrem aber extrem).
Verbot von Ehen zwischen 2 Gruppen, inklusive Konsequenzen für Kinder.
Diskriminierung von bestimmten Bürgern (wie Ungleichheit vor dem Gesetz, oder Segregation)

Einwanderung (manchmal) einzuschränken ist jedenfalls nicht rechtsextrem.
Ideologien und/oder Religionen zu kritisieren auch nicht.
Zu sagen, dass Kultur hier besser ist als in XY auch nicht (klar, kann unzutreffend sein, aber eben auch zutreffend)

Habe vielleicht was vergessen, kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Ok, das verstehe ich.
Du gehst also recht sachlich und eher nüchtern ran........

Wenn du zur Wahl gehst und deine Kreuze machst, dann stimmst du deiner Beherrschung zu.
Wenn ich aber NICHT wählen gehe, entgehe ich damit keinesfalls irgend einer Form von Beherrschung. Das ist dann eine stillschweigende Zustimmung, anderen völlig die Entscheidung zu überlassen.
AFD und FPÖ suggerieren übrigens: “Wenn du dein Kreuz bei uns machst, wirst du von der Beherrschung befreit! Wir agieren nämlich wirklich im Interesse des Bürgers...Wir setzen uns wirklich für das Volk ein! Wir machen das, was eure (in Wahrheit undemokratischen) Beherrscher nur versprochen haben!“ Und schon kleben viele Wahlkreuzchen auf dem Papier wie die Fliegen auf dem Leim.

AfD gegen Abtreibungswerbung und auch gegen Kondomwerbung. https://gloria.tv/article/MzdY1wEVDpGh2jooZMW2JnWa6
Na ja, das Volk braucht nun mal Kinder zur Verteidigung des Vaterlandes.

Gruß

Luca
Gloria TV???? Als weltumspannendes katholisches Netzwerk, müsste Gloria TV eigentlich dankbar sein für jeden der gegen Kondome und Abtreibung ist.
Impressum
Gloria.tv ist ein gemeinnütziges, weltumspannendes katholisches soziales Netzwerk und eine Plattform, um selbsterstellte Videos sowie Nachrichten zu verbreiten und anzusehen. Es folgt der katholischen Lehre und setzt sich insbesondere ein für
• die Wahrung, Förderung und Ausbreitung der katholischen Kirche, ihres Glaubens und ihrer Liturgie
• den Schutz ungeborener und kleiner Kinder sowie behinderter und alter Menschen
• Ehe und Familie

Gloria.tv ist eine private Initiative, die nicht direkt mit der kirchlichen Hierarchie verbunden ist.

Church Social Media Inc.

Übrigens, mir sind noch keine Werbeanzeiger für Kondome oder Abtreibung begegnet. Dir?
Dann werbe ich jetzt mal für Verhütung und Selbstbestimmung der Frau über ihren Körper, denn
ich glaube nicht, dass wir mehr Kinder brauchen. Wir haben schon jetzt weder genug Erzieher noch Lehrer und ich glaube auch nicht, dass irgendeine Regierung daran etwas ändert.
Wovor willst du denn das Vaterland verteidigen? - oder werden wir etwa angegriffen?:eek:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (y) Alles, worüber man nicht sprechen darf, staut sich an, entlädt sich irgendwann.
Das erinnert an die letzten Tage der DDR.
Wo beginnt für Dich "extrem"? Was müsste ein Mensch oder eine Partei tun oder sagen (oder lassen), damit Du sie als extrem (jetzt mal egal, ob links oder rechts) einstufst?
Den Aufruf und die Praktizierung von Gewalt gegen den politischen Gegner würde ich als politischen Extremismus bezeichnen.
(Angriffe auf Personen, Fahrzeuge, Parteibüros usw,)

Werbung:
Was war an der Aussage denn machohaft?! :confused:

Der Sinn der Aussage war ein simples "Man muss seine Thesen mit Argumenten begründen". Kann man das nicht, hat man entweder (wahrscheinlich) unrecht, oder es ist kompletter Zufall, dass man richtig liegt (und das wäre auch nichts wert).

Dann begründe es doch einfach.
Sie sind nicht diffus, und ich muss zumindest sagen, dass ich Entscheidungen treffe wegen Dingen, über die ich eben hier nicht reden kann. Denn wenn man was nicht begründen kann, hat man Unrecht, oder bestenfalls noch zufällig recht.

Zurück
Oben