Luca.S
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 6. September 2016
- Beiträge
- 11.658
Ich finde Hartz4 menschenverachtend und hoffe dass uns das in Österreich erspart bleibt.
LG
Die Notstandshilfe hört sich aber auch nicht so gut an.
Gruß
Luca
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde Hartz4 menschenverachtend und hoffe dass uns das in Österreich erspart bleibt.
LG
kein Vergleich..............................Die Notstandshilfe hört sich aber auch nicht so gut an.
Jedenfalls gibt es kein einziges Argument dafür, AFD oder FPÖ zu wählen, das wirklich zieht und verständlich ist.
Die Motivation ist immer Rassismus und eine stark nationale Einstellung, sei sie auch nur gut versteckt, hintergründig und durch andere (Pseudo-)Argumente verschleiert.
Nicht für einen, der zig Jahre gearbeitet hat und unverschuldet arbeitslos wird, weil sein Arbeitgeber falsch investiert hat.
Da müssen andere Lösungen her.
Gruß
Luca
Ohne Geld ist soziales Leben schwierig, wenn Du Dir nicht mal das Getränk leisten kannst! Ich kenne Leute, die so Leben, deshalb sag ich das.
Und ich kenne Leute, die vor lauter Hunger sich Katzenfutter kaufen!
Gut dass es die Tafeln (auch in Ö.) gibt, traurig dass es sie geben muß.dass es Tafeln und Läden gibt in denen nur HV4-Empfänger einkaufen dürfen.
Ich selber leber unter der theoretischen Armutsgrenze, die in D bei ca. 940 € liegt. In meinem Bekanntenkreis gibt es ausschließlich Menschen, die über mehr Einkommen verfügen und ein entsprechendes Leben führe. Ich habe nie über viel Einkommen verfügt und lebe entsprechend sparsam. Aber Hunger und Durst habe ich noch nie gelitten, zumindest nicht unfreiwillig, auch habe ich ein Dach über dem Kopf und kann mir Strom, Heizung und Internet leisten.Es ging jetzt primär darum, dass in Deutschland Menschen verhungern, weil sie von Hartz IV kein essen kaufen können.
Das ist Quatsch. Brot, Butter, Kartoffeln, reis, Nudeln. alles erschwinglich und wer kochen kann, kann da auch preiswert leben.
Soziales leben kann man auch ohne Restaurantbesuche etc. führen. wenn man will.
Da gibt es genug Möglichkeiten. muss man halt selber organisieren und das kostet nur Zeit und wenig Geld.
Nur die meisten Menschen haben heute keine eigenen Ideen mehr und wollen alles serviert bekommen.
Gruß
Luca
Es gibt genügend Argumente sie zu wählen und sei es nur aus Protest gegen die derzeitige Politik.Jedenfalls gibt es kein einziges Argument dafür, AFD oder FPÖ zu wählen,
Ist ja auch so. Du hast einen Anspruch auf Arbeitslosengeld für 18 Monate.Also bei mir taucht jeden Monat der Punkt Beitrag zur Arbeitslosenversicherung in der Gehaltsabrechnung auf. Und wer in eine Versicherung einbezahlt, erwirbt dadurch Ansprüche, dachte ich.
Sehr seltsame FormulierungIch würde sie sogar wählen, wenn sie sich von den extremen, an die Nazizeit, erinnernden Hohlbirnen in der Partei klar abgrenzen würden.