"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Vor allem, check ich seinen Spruch nicht,
Da er aber bereits verstorben ist, kann er uns ja leider eh nicht mehr verklickern – was genau, er mit seiner Aussage meinte.
Ich übersetz mal, was ich zu verstehen glaube:
Die Furcht vor den Rechten sorgt dafür, die eigentliche Gefahr zu übersehen - KI (oder er meint die neuen Technologien, das wäre dann Internet)......irgend etwas in der Richtung ....

Was ist an der Aussage unverständlich?

Deutsche haben Schiss vor Ihrer eigenen Vergangenheit, und fürchten Bedrohungen einer "rechten Szene" aber übersehen dabei, welche reellen Gefahren durch Technologisierte Soziokratie entstehen.
Und die Masse macht klatschend mit und unterstützt ihren eigenen Untergang.

Es sind nicht die "Rechten" die Feindbilder präsentieren.
Die eigentliche Gefahr ist die zunehmende Driftung in Algorhythmen, anstelle menschlicher Entscheidungen.

Spirituell Versierte sollten soetwas doch verstehen?

Ich übersetz mal, was ich zu verstehen glaube:
Die Furcht vor den Rechten sorgt dafür, die eigentliche Gefahr zu übersehen - KI (oder er meint die neuen Technologien, das wäre dann Internet)......irgend etwas in der Richtung ....
Er nennt es aber ausdrücklich „Technokratie“

Zitat:
„Die Technokratie ist eine Form der Regierung oder Verwaltung, in der alle Handlungen auf wissenschaftlichem und technischem Wissen aufbauen sollen. Wissenschaftler, Ingenieure und andere naturwissenschaftlich und technisch fähige Personen, oft auch aus der Praxis der Wirtschaft, ersetzen dabei Politiker“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Technokratie

erkläre zeitgenössische technologie.

Technik und mentale Sozialentwicklung verlaufen nunmal nicht stringent parallel.
Gut, "zeitgenössische technologie" ist etwas weit gefasst. Von @LalDed s bezugnahme auf das internet:
Das kann auch sehr horizonterweiternd sein. Verglichen zum fernsehen ist das ein quantensprung im bewusstsein und selbstverständnis der menschen. Auch künstliche intelligenz hat eine spirituelle komponente.
Oder wo siehst du die gefahren in einer technokratie?

Werbung:
Zurück
Oben