"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Dann begründe es doch einfach.
Muss er nicht. Muss niemand.
Wir haben den Zwang uns immer rechtfertigen zu müssen, vor anderen und vor uns selber.
Aber tatsächlich kann ich eine Meinung vertreten - ohne sie begründen zu müssen, vor niemandem.
Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig - niemand ist das.
Man kann den anderen einfach deshalb gelten lassen, weil er da ist.
Das genügt als Grund, finde ich.

Erstes ist nicht möglich (Themenverbot), und zum zweiten Punkt habe ich schon was gesagt (inklusive der Aussage, dass der Gegner dann eben heraussuchen soll, was da rechtsextrem sein soll).
Was auch immer das Gegner sein soll.
Mit Strafen bis hin zum Parteiausschluss reagiert die Spitze der sächsischen AfD auf rechtsextreme Entgleisungen mehrerer Mitglieder. Die AfD-Mitglieder hatten in Chatgruppen gegen Flüchtlinge gehetzt und NS-Symbole verwendet.
FAZ vom Mai 2018

Wenn ich aber NICHT wählen gehe, entgehe ich damit keinesfalls irgend einer Form von Beherrschung. Das ist dann eine stillschweigende Zustimmung, anderen völlig die Entscheidung zu überlassen.
AFD und FPÖ suggerieren übrigens: “Wenn du dein Kreuz bei uns machst, wirst du von der Beherrschung befreit! Wir agieren nämlich wirklich im Interesse des Bürgers...Wir setzen uns wirklich für das Volk ein! Wir machen das, was eure (in Wahrheit undemokratischen) Beherrscher nur versprochen haben!“ Und schon kleben viele Wahlkreuzchen auf dem Papier wie die Fliegen auf dem Leim.
Ich stimme @GreenTara zu.
Es ist eine Illusion zu glauben man könne mit dem Kreuzchen auf dem Wahlzettel irgendeine politische Richtung bestimmen. Die politische Richtung ist eh klar: das jetzige politische Machtsystem erhalten. Das wollen alle Parteien und die Wege dahin sind längst nicht mehr klar definiert, sondern überschneiden sich fast immer. Keine Partei hat ein wirklich klares Profil.
Nach der EU-Wahl habe ich mir vorgenommen zu keiner EU-Wahl mehr zu gehen, denn die wichtigen Entscheidungen sind im Hinterzimmer gefallen, unabhängig davon, was die Mehrheit tatsächlich gewählt hat.

na ja, zur zeit kenne ich nur das eine..solltest du recht haben, schau ma mal wann ich in`s fettnäpfchen trete..:)
Nein, dass wirst du nicht, dann hätten ja andere keine Freude mehr hier, und könnten die Jauchegrube, Nazi, braune Brühe und was es noch so alles gibt benutzen.:oops:

Man kann den anderen einfach deshalb gelten lassen, weil er da ist.
Das genügt als Grund, finde ich.
Das ist grundsätzlich richtig, mit einer Einschränkung.
Der politische Diskurs muss zwingend gewaltfrei bleiben.
Wer Gewalt propagiert und anwendet, stellt sich außerhalb der demokratischen Ordnung.

Wie ich schon an Evatima schrieb, denke ich erstens nicht, dass die Partei rechtsextrem ist.

Und zweitens führt ungebremste Grünen- und Merkelpolitik hier dazu, dass es zu mehr Konflikten kommt. Das führt dann wieder zu mehr Radikalisierung.

Es ist auch schlicht ein Stop auf dem Wahlzettel, der zumindest zum Teil schon erfolgreich war, insofern dass Merkel nicht ganz so weiter machen konnte. Kein Druck, keine Opposition, und die Probleme würden nur größer.
Das ist wieder so eine Wischiwaschi Aussage. Komm auf den Punkt.
Was kann oder soll man sich unter einer ungebremsten Grünen- und Merkelpolitik vorstellen?

Werbung:
Zurück
Oben