T
ThePassenger
Guest
Es ging jetzt primär darum, dass in Deutschland Menschen verhungern, weil sie von Hartz IV kein essen kaufen können.
Das ist Quatsch. Brot, Butter, Kartoffeln, reis, Nudeln. alles erschwinglich und wer kochen kann, kann da auch preiswert leben.
Soziales leben kann man auch ohne Restaurantbesuche etc. führen. wenn man will.
Da gibt es genug Möglichkeiten. muss man halt selber organisieren und das kostet nur Zeit und wenig Geld.
Nur die meisten Menschen haben heute keine eigenen Ideen mehr und wollen alles serviert bekommen.
Gruß
Luca
Ich verstehe dich schon und sage auch verhungern muss hier niemand, denn es gibt noch die Tafel und so, sicher sind nicht alle Lebensmittel teuer, aber das ändert sich je nach Jahreszeit. Momentan kosten hier Kartoffeln das Kilo fast 5 Euro, das finde selbst ich (nicht Hartzer) nicht günstig und kaufe darum auch keine. Ich sage mal so: man muss schon sehr genau schauen, was man sich zu essen leisten kann und was nicht.
Beim sozialen Leben musst du aber erst auch Leute haben die da mitmachen, leider sind die meisten jedenfall in DE sehr konsumfixiert, ich sage nur Sommer: Grillen, Schwimmen gehen, Eisessen alles eher hochpreisige "Unternehmungen"...