Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Was bitte ist aus Deiner Sicht fortschrittlich
Hältst Du Dich selbst für fortschrittlich, und wie drückt sich das aus?
Ich kann es dir nur durch ein Beispiel erläutern: Es wird von der Regierenden von Elekromobilität gefaselt! Das ist ein Riesengeschäft - und löst auf keine Weise das Klimaproblem! Die Milliarden die dort verpulwerwert werden müßßte man in der Ausbau des öffentlichen Verkehrs stecken und wir müßten Autos generell abschaffen (oder mindestens sehr einschränken!). Das wäre fortschrittlich...und wird von den Regieerenden nicht einmal angedacht! (Ich habe wirklich einige radikal - fortschrittliche Idee, die nicht debattiert werden und die nicht einmal von jemand propagiert werden-
Zu Elekromobilität: es wird durschgewunken, dran weden Atokonzerne Milliarden Verdienen und etwa in 20 Jahren wird die Poltik "erkennen" (zugeben müssen), dass es ein Schnapsidee war... ich werde es voraussichtlich nicht mehr erleben. Es werden in den nächsten Jahren keine Lösungen angestrebt, sondern es wird weitergewurstelt, das ist vorhersehbar
Shimon
P. S. ich habe noch andere fortschrittliche Gedanken: Wachstum als Wirtschftsfaktor aufgeben und Nachhaltig produzieren, Landwirschaft völlig umkrämpeln und die Menscheit blogisch ernähren, Erträge der Wirtschaft gerechter verteilen - um nur einige zu bennenen. Es besteht nicht der Gefahr, dass Politiker in die Versuchung kommen solche Gedanken ernsthaft zu diskutieren...So viel zu fortschritliches Denen.