"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Wir dürfen halt nicht so lange wie ihr in Österreich warten, sondern müssen schon jetzt an einer Ibiza-Falle basteln, bevor die AfD groß wird.
Träum weiter. Übrigens ich setze auf Seehofer, der tut wenigstens was, Merkel schreibt böse Briefe an Junker wegen Macron, dass ist auch alles, genau wie die Groko,

Warum soll sich das nicht bewahrheiten? Schau zu uns nach Österreich. Die FPÖ war so lange als unmöglich abgeschrieben, wie sie klein war, aber sobald sie groß genug war, um damit an die Macht zu kommen, hat die ÖVP sie als Koalitionspartner genommen, und das zweimal. o_O
Weil eben jede Partei regieren will. Da müsste eben unmissverständlich klar gemacht werden was der Wille des Volkes ist.

Weil eben jede Partei regieren will. Da müsste eben unmissverständlich klar gemacht werden was der Wille des Volkes ist.

nicht nur. Es ist viel differenzierter, oder je nachdem ganz einfach, schlicht formuliert:
einerseits wollen Bürger Goodies, anderseits ist ihnen im Grunde genommen egal, von wem sie kommen, dabei vergessen sie, daß ohnehin für Alles sie zahlen müssen, die Mittel kommen ja aus der Steuer, die sie abliefern. Die wenigsten stellen Überlegungen zu einem machbaren System, der den Bürger gerecht in den Mittelpunkt stellt und vor allem dazu, daß nicht Alles sofort umsetzbar ist, und daß Kompromisse unumgänglich sind. Politiker wiederum verändern ihr Gesicht, sobald sie an den Machthebeln sitzen, und der Hauptgrund dafür sind wirtschaftliche Abhängigkeiten, denen sie im Grunde genommen, zumindest anfangs, machtlos ausgeliefert sind.

Der Bürger wählt die Partei, die ihm am meisten verspricht. Und die besonders gefinkelten wählen aus vermeintlichem Protest die kleinen Grüppchen, die kaum Chancen auf Mitregieren, Mitbestimmen haben und handeln damit in die Hand der (Extrem)Rechts- (oder auch Links-)Populisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll sich das nicht bewahrheiten? Schau zu uns nach Österreich. Die FPÖ war so lange als unmöglich abgeschrieben, wie sie klein war, aber sobald sie groß genug war, um damit an die Macht zu kommen, hat die ÖVP sie als Koalitionspartner genommen, und das zweimal. o_O

Wie gesagt: Ich fürchte, es wird sich bewahrheiten, und ich hoffe mich zu irren.

Da muss sich jedoch grundlegendes ändern im Getriebe, wenn die Regierung so weiter macht dann nicht, dann gibt es noch mehr Zuwachs.

Aber Seehofer hat im Interview im ZDF gesagt es wird alles ausgeschöpft was geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn das bedeutet, dass er die AfD rechts überholen will oder sich ihr stark angleichen will, würde das auch nicht wirklich was bringen.

Der Wille des Volkes ist nicht unbedingt zu seinem besten.

Jetzt bin ich etwas enttäuscht auch von denen die es gelikt haben.

Da bin ich anderer Meinung, warum wählt man Parteien deren Programm einem anspricht. Es wird gewählt und dann sind die Wähler unzufrieden, weil die gewählte Partei abweicht von dem was sie propagiert hat.

Da muss dann Volkes Wille durch gesetzt werden, aber so lange alle satt sind geht keiner auf die Barrikaden geht sondern duldet was einem serviert wird, wird sich nichts ändern.

Kenne es nur vom Hörensagen 1968 usw.

Warum gehen denn die die meckern über FPÖ und AFD nicht auf die Strasse und meckern mal gewaltig, dass die gewählt sind aufwachen, dass sich der Wind gedreht hat.

Hier nur schreiben nützt nicht viel.

Die Jugend macht es uns vor. Friday for future

Werbung:
Zurück
Oben