Joey
Sehr aktives Mitglied
So ist es ja nicht, die Sorgen der Jugendlichen sind durchaus auch die Sorgen der Menschen und der Politik.
Was willst du denn? Alles sofort abschalten? Wirtschaft und Industrie lahmlegen?
Will ich beides nicht. Und das wollen die meisten Jugendlichen von FfF auch nicht. Ihre Forderungen, die ich so mitbekommen habe, sind da durchaus ausgereifter. Und die Grundfordetung ist, den Aussagen der Klimaforschung in den Überlegungen eine gewisse Priorität zu geben - mehr als bisher der Fall.
Wieso ist es ein "Kotau vor Greta", sollte das auch geschehen?
Die Politik hat ein Ziel und verfolgt das auch, allerdings nicht mit diesem Hype und dem ideologischen Fanatismus, wie die Jugendlichen.
Welches Ziel hat denn die Politik, bzw. welche Partei(en) meinst Du?
Die AfD leugnet z.B. die wissenschaftlichen Erkenntnisse. Und das tut sie mit längst widerkegten Phrasen. DAS ist Ideologie pur, die einmal mehr diese Partei für mich ubwählbar machr, senbst, wenn sie Höcke ausschließen würden.
Und überhaupt - hinter den Kindern stehen Erwachsene, auch Wissenschaftler, und das sind die linken Weltverbesserer, die mit Bedrohungsszenarien die Kinder über den nahenden Weltuntergang "aufklären" und über die Kinder die Politik vor sich her treiben.
Warum sind Wissenschaftler "linke Weltverbesserer", wenn sie basierend auf bekannten Naturgesetzen ausrechnen können, dass dringender Handlungsbedarf besteht, dem die aktuellen Bemühungen noch nicht gerecht werden? Worauf beruht denn die Aussage, dass das nur Bedrohungsszenarien sind? Hast Du irgendein Absorbtionsspektrum oder ein anderes physikalisches Gesetz in der Hinterhand, was diese Sussage stützt?
Antwort gerne bzw. lieber im Thread zum Thema Klimawandel.