"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Um aufzudröseln WIE und WARUM genau dieser Rechtsruck zustande kommt, kommt man aber nicht drumherum auch die Hintergründe wie eben z.b Armut zu durchleuchten.

Merkwürdiger Weise, weder die Ideegeber, noch irgendwelche führende Neonazis und auch nicht die Polititiker der AfD (in Landtagen oder in Bundestag) sind "arme Harz4" Empfäger. Der Mörder von Lübecke lebte auch nicht von Harz4...missverstehe ich da etwas, oder vielleicht ist diese "Armutsdebatte" ist bloss ein Ablenkungsmanöver???

Shimon

Werbung:
Ja, Egoismus und Fressneid bestimmen dann das Denken und die Handlungen dieser Personen, die meinen so ihr "Eigentum" und ihren Status schützen zu müssen, Neidgesellschaft, dieser Begriff schwebt mir oft im Kopf herum, wenn wieder mal auf Hartz 4 Bezieher, Fl. und andere Randgruppen rumgehackt wird. Wer selber Brot zu essen hat, sollte dies auch anderen Lebewesen gönnen, denn niemand kann ohne sein tägliches Brot sein.
Irgendwo sitzt meist wer, der reicher ist als man selbst. Von daher ist der emotionale Trigger sicherlich allein bei jenen zu finden, die von Sozialleistungen leben.
Es bleibt immer noch der Teil jener, die weiter denken können als an ihren persönlichen Vorteil.

Merkwürdiger Weise, weder die Ideegeber, noch irgendwelche führende Neonazis und auch nicht die Polititiker der AfD (in Landtagen oder in Bundestag) sind "arme Harz4" Empfäger. Der Mörder von Lübecke lebte auch nicht von Harz4...missverstehe ich da etwas, oder vielleicht ist diese "Armutsdebatte" ist bloss ein Ablenkungsmanöver???

Shimon
Um zu verstehen, warum es eine Tendenz zu "rechts" in D gibt, muss man verstehen, warum es überhaupt dazu kommt.
Verstehen Sie das nicht?

Bedürftigkeit führt Menschen seit Urzeiten dazu, Dinge zu tun, die sie unter lebensfreundlichen Umständen sonst seltenst tun würden.

Not schürt oft Wut. Und da ist es egal ob nun rechts tendierend, links, oder einer schweigenden "liberalen" Sicht folgend.
divide et impera.

Doch die wirklichen Faschisten werden dabei übersehen, und diese sind weder ALG II Bezieher, oder arm, noch in der AfD / NPD und Co.

Wer ist denn dieser mysteriöse Ephraim Bloomberg? Bei Google finde ich nämlich nichts über ihn.
Wikipedia und Google sind eben nicht der Nabel der Welt oder Quelle allen Wissens.

E. Bloomberg war ein jüdischer Philosoph und Querdenker.
Eigentlich mehr Humanist und Künstler, aber leider zu unbekannt. Spielt u.a. Klarinette.
Such mal nach Ibrahim Wunderlich, vielleicht findest Du dann etwas ;-)

Wikipedia und Google sind eben nicht der Nabel der Welt oder Quelle allen Wissens.

E. Bloomberg war ein jüdischer Philosoph und Querdenker.
Eigentlich mehr Humanist und Künstler, aber leider zu unbekannt. Spielt u.a. Klarinette.
Such mal nach Ibrahim Wunderlich, vielleicht findest Du dann etwas ;-)
Wann hat er gelebt?

Werbung:
Zurück
Oben